• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect 2 TV Halterung

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe heute die Versandmitteilung für die TORK Halterung erhalten. Soll am 11 geliefert werden. Bin gespannt.
Ich hab die Tork-Halterung gestern im Media-Markt mitgenommen. Sie ist okay. Die Einrichtung der Stützen ist etwas frickelig, funktioniert aber und Kinect steht sicher darauf. Ich rate dir nur, Kinect neu einzurichten bevor du die obere Halterung in die entgültige Position schiebst.

Im Prinzip ist ist die Halterung okay, nur der Preis von knapp 20,-€ ist mMn zu hoch.

tolki2000

Jungspund
Na das hört sich doch gut an. Ich fand die Tork Halterung auf den Bilder am interessantesten und hab sie mir jetzt auch bestellt.
Leider nur "vorbestellt". Mal schauen wie lange es dauert.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Es soll übrigens jede Kamerahalterung funktionieren, da die Verschraubung unten die gleiche ist.
z.B. : 360° Flexibles Design Tripod Multiflex foto Camera Kamera Stativ Dreibein Kamerastativ bis 800g! XL (schwarz): Amazon.de: Küche & Haushalt
Das Ding soll wohl recht stabil sein.

sVfbOtR.jpg

Ich hab meine alte 3,50€ Halterung von der Kinect 1 genommen die Kinect2 mit etwas Kraft in die Clipse gepresst und zur Sicherheit n paar Lagen Tesa drum, hält Bombe :)

Zuletzt bearbeitet:

Thalgrund

Altenpfleger
Danke Bull für die Info. Werde drauf achten. Bin ja nur froh, dass Kinect diesmal wirklich fest drauf ist :)

Metronic: Das ja mal eine coole Idee. Wäre eine tolle Alternative.

Thalgrund

Altenpfleger
So, Halterung montiert und ich bin zufrieden! Dank dem Tipp von Bull die Kamera vor dem fixieren ausgerichtet und hält. Kein Vergleich zum Hama-Müll ;)

Nun hat Kinect seinen richtigen Platz. Müssen nur noch endlich passenden Spiele rauskommen. Eine dicke Hose machen wie toll Kinect 2.0 ist, aber kein passendes Spiel zum Launch bringen... tztztz :D

Roy Gerberer

Jungspund
Hatte provisorisch die Kinect 1 Halterung wie oben erwähnt im Einsatz, nur ohne Tesa.

Seit ein paar Tagen die Tork von Speedlink. Ist okay, finde sie aber ein wenig instabil, neigt leider etwas zum nach-vorne-rutschen bei Berührung. Macht sich im normalen Betrieb aber nicht bemerkbar.

Auch wird das Kinect nicht per Clips arretiert sondern steht lose auf einer plastikplatte, von hinten gehalten durch die obere Abdeckung. Kinect lässt sich hohenverstellen, kommt aber evtl. mit der oberen Abdeckung der Halterung in Konflikt.

mMn das im Moment kleinste Übel an Halterungen. Hoffe auf etwas von MS zertifiziertes wie beim 1. Kinect.

Bismark

Neuankömmling
Hallo,

ich suche auch noch. Mein Problem ist, dass ich Wert darauf gelegt habe, dass der TV flach an der Wand hängt. Die Kinect 2 ist von sich aus schon zu tief, um sie irgendwie an den TV zu klemmen, mir bleibt daher nur die Wandmontage. Hat von Euch schon wer eine Halterung für die Wand gefunden, die aber möglich wenig zusätzlichen Wandabstand hat? Zum Beispielt hat die Hama ja noch üppig viel Luft zur Wand, das hätte bei mir leider zur Folge, dass die Kinect deutlich weiter in den Raum ragt als der Fernseher...

LG
Markus

Oben