• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

buu

Frührentner
damit dürfte es wohl keine Kunstausstellungen mehr von außerhalb in der Schweiz geben ^^ sonst gehste am Ende nur noch mit der halben Ausstellung nach Hause und der Rest landet im Schredder :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tja, erst die Verspätung des Xbox One-Launchdatums in der Schweiz und jetzt wohl auch kein Dead Rising 3 in den Läden mehr. Irre! :ugly:

Headshot

Altenpfleger
Einfach nur lächerlich und ich dachte wir in Deutschland wären schon gestraft mit dem ganzen Zensur- und Indizierungsblödsinn aber das was da den Schweizern nun blüht ist einfach nur
dash2.gif

Headshot

Altenpfleger
Vielleicht bin ich ja zu blöd dafür aber ich verstehe nicht ganz was dieses Lanzarote Dingens mit Games zu tun haben soll?

Naja es geht darum das alles was auch nur im geringsten etwas anstößiges beinhalten verboten wird und unter Strafe steht sowas zu besitzen.
Sagen wir mal so in einem Game sind ein paar Brüste oder Ärsche zusehen oder du treibst dich auf irgendwelchen illegalen Seiten etc. rum und wirst dort (falls du z.B. in der Schweiz wohnen würdest) erwischt(wie in dem Artikel geschrieben ist das kein Problem für die das rauszufinden weil Vorratsdaten) kannst du dafür verknackt werden,so habe ich das jetzt verstanden.

:hirni:Ohh seh jetzt grade erst nachdem ich das geschrieben hatte das du ja tatsächlich in der Schweiz wohnst

Zuletzt bearbeitet:
Oben