• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Ampersand

Rentenbezieher
Wir reden hier jetzt nicht ernsthaft über Amokläufe die auf einem Killerspieler basieren...

Wenn dem so ist, dann bleibe ich bei meiner Aussage mit den Kellerkindern!

AlexAustria

Jungspund
Wir reden hier jetzt nicht ernsthaft über Amokläufe die auf einem Killerspieler basieren...

Wenn dem so ist, dann bleibe ich bei meiner Aussage mit den Kellerkindern!

Genau darum geht es mir aber, das in Österreich keiner mit dem Argument "Killerspieler" Amok läuft obwohl bei uns Spiele nicht zensiert werden, das aber in Deutschland sofort gern dieser Zusammenhang genutzt wird wenn mal was passiert. Soll heißen das man sich in Deutschalnd gerne dieser vorgefertigten Meinung bedient, aber ganz so einfach kann das ja nicht sein, bzw. stimmen wenn man bei uns Spiele sogar unzensiert kaufen kann und keiner dieser Spieler Amok läuft.

X

X30 Juggernaut

Guest
Auch du verstehst mein Kommentar nicht, witzig.
Und ein Land nach einem (wirklich traurigen und medial ausgeschlachteten) Vorfall zu beurteilen...

Geht jetzt in die falsche Richtung! Hab Österreicht doch gar nicht verurteilt... Auch in "good old Germany" gibt es schwarze Schafe... Vor allem bei mir in Bayern. War jedenfalls nicht böse gemeint, sorry...

Ampersand

Rentenbezieher
In Deutschland läuft auch keiner mit dem Argument "Killerspiele" Amok, es ist nur das Einfachste es auf das Thema zu schieben als die Familien- oder Freundesstruktur dafür verantwortlich zu machen. Ich finde die Zensur in Deutschland nicht schlecht und gefällt mir die deutsche Version nicht dann kann ich sie mir immernoch legal importieren und sie auch legal besitzen (bis auf eine verschwindend geringe Stückzahl).

btw. ich könnte wetten das der Herr, in den oben geposteten Nachrichten, auch solche Spiele hatte. Es wurde nur nicht extra danach gesucht.

AlexAustria

Jungspund
Geht jetzt in die falsche Richtung! Hab Österreicht doch gar nicht verurteilt... Auch in "good old Germany" gibt es schwarze Schafe... Vor allem bei mir in Bayern. War jedenfalls nicht böse gemeint, sorry...

:fettes Grinsen: ist schon gut, schwarze Schafe hat es überall. Wie gesagt mir ging es lediglich um das Argument "Killerspieler/spiele" das sofort aus der Schublade gekramt wird wenn was Schlimmes paasiert, das meist aber ganz andere Faktoren den Ausschlag gaben wird allzu gerne auser Acht gelassen.
Alles gut, wollte auch Niemanden auf die Füße treten.

Ampersand

Rentenbezieher
:fettes Grinsen: ist schon gut, schwarze Schafe hat es überall. Wie gesagt mir ging es lediglich um das Argument "Killerspieler/spiele" das sofort aus der Schublade gekramt wird wenn was Schlimmes paasiert, das meist aber ganz andere Faktoren den Ausschlag gaben wird allzu gerne auser Acht gelassen.
Alles gut, wollte auch Niemanden auf die Füße treten.

Das Eigenartige ist, dass in Österreich trotz mangelnder Zensur keiner Amok läuft. Hier kauft man alles ungeschnitten im laden um die Ecke neben Farbstiften und Zeichenblöcken - und ich bin froh keiner Bevormundung durch "Besserwissenden" ausgesetzt zu sein.

Liest sich aber extrem anders...

Oben