• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

WirbelFCM

Frührentner
Es gibt einen Unterschied zwischen Phobie und berechtigter Skepsis, bzw. Misstrauen. Wer allen Ernstes behauptet, dass eine Regierung hinter Massakern an Schulen steht, nur um ein Waffenverbot durchzusetzen, der hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Habe ich sowas irgendwo behauptet? ;)
Die US-Regierung ist ja eher gegen ein Waffenverbot als dafür.

Und ich sprach auch nicht umsonst von "sowas wie Demokratie" in der Schweiz, gell? :keine Panik:

J

Jorini

Guest
Habe ich sowas irgendwo behauptet? ;)
Die US-Regierung ist ja eher gegen ein Waffenverbot als dafür.

Und ich sprach auch nicht umsonst von "sowas wie Demokratie" in der Schweiz, gell? :keine Panik:

Ich habe damit nicht gemeint, dass Du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Aber wenn Du schreibst, dass "Regierungs-Phobie" bei gesellschaftsbewussten und informierten Bürgern weit verbreitet ist ", dann klingt das so, als ob diese im Pamphlet geäusserten Verschwörungs-Theorien für einen kritischen Bürger nachvollziehbar sind. Und das sind sie meiner Meinung nach eben nicht, weil sie den Rahmen des kritischen Denkens sprengen und die Regierung, bzw. ihre Mitglieder, als einen Haufen Mörder darstellt, die sogar über Kinderleichen gehen nur um Schusswaffen zu verbieten.

X30 beo

Rat der Weisen
[MENTION=1947]Jorini[/MENTION] und [MENTION=2568]Sheldon[/MENTION] für euch beide gehts hier weiter. Wenn die beiden Herrschaften es schaffen ONTOPIC und keine Beleidigungen zu schrieben dürfen sie hier auch wieder mitspielen. Bis dahin ist dieser Sandkasten nur für die anderen Kinder! Alle anderen ONTOPIC!!!

WirbelFCM

Frührentner
Ich habe damit nicht gemeint, dass Du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Aber wenn Du schreibst, dass "Regierungs-Phobie" bei gesellschaftsbewussten und informierten Bürgern weit verbreitet ist ", dann klingt das so, als ob diese im Pamphlet geäusserten Verschwörungs-Theorien für einen kritischen Bürger nachvollziehbar sind. Und das sind sie meiner Meinung nach eben nicht, weil sie den Rahmen des kritischen Denkens sprengen und die Regierung, bzw. ihre Mitglieder, als einen Haufen Mörder darstellt, die sogar über Kinderleichen gehen nur um Schusswaffen zu verbieten.

Ob sie nachvollziehbar sind oder nicht, spielt doch für den Wahrheitsgehalt solcher "Theorien" gar keine Rolle, oder? :(

Interessant finde ich aber Deine Begründung, daß sie Deiner Meinung nach nicht nachvollziehbar sind, weil sie Regierungen als Mörder darstellen. Ich kann in dieser Aussage keinen logischen Zusammenhang erkennen und daß sich Regierungen nicht scheuen, für ihre (persönlichen) Ziele über Leichen gehen, sollte doch spätestens seit 9/11 oder dem permanenten Krieg der Amis gegen den Nahen Osten bekannt sein.

Bei Massakern an Schulen dürften (Vorsicht: reine Spekulation!) die Regierungen dagegen eher keine Schuld treffen, die sind viel zu nichtig, als daß so eine große Organisation sich um sowas scheren würde. Solange die Rüstungsindustrie in den Staaten boomt und man genügend Fremdstaaten dazu zwingen kann, ihren wertlosen Dollar aufzukaufen, ist bei denen doch eh alles im Lot! :cool:

J

Jorini

Guest
@ Wirbel

Noch mal von vorne: In diesem Pamphlet wird den Regierungen demokratisch gewählter Länder unterstellt, sie seinen Urheber von Schulmassakern. Und wir reden hier nicht von pseudo-demokratischen Ländern wie Russland, sondern Ländern wie Schottland und die USA. Und involviert soll ja nicht nur eine Person sein: Nein, diverse Regierungen in diversen Ländern und Zeitperioden. Und das alles nur um Schusswaffen zu verbieten... Sorry, aber das hat nicht mit kritischem Denken oder Skepis zu tun, so ein Geschreibe ist lediglich ein Ausguss eines kranken Hirns, dem man jeglichen Zugang zu Schusswaffen umgehend verbieten sollte.

Und nein, Nachvollziehbarkeit hat keinen Einfluss darauf, ob etwas wahr ist oder nicht. Die absolute Wahrheit kennen nur die Direktbeteiligten, in dem Fall der Mörder. Aber man kann sich aufgrund von Fakten und der logischen Nachvollziehbarkeit von Motiven ein Urteil über die Wahrscheinlichkeit bilden, ob eine Annahme/Behauptung wahr ist oder nicht. Und in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass das zutrifft, gleich Null.

Meine Aussage haben sich - natürlich - auf diesen konkreten Fall bezogen. Wenn sich dieser Fall zum Beispiel in Weissrussland zugetragen hätte, dann müsste man durchaus in Erwägung ziehen, ob nicht Lukaschenko und seine Schergen dahinterstecken. Denen traue ich zum Beispiel alles zu. Aber es ist absurd zu glauben, dass Regierungsmitglieder der demokratischen Partei (und nur die sind ja für ein Waffenverbot) hinter dem Anschlag in Newtown stecken. Aber natürlich gibt und gab es Regierungen, die über Leichen gehen. Für diese Erkenntnis genügt ein Blick in die Zeitung.

E

einauge

Guest
Diese "Regierungs-Phobie" dürfte heute bei jedem gesellschaftsbewußten und informierten Bürger verbreitet sein. In Switzerland vermutlich weniger, weil es dort noch sowas wie Demokratie gibt, aber in den diktatorisch geführten "Westmächten" und den durch diese Staaten bedrohten Ländern dürfte diese allgegenwärtig sein :fieser Blick:

Ich glaube es ist an der Zeit die alten Folgen vom schwarzen Kanal langsam zu löschen.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Wir könnten ja nen neuen Thread aufmachen: "Die schönsten Verschwörungstheorien (Pro und Contra)". Neulich habe ich von David Icke gelernt, dass wir in Wirklichkeit von drei Meter großen Echsen beherrscht werden die sich aber zur Tarnung in Menschen verwandeln können. Selbstredend sind von Obama bis Merkel alle Menschen in Entscheidungspositionen in Wahrheit Echsen. Hätte ich auch selber merken können! Na egal!

Im Ernst: Manches ist ja vielleicht auch nicht so absurd und nen Gedanken wert, aber von der Regierung inszenierte Amokläufe um die Waffengesetze zu ändern? "Right Wing Crap"!

Hier - ich hab was Lustiges zum eigentlichen Thema gefunden:

WARNUNG-Ich-spiele-Killerspiele-115.jpg

X

X30 jaykay2876

Guest
Leute, die Welt ist kein Ponyhof und sicher ist nicht jede Weste weiß. Aber langsam glaube ich das wir hier auf ein Level kommen, das kaum noch zu unterbieten ist. Ausser vielleicht mit Kommentaren mit Tiefgang von DEM Experten!!!!!

Wer den Mist wirklich glaubt, dass eine Regierung Kinder ermorden lässt oder mit einem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt, SORRY, aber der hat sie doch nicht alle!!!!!
Seit wann muss ein Land wie die USA einen Terroranschlag inzenieren um einen Krieg zu beginnen? War in der Vergangenheit nicht nötig und in der Zukunft auch nicht.
Was kommt als nächstes? Die Amis waren nicht auf dem Mond?

Es gibt immer Spinner die irgendwas behaupten und damit Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wer das allerdings in Ansätzen glaubt, der sollte sich eine Palette Erbsen und Möhren in Dosen holen und in den Keller gehen DEN DAS ENDE IST NAH.

Um mal das Kommentar von TUNNELBLICK aufzugreifen: Macht nen neuen Thread auf und kommt hier mal wieder zurück zum Thema. Vorallem versucht bitte mal wieder rational zu denken!!!! Die USA tötet Kinder weil Sie die Waffen behalten möchten? Komischer Weg dafür.

So, werde jetzt mal ein paar Grillen fangen und die Merkel füttern.

Oben