• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

AmerigarKeiner

Frührentner
also ist dir die Meinung andere über dich und das was du tust wichtiger als dir selbst treu zu bleiben, es tut mit Leid für dich.

damit bin ich hier fertig, diese Diskussion führt zu nichts............ :winkewinke:

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Abgesehen davon geht es aber auch um das Forum und um unser Ansehen als Zocker.

Man muss sich einfach immer vor Augen halten, dass dieses Forum öffentlich eingesehen werden kann. Die Posts können von nicht Mitgliedern gelesen werden, sei es von Privaten, Journalisten oder Fernsehleuten. Als Zocker stehen wir ja heute schon immer wieder im Fokus, darum auch dieser Thread mit dem Namen "Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread".

Es kann sich ja jeder selber ausmalen, wie das bei einem Nicht-Zocker rüberkommt, wenn er in einem Zocker-Forum im Killerspiel/Amoklauf-Thread (nach einem Amoklauf mit 20 toten Kindern) Sprüche wie "was sind schon 26 mehr oder weniger", "jeder muss mal sterben" und "huhu, ich durfte meine 7 bis 8 Waffen nicht mitnehmen" lesen darf. Ganz zu schweigen davon, wenn das einem Journalisten in die Finger kommt, die ja bekanntlich auch mal Internetrecherche betreiben, wenn sie mal wieder Killerspiel-Bashing betreiben wollen.

Und darum bin ich der Meinung, dass die Moderatoren hier durchaus auch mal einen Riegel schieben dürften, wenn die Grenze des Anstandes überschritten wird.

Ich verfolge dieses Thema auch schon einige Zeit und möchte diesen Absatz nochmal zitieren, und ich stehe auch voll dahinter.
Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben aber wie immer und überall im Leben sollte man ein wenig vorsichtig sein, was man wo sagt oder schreibt!

Ich bedauere die zu tode gekommen Kinder, deren Familien und Angehörige in Newtown.
Ich habe auch nicht das Gefühl mich abgrenzen zu müssen auch wenn diese Taten oder zuckünftige Taten nicht in meinem direkten Umfeld passieren.
Die Augen verschließen das kann jeder aber gemeinsam den Versuch zu starten etwas zu ändern, das ist die Kunst an die wir uns wagen sollten.
Gruß

Ampersand

Rentenbezieher
Und die Bild Zeitung überhaupt zu erwähnen:eek: ,das Klatschblatt schlecht hin!:shame::Flop:

Amoklauf in Newtown: Adam Lanza zerstörte seine PC-Festplatte - News Ausland - Bild.de

Ich liebe die Bildzeitung:

Der „Hartford Courant“ zitiert eine Quelle, nach der Lanza stundenlang Gewaltspiele gespielt haben soll, mit menschlichen Figuren in drastischen Schlachtszenen. Es soll sich dabei um das Spiel „Dynasty Warriors“ handeln.
Wlasuk berichtet, Adam Lanza sei von dem Computerspiel „Call of Duty“ fasziniert gewesen. Dabei erschießen Soldaten Dutzende Gegner mit Waffen ähnlich denen, die Lanza jetzt benutzte.

Sollten wir uns wirklich Gedanken darüber machen wie hier im Forum über das Thema geschrieben wird?

Sheldon

Pförtner des Altenheims
[MENTION=866]SGT Safran[/MENTION] [MENTION=2588]Priest[/MENTION]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nur weil ihr nicht den geistigen Horizont habt und weil ihr alles Bunt seht (warum auch immer) zieht ihr mich ins lächerliche? oh u break my heart!!!!
Ernsthaft solch Leute mag ich, weil ihr einfach seid.

Ich habe nie die Bild Zeitung als seriöses Blatt beschrieben noch gesagt ich hole meine Quellen dort her.
Ich sagte sie (die Bild Zeitung) ist auf den Autismus Zug aufgesprungen.
[MENTION=1976]AmerigarKeiner[/MENTION] laut deiner Aussage sind also Autistische Menschen einfach nur unfähig oder wie? Das Aspenger Syndrom ist also wie Fieber man muss sich eben nur zusammenreißen.

Ganz ehrlich eure Oberflächlichkeit nur weil ihr etwas nicht versteht oder es euch zu hoch ist, eure Ignoranz und euer beschissenes Ego nervt.
Niemand zwingt euch darauf zu antworten oder euch dran hochzuziehen niemand muss das beachten es ist meine Meinung eure soll ja auch gehört bzw gelesen werden und wer jetzt wieder kommt mit ach klein Sheldon bekommt keine Aufmerksamkeit ganz ehrlich bei dem hängen die Synapsen aber mal voll am falschen ende. Man kann euch Fakten ohne Ende servieren manche werden nie Erwachsen. gut ende aus ihr wisst es eh besser :cool:

nochmal an den Klugscheisser es heißt DIE Bilderberger und nicht der Bilderberg es sind mehrere und nicht Mr. Zuckerberg von Facebook.
Ich bin raus hier viel Spaß

AmerigarKeiner

Frührentner
[MENTION=2568]Sheldon[/MENTION]

wie bitte? wie kommst du da drauf :scratch: meine direkten Nachbar als Kind war autistisch(Downs Syndrom). das war eine der coolsten bei uns in der Straße. eins musste ich dir geben, du hast n einen gute Fantasie :respekt:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@SGT Safran @Priest

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nur weil ihr nicht den geistigen Horizont habt und weil ihr alles Bunt seht (warum auch immer) zieht ihr mich ins lächerliche? oh u break my heart!!!!
Ernsthaft solch Leute mag ich, weil ihr einfach seid.

Ich habe nie die Bild Zeitung als seriöses Blatt beschrieben noch gesagt ich hole meine Quellen dort her.
Ich sagte sie (die Bild Zeitung) ist auf den Autismus Zug aufgesprungen.
@AmerigarKeiner laut deiner Aussage sind also Autistische Menschen einfach nur unfähig oder wie? Das Aspenger Syndrom ist also wie Fieber man muss sich eben nur zusammenreißen.

Ganz ehrlich eure Oberflächlichkeit nur weil ihr etwas nicht versteht oder es euch zu hoch ist, eure Ignoranz und euer beschissenes Ego nervt.
Niemand zwingt euch darauf zu antworten oder euch dran hochzuziehen niemand muss das beachten es ist meine Meinung eure soll ja auch gehört bzw gelesen werden und wer jetzt wieder kommt mit ach klein Sheldon bekommt keine Aufmerksamkeit ganz ehrlich bei dem hängen die Synapsen aber mal voll am falschen ende. Man kann euch Fakten ohne Ende servieren manche werden nie Erwachsen. gut ende aus ihr wisst es eh besser :cool:

nochmal an den Klugscheisser es heißt DIE Bilderberger und nicht der Bilderberg es sind mehrere und nicht Mr. Zuckerberg von Facebook.
Ich bin raus hier viel Spaß

Also jetzt reichts, obwohl Du schon angezählt wurdest w/Beleidigungen machst Du fleißg weiter. Unterste Schublade
Irgendwie habe ich von jemanden der 30 ist doch mehr erwartet. Echt traurig und :shame:
Man kann auch vernünftig ohne Beledigungen diskutieren, trotz unterschiedlicher Meinungen!
Ich werde zu diesem Thema auch nichts mehr weiter schreiben, ich habe nur eine Bitte an
die Moderatoren ( @Thommysoft und @Flowerdragon )
Bitte diesen denkwürdigen Thread schließen, ich befürchte das dieser Thread sonst noch komplett ausartet.

möchte nochmal zulu761 zitieren
"jeder sollte mal in seinem Umfeld damit anfangen ...mal ein freundliches Hallo zu seinem Nachbarn...nicht gleich schimpfen wenn einer mal auf meinem Parkplatz steht oder wenn die Kinder mal wieder zu laut spielen...
Jeder kann dazu beitragen das die Welt ein Stückchen besser wird
top.gif
...vorzugsweise vor seiner eignen Haustür
smile1.gif
"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Sheldon

wie bitte? wie kommst du da drauf :scratch: meine direkten Nachbar als Kind war autistisch(Downs Syndrom). das war eine der coolsten bei uns in der Straße. eins musste ich dir geben, du hast n einen gute Fantasie :respekt:

Ich will ja nicht den Klugscheißer spielen aber das ist mir wichtig klarzustellen: Autismus ist eine psychische Erkrankung und das Down Syndrom ist eine geistige Behinderung, eine genetische Störung, das 21. Chromosom gibt es 3x bei den erkrankten Menschen.
(Solltest Du die Krankheit Deines Nachbarn nur als eine bezeichnen, er kann natürlich auch beides zusammen gehabt haben)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
[MENTION=1310]durwel[/MENTION]

danke für die Erklärung, was dazu gelernt. mindert aber nicht meine fassungslösigkeit auf die Kommentar von sheldon

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Leute, wie kann einen Land(Amerika) schuld sein? :hirni: und das sag ich nicht weil ich Ami bin............

Norwegen, China, Deutschland usw. habe alle mit solche Gewalttaten zu kämpfen.

schuld ist die mangelhaft Erziehung und fehlende Rechtsgefühl, Leute die mit ihren ärger und Frust nicht umgehen können. wenn man nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden kann oder weil sie mit Konflikt nicht umgehen können wird das in Gewalt umgesetzt. sei es mit Schusswaffen, Messern oder sonstiges, solche Wut Ausbrüche(Amokläufe) sind die Resultat von Soziale und gesellschaftlich ausgeschlossene die, warum auch immer(Drogen, Mental schwäche, fehlende Konfliktlösung fähigkeit) nicht in die Lage sind anders zu handeln.

man sollte sich mit dem Grund warum beschäftigen, und nicht versuchen eine schuldige ausfindig zu machen.

nur mal zur info
Why Spree Killers Kill Themselves | Wired Opinion | Wired.com

Das entnehme ich so das der Junge aus Newton halt nicht fähig war. Obwohl er Autist war.

Nochmal [MENTION=2588]Priest[/MENTION] es ist keine Beleidigung es ist eine feststellung meinerseits das dein Horizont nicht ausreicht um mehr zu sehen. Anscheinend bin ich wirklich der paranoide für euch. Aber mal was anderes wieder ein weiteres mal fakten von dem ach so unsensiblen paranoiden.

Bewaffneter Bürger rettet Leben

Die Medien melden auch nicht, dass bei der Schiesserei im Clackamas Einkaufzentrum in Oregon am vergangene Sonntag der Attentäter von einem bewaffneten Bürger gestellt wurde. Der mit einer Waffentrage- erlaubnis ausgestattete 22-jährige Nick Meli befand sich gerade am Einkaufen als er die Schüsse hörte, seine Pistole zog und damit Jacob Tyler Roberts von weiteren Tötungen abhielt. Dieser rannte dann weg und beging Selbstmord. Als die Polizei am Tatort eintraf war Roberst bereits tot.

oder noch was wer trauert um die 10 Mädchen die durch eine Landmine gestorben sind?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gute Nacht und angenehme Träume.

P.S. Sollte sich jmd angegriffen fühlen SORRY aber für mich ist dein Horizont reicht nicht aus keine Beleidigung aber ok viel Spaß beim melden. Und ich bin sachlich ihr stellt mich anders da als Verschwörungstheoretiker obwohl ich seit gestern nur mit Fakten komme.

Oben