• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

AmerigarKeiner

Frührentner
Gun laws in the United States (by state) - Wikipedia, the free encyclopedia

Who Cannot Have a Gun in America?

Guide Extra:
The Gun Control Act of 1968 prohibits certain people from possessing a firearm. The possession of any firearm by one of these "prohibited persons" is a felony offense. It is also a felony for any person, including a registered Federal Firearms Licensee to sell or otherwise transfer any firearm to a person knowing or having "reasonable cause" to believe that the person receiving the firearm is prohibited from firearm possession. There are nine categories of persons prohibited from possessing firearms under the Gun Control Act:

• Persons under indictment for, or convicted of, any crime punishable by imprisonment for a term exceeding on year;
  • Fugitives from justice;
  • Persons who are unlawful users of, or addicted to, any controlled substance;
  • Persons who have been declared by a court as mental defectives or have been committed to a mental institution;
  • Illegal aliens, or aliens who were admitted to the United States under a nonimmigrant visa;
  • Persons who have been dishonorably discharged from the Armed Forces;
  • Persons who have renounced their United States citizenship;
  • Persons subject to certain types of restraining orders; and
  • Persons who have been convicted of a misdemeanor crime of domestic violence.
With limited exceptions, persons under eighteen years of age are prohibited from possessing handguns.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Gun laws in the United States (by state) - Wikipedia, the free encyclopedia

Who Cannot Have a Gun in America?

Guide Extra:
The Gun Control Act of 1968 prohibits certain people from possessing a firearm. The possession of any firearm by one of these "prohibited persons" is a felony offense. It is also a felony for any person, including a registered Federal Firearms Licensee to sell or otherwise transfer any firearm to a person knowing or having "reasonable cause" to believe that the person receiving the firearm is prohibited from firearm possession. There are nine categories of persons prohibited from possessing firearms under the Gun Control Act:

• Persons under indictment for, or convicted of, any crime punishable by imprisonment for a term exceeding on year;
  • Fugitives from justice;
  • Persons who are unlawful users of, or addicted to, any controlled substance;
  • Persons who have been declared by a court as mental defectives or have been committed to a mental institution;
  • Illegal aliens, or aliens who were admitted to the United States under a nonimmigrant visa;
  • Persons who have been dishonorably discharged from the Armed Forces;
  • Persons who have renounced their United States citizenship;
  • Persons subject to certain types of restraining orders; and
  • Persons who have been convicted of a misdemeanor crime of domestic violence.
With limited exceptions, persons under eighteen years of age are prohibited from possessing handguns.

ok danke

Frage ist diese reglung ausreichend wenn man dadurch über 30 000 tote im jahr beklagen muss ?

J

Jorini

Guest
wo ist der unterschied bitte? Tot ist Tot. mit einen Waffen ist es weniger anstrengend einen umzubringen aber die Resultat am ende bleibt das gleiche.

Es geht nicht um anstrengend oder nicht, aber es braucht mit Sicherheit mehr Überwindung. Um einen Menschen totzuschlagen braucht man rohe Gewalt, Knochen brechen, Blut fliesst, der Mensch wehrt sich und schreit. Dieser "Vorgang" ist bei weitem nicht das Gleiche, wie wenn man kurz den Abzug drückt und fertig ist. Mal abgesehen davon: Hast Du das Gefühl, dass der Täter in Newtown 27 Personen alleine totgeprügelt hätte?

E

einauge

Guest
Sorry, aber Du siehst das falsch. Dein Blickwinkel beschränkt sich schlicht und einfach auf die Amokläufe mit vielen Toten. Wie bereits geschrieben sterben in den USA jährlich mehr als 30'000 Personen durch Schusswaffen. In meinen Augen ist jeder Tote zuviel, egal ob er jetzt alleine stirbt oder Opfer eines Amoklaufs wird. Sinn und Unsinn eines Schusswaffenverbotes nur aufgrund der Anzahl Amokläufe zu hinterfragen, erscheint mir persönlich dann ein bisschen undifferenziert.

Die Verfügbarkeit von Schusswaffen sind mit Sicherheit nicht der alleinige Grund für Amokläufe. Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob ich jetzt einen Menschen mit blossen Händen totschlage, mehrmals mit dem Messer auf ihn einstechen oder ob ich einfach mal nur kurz den Abzug drücken muss.

So danach wird dann aber mal das Auto verboten, weil damit weltweit jährlich tausende zu Tode kommen.

Es ist ein Punkt sein Haus mit Waffen zu "schützen" aber wer auf sein Recht besteht in der Öffentlichkeit mit einer geladenen Waffe herum zu laufen ist bei mir am falschen Platz.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Aber es ist schön zu sehen das wenigstens noch ein Wirtschaftszweig in Amerika positive Zahlen schreibt.

btw. haben 4 von 10 Haushalten mit Kindern in Amerika eine oder mehrere Schusswaffen griffbereit und nicht wie in Deutschland gut verschlossen im Waffenschrank.

Genau gut verschlossen im Waffenschrank, wie in Erfurt und Winnenden.

ToshBe

Senior
warum sollte was geändert werden? Waffenbesitz ist einen recht in Amerika. 99,99% alle legalen Waffenbesitzern sind nicht die paar Einzel Deppen die für Größe Schlagzeilen sorgen. ohne zweifel ist so was ein Tragödie der immer wieder passiert aber die Waffen sind nicht schuld.

Die Waffen sind nicht schuld? Nein, die Täter MIT Waffen! Und für mich sind Amokläufer keine Deppen, sondern vorsätzliche Mörder! Jemand der mir die Vorfahrt nimmt ist vieleicht ein "Depp"!

ich hätte für meinen leben gern mein ganze Waffen behalten und mitgebracht aber Deutschland ist nicht Amerika. mit meine 7-8 Waffen werde die Bolizei mich wie n Terrorist behandeln. auf die Idee einen Einkaufszentrum oder gar einen Schule zu Sturmen wäre ich aber nie gekommen..........

Ich hoffe, dass Du dich in Deutschland wohlfühlst und bin froh, dass Du deine Knarren zu Hause lassen musstest! Und was nicht ist, kann ja noch werden, nur dass Du dann mit einem Brotmesser losziehen musst!

Die v.g. Statistik entbehrt doch jeder weitere Diskusion! Und zeigt zumindest mir - auch in Deutschland sterben zuviele Menschen durch eine Waffe!!!

AmerigarKeiner

Frührentner
dass Du dann mit einem Brotmesser losziehen musst!

oder einen ketten säge, Kuli, Auto, Garote, Bratpfanne usw. Man kann mit fast alles den Tot herbeiführen. sollte alles deswegen noch strenger geregelt werden?

es geht um Anger Management, viele Leute wissen nicht damit umzugehen. dadurch kommt es zum solche Ereignissen, nicht weil einen Waffen unverschlossen rum liegt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
oder einen ketten säge, Kuli, Auto, Garote, Bratpfanne usw. Man kann mit fast alles den Tot herbeiführen. sollte alles deswegen noch strenger geregelt werden?

Ok, dann fangen wir erst mal damit an gefährliche Waffen wie Bratpfannen und rosa Wattebäuschen zu verbieten und am Ende dann so harmlose Sachen wie eine Schußwaffe.

Viel Spaß noch beim verteidigen der Grundrechte, ich bin raus aus der Nummer. Bringt nichts außer hohen Blutdruck. :zwinker:

X30 Rockstar

Frührentner
Meine einzige Hoffnung ist ja, dass Präsident Obama keinerlei Rücksicht auf die Rednecks und andere Fly-Over-States legen muss (und auch nie gemacht hat). Die weiße Mittelschicht, die so auf ihr "Recht" aus der Kolonialzeit pochen, gehören und gehörten ja nie zu seiner Wählerschaft.

Insofern besteht ja noch ein klein wenig Hoffnung. Nur ist die Macht des Präsidenten ja doch recht bescheiden für solch ein Vorhaben. Und ein Präsident, der durchschnittlich jeden Arbeitstag einen tödlichen Drohnenangriff persönlich anordnet, hat vielleicht auch ein anderes Verhältnis zum Töten.
Na gut, dann also doch nur ein paar Tage Betroffenheit, noch ein paar mehr Waffen kaufen für den Eigenbedarf (wer weiss das schon) und ab in die Weihnachtspause.

J

Jorini

Guest
So danach wird dann aber mal das Auto verboten, weil damit weltweit jährlich tausende zu Tode kommen.

Genau gut verschlossen im Waffenschrank, wie in Erfurt und Winnenden.

Wie kann man allen Ernstes ein Auto mit einer Waffe vergleichen? Ein Transportmittel mit einer Waffe, die nur zum Töten oder Verletzen hergestellt wird.... Sorry, aber das Argument ist dann doch sehr bescheiden, um es mal höflich auszudrücken.

@AmerigarKeiner

Wofür brauchst Du 7 bis 8 Waffen? Hilft das dem Ego? Kann man damit gewisse andere Probleme kompensieren? Ist es das Gefühl von Macht oder ziehst Du bald in den Krieg?

Vielleicht sollte man per Gesetz festlegen, dass Personen mit einem IQ von unter 100 keine Waffen und keine Kampfhunde halten dürfen. Dann wäre das Problem zu 95% schon gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Vielleicht sollte man per Gesetz festlegen, dass Personen mit einem IQ von unter 100 keine Waffen und keine Kampfhunde halten dürfen. Dann wäre das Problem zu 95% schon gelöst.

na ja also ich weiß nicht
weiss%20nicht.gif
Ich glaube nicht das es an der Intelligenz liegt wer schneller zur knarre greift .
hat wohl eher einen emotionalen Grund.

Oben