• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Bokitoka

Neuankömmling
Haben sie diesmal nicht den Ober-Inquisitor "Christian Pfeiffer", sondern seine "Frau, Schwester oder Mutter"? ausgegraben oder ist der das sogar selber nur verkleidet????
[h=1][/h]

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Na ja, es gibt halt immer mehrere Fenster durch die man schauen kann. Das Kinder nach Programm abgezockt werden finde ich nicht i.O. Wenn man das mit uns macht ist es ok, wir haben die Wahlfreiheit ein Kind nicht.

Zsadist

Super-Moderator
Team

AmerigarKeiner

Frührentner

warum sollte was geändert werden? Waffenbesitz ist einen recht in Amerika. 99,99% alle legalen Waffenbesitzern sind nicht die paar Einzel Deppen die für Größe Schlagzeilen sorgen. ohne zweifel ist so was ein Tragödie der immer wieder passiert aber die Waffen sind nicht schuld.

ich hätte für meinen leben gern mein ganze Waffen behalten und mitgebracht aber Deutschland ist nicht Amerika. mit meine 7-8 Waffen werde die Bolizei mich wie n Terrorist behandeln. auf die Idee einen Einkaufszentrum oder gar einen Schule zu Sturmen wäre ich aber nie gekommen..........

Ampersand

Rentenbezieher
aber die Waffen sind nicht schuld.
Richtig, es sind die Kugeln die töten!

Wenn man die Zahlen der Tötungsdelikte mit Schusswaffen im Vergleich zu anderen Ländern sieht steht Amerika knapp unter Südafrika.
Wer brauch vollautomatische Waffen um zu jagen, seinen Besitz zu verteidigen oder für Zielübungen?

Natürlich will ich niemandem seine Mentalität rauben aber wenn man mal über die Situationen nachdekt sollte man einsehen das es sich immer hochsteigern wird.
Wenn jemand eine Pistole hat kommt ein anderer mit einem Gewehr. Hier in Deutschland muss man sich eigentlich keine Gedanken darüber machen Opfer eines Schusswechsels zu werden.
Die wenigsten Polizisten hier mussten ihre Waffe jemals gegen einen Menschen richten und von denen die das mussten haben noch weniger geschossen.

ToshBe

Senior
Tief bestürzt und voller Trauer

höre/lese ich gerade von dem Amoklauf in Newtown/USA. 28 Menschen, davon 20 Kinder, willkürlich hingerichtet von einem 20jährigen. Ich bin fassungslos und mag mir als Vater von 2 Kindern gar nicht vorstellen was in mir vorgehen würde, wenn meiner Familie so etwas widerfahren sollte.

Mein weiteres Leben wäre sinnlos und ohne Zukunft und ich glaube so geht es den betroffenen Familien ebenfalls.

Ich weiß nicht, ob ich mit diesen Gedanken in einem Spielerforum richtig bin, aber ich denke, dass gerade ein Forum dieser Qualität etwas mehr als flapsige „Der Gamer war´s“ Sprüche zu bieten hat.

Ich würde gerne sehen dass außer mir auch weitere/alle Forum-Mitglieder Ihre Anteilnahme hier ausdrücken und ggf. so zumindest nicht das Gefühl aufkommen lassen, dass es uns egal ist!

Mir ist es nicht egal!

X30 Rockstar

Frührentner
Ich bin tief erschüttert von dieser Sache.

Und fast noch mehr, dass ich sicher bin, dass sich rein gar nichts ändern wird. Weder an der grundlegenden Haltung der Amerikaner, noch an deren Waffengesetzen. Es gibt mittlerweile 200 Mio Schusswaffen in den USA. Wollte man so welche Amokläufe verhindern, müsste man ja ein beispielloses Entwaffnen der amerikanischen Bevölkerung starten. Keine Chance!

Eine Verschärfung der Waffengesetze würde sich auch nur auf neu gekaufte Waffen beziehen. Und dabei hat Connecticut bereits die schärfsten in den USA. Ok - vielleicht wird man in Zukunft nicht mehr so leicht an halbautom. Sturmgewehre kommen. Aber leider wird das an der Situation nichts ändern, genauso wenig wie hochtechnisierte Einlasskontrollen (wie ja hier vorhanden).

Und in spätestens 5 Tagen ist das Thema aus den Medien raus, dann geht's ausschließlich um die fiscal cliff.

Beim letzten Amoklauf hatten wir noch gehört, dass man mit MEHR Waffen möglicherweise das Schlimmste hätte verhindern können. Nun lese ich die Aussage, dass ja Gott aus den Lernplänen und den Schulen verbannt sei, insofern kein Wunder, dass dort solch schlimme Sachen geschehen.

Ich bin wirklich sehr getroffen und leide mit meinen USA Freunden. Aber Hoffnung habe ich nicht in diesem Fall.

Oben