• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

AmerigarKeiner

Frührentner
"Kennt ihr diese Momente? Diese Momente, in denen man schwankt zwischen explodieren und aufgeben? Diese Momente, in denen man sich fragt, warum man sich das alles überhaupt weiter antut?"

:lol:nee, kenne ich nicht

simple smile

Frührentner
Also, ich gebe der Mutter auch dahingehend Recht, dass der Autor ein bisschen stark alles auf den einen Lehrer schiebt. Ohne Probleme im Hintergrund haut ein einzelner ***** - und der Lehrer war ein *****, keine Frage - nicht so in die Biographie.
Und auch damals haben die Jugendämter nicht Geld wie Heu gehabt und gleich mal Betreutes Wohnen finanziert (4000 bis 6000 € je Monat, wenn ich richtig informiert bin).

Bitter finde ich, dass sich scheinbar niemand richtig Zeit genommen hat, mit dem Knaben zu reden und zu gucken, wie er sich das vorstellt, wieder zur Schule zu gehen.
Ob das dann ne Internetsucht war oder nur ganz "gesunde" Flucht ins Hobby... schwer zu sagen. Aber die Storyline, dass dieser eine Satz das ganze Leben auf dem Gewissen hat würde ich in Frage stellen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun, das ist und bleibt ein schwieriges Thema. Ich hatte in meiner Jugend auch so ein paar einschneidende Erlebnisse, sei es in der Schule, Klassenfahrt oder auch im Praktikum. Da hatte ich auch immer mal wieder Ängste und wollte da nicht mehr hin. Aber ich musste ja hingehen:rolleyes:
Das Problem ist ja, das man in der Jugend Ängste und was alles dazu gehört erst mal lernen muss zu verarbeiten. Früher dachte ich immer " Da stürzt eine Welt für mich zusammen". Heute weiß ich, das ich nur ein dummer Teenie war, der durch die Welt stolperte, aber zum Glück merkte ich schon sehr früh, wie wichtig es ist, eine gute Schulbildung zu genießen und das man eh keine andere Wahl hat.

Aber jeder geht nun mal anders mit solchen Erlebnissen um und wenn er sagt, das er sein ganzes Leben auf diesen Moment fokussiert, kann ich das schon nachvollziehen da ich ähnliches erlebte. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie dieser Moment so traumatisieren kann. Vielleicht liegt es auch an meiner sehr früh entwickelten " Leck_Mich" Methode. Wenn mir jemand sagte das ich etwas schlecht machte, drehte ich mich um und versuchte es besser zu machen. Ein Trick, der mir in meinem Beruf und Karriere auch schon sehr viel geholfen hat.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
zitat:
(Genau genommen ist das Telefonat nicht so wichtig. Nur ein Satz daraus. Von meiner Mutter.

"Ich glaube, dass du damals wegen einer Internetsucht nicht zur Schule gegangen bist, du kannst doch nicht die ganze Schuld auf Herrn H schieben.")

Ich persönlich glaube das es sich bei den Verfasser um einen sehr labilen Menschen handelt,die ja bekannter weise extrem Suchtgefährdet sind und durch diesen Beitrag versucht er seine Internetsucht zu rechtfertigen. Nichts gegen weinende Männer die dazu stehen RESPEKT.Aber es läuft einfach alles auf diesen Lehrer hin der den Stein zum rollen gebracht hat.
Soweit ich das verstanden habe hat ihm wohl auch der Aufenthalt im SOS-Kinderdorf Weilheim am ehesten geholfen und nicht die Internet/Gamercomunity.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hier mal wieder eine journalistische Perle der Berichterstattung von einem unserer Lieblingsformate "Frontal21":hirni:
Hier gehts primär um das Onlinespiel und die entstehenden Kosten(fallen). Ich werde den Bericht erst heute Abend anschauen können aber Ihr könnt ja schon mal was dazu sagen...

ZDF - Frontal 21 skandalöser Bericht über Onlinespiele (League of Legends, Howrse, Ubisoft) - YouTube#!

Is das Comedy oder was? :weiss nicht:

Die "Computerspielexpertin" ist ja mal am geilsten ....

Oben