• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja und? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn sie solche Spiele nicht will, dann soll sie sie nicht spielen. Anderen deswegen ein Verbot aufs Auge drücken wollen ist unter aller Sau. Nur gut das dieser Antrag keine Chance haben wird.

Da hast du Recht ! Ich bezog meinen Post ja auf den Beitrag,in dem es heißt: "Hintergrund dieses Antrages ist scheinbar die Tatsache, dass die Parlamentsabgeordnete selbst Opfer von Mafia-Gewalt geworden sei":ugly:

Schade, das sie "nur" Opfer war und nicht gleich draufgegangen ist;ich weiß das ist sarkastisch:D

TJDIAMOND77

Altenpfleger
interessant finde ich besonders:

selbst echte opfer von mafiagewalt finden es sinnvoller, ihre kraft in den kampf gegen spiele zu inestieren, statt gegen die reale mafia zu kämpfen.
die scheint echt richtig was auf den kopf bekommen zu haben...

auch wenn ich lange mit mir gerungen habe, ob ich karriere im organisierten verbrechen machen soll, habe ich das nach dem genuss on mafia2 dann doch verworfen. mir wurde nämlich klar, wie unehrenhaft und traurig mein leben enden könnte, so wie das von vito.
.........................

herr wirf kein hirn vom himmel, sondern steine.

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Des Pfeiffers neuesten Ergüsse

Lange nichts mehr zum Thema Computerspiele von Herrn Pfeiffer gehört.
Dachte schon, er hätte durch Herrn Sarazin ein neues Steckenpferd.

Aber nein, die Quellen der Forschungsgelder dürfen nicht versiegen und müssen weitersprudeln!

Anbei die neuesten Ergüsse zu Thema Computerspiele auf Spiegel Online:
"Man wird nicht Amokläufer, weil man ein brutales Computerspiel gespielt hat"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MfG
X30 Rammbock

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Die Kommentare dazu lernen einem wieder das die Mehrheit keine Medienkompetenz besitzt und sich von polemischen Aussagen in den Medien sehr gut beeinflussen lassen.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Da bin ich jetzt aber schon verblüfft. Gegenüber seinen früheren Aussagen hat er sich hier doch echt gewandelt. Er sagt ja jetzt selbst, Computerspiele alleine machen noch keinen Amoklauf. Das lässt doch hoffen. Das sollten mal einige Politiker lesen.

O

Ostzocker

Guest
ach s cheiss drauf...hatte mich auch mal sehr kritisch zu MW2 geäußert..
Habs mir heute günstig gekauft,uncut, weils online so rockt :thumbsup: :D
-----------------------

X

X30 Kusi CH

Guest
Nach dem Anschlag auf den Flughafen in Russland müssen jetzt mal wieder wir Spieler herhalten. Dass sich Islamisten seit Jahrzehnten schon in die Luft sprengen scheint dabei keine Rolle zu spielen, Hauptsache man findet mal schnell wieder einen Sündenbock. In meinen Augen Journalismus auf allertiefstem Niveau. Da ist man dann schon fast froh, dass der Autor des Artikels anscheinend keine Spiele wie MW2 zockt. Bei dem IQ ist er sicher sehr leicht beeinflussbar und eher weniger geeignet für solche Spiele.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Das mit MW2 war ja zu erwarten, auch wenn darin nur Optionen der Realität gezeigt werden so war die Vorlage für Kritiker einfach perfekt. Wundert mich eigentlich das das nicht mehr ausgeschlachtet wird. Aber in den Pressemappen steht ja nur Counterstrike drin ;)

In USA scheint es ja keine Diskussion darüber zu geben, selbst 9/11 nicht - Tom Clancy hatte je vergleichbares Jahre vorher schon in einem Roman verarbeitet.

Oben