• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Das stell ich mir gruselig vor, Kids die Amoklaufen und versuchen mit ihren Gesang Leute zu Killen.

Wenn ich’s mir überlege gibt´s das schon, ich glaub das heißt DSDS.

Aber mal im erst, Typisch Berlin, so bekoppte Politiker gibt es nur hier.
Die CDU hat Berlin schon in die Pleite gestürzt und jetzt verhindern die auch noch steigende Steuer einnahmen .

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Egal ob nun in Berlin, ok sowas gibt es nur hier, oder sonst wo, es zeigt auf Eindrucksvolle Art und weise welchen Sachverstand unsere Politiker haben.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich sag dazu nur:

* Rock'N'Roll gehört verboten!!1!
* Röcke, bei Frauen, _müssen_ bis zum Knöchel gehen!!1!1
* Lest mehr Bibeln!!1!1Elf1

Amen.

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Attentäter lobt Modern Warfare 2

Hallo Senioren/Innen.

ich will hier dem norwegischen Attentäter kein Forum bieten, aber die pawlowschen Reflexe gehen schon wieder los.

Die Seite "Golem.de" meldet: "Anschläge in Norwegen - Attentäter lobt Modern Warfare 2".

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich, als 41 jähriger Mann, sehe mich schon wieder im Rechtfertigungszwang gegenüber meinem Freundeskreis, weil auch ich diese s.g. "Killerspiele" spiele.
Ich hab es langsam satt, wenn jedesmal diese Sau durchs Dorf getrieben wird.
In den letzten Jahren habe ich mich auf Partys immer mehr aus diesem Diskussionen rausgehalten.
Beim heutigen Besuch eine gut befreundeten Ehepaares ist dieses Thema nach dem dritten Bier wieder auf den Tisch gekommen. Als ich gesagt habe, daß ich zu diesem Thema nichts erklären möchte, hat man mir auch noch vorgeworfen, das mir nun endlich die Argumente ausgehen. Glücklicherweise bin ich ein guter Gastgeber und habe eindringlich auf ein Themenwechsel bestanden.

MfG
X30 Rammbock

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich hab es langsam satt, wenn jedesmal diese Sau durchs Dorf getrieben wird.
In den letzten Jahren habe ich mich auf Partys immer mehr aus diesem Diskussionen rausgehalten.
Beim heutigen Besuch eine gut befreundeten Ehepaares ist dieses Thema nach dem dritten Bier wieder auf den Tisch gekommen.

ja mir geht es auch langsam auf den Sack dass alle Spinner dieser Welt einfach in einen Schützenverein eintreten können - dort Zugang zu scharfen Waffen haben und das zielen und den Umgang mit scharfen Waffen üben bis sie durchgedreht mit diesen Waffen Leute erschiessen.

Die Waffenlobby hat auch einen wunderbaren Sündenbock: Computerspiele - mir kommt das *****n dass auch in unserem Land über das Verbot von "Spielen" geredet wird während verrückte Mitglied im Schützenverein sein können und zuhause Pistolen und Gewehre mit scharfer tödlicher Munition ungestraft lagern können.

:ugly:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Rammbock, Hallo Volkmar,

ihr sprecht mir aus der Seele. Als ich am Montag Abend Nachrichten geguckt habe konnte ich es kaum glauben als sie bei der Aufzählung der möglichen Tathintergründe natürlich auch wieder die Computerspiele erwähnen mußten. Es fiel jedoch kein Wort darüber das der Blödmann scheinbar gleich mehrere Gewehre und Pistolen sein Eigen nennen konnte. Einfach nur schlimm!
Und im Freundeskreis verhalte ich mich mittlerweile genauso das ich es eigentlich versuche mich aus Diskussionen über Computerspiele herauszuhalten. Die Mehrheit unserer Mitbürger ist dahingehend schon so von den Medien geimpft das man sowieso nichts erreicht wenn man sich da auf ein Gespräch einlässt.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Eine Mitatbeiter von uns (ca. 60 Jahre alt) hat mich auf diese Tragödie angesprochen und hat erwähnt dass er ja diese furchtbaren Computerspiele gespielt hat.

Auf meine Frage hin ob sie denn jemals so ein Spiel gesehen ode gespielt hat musste sie mit Nein antworten. Ich wollte dann noch von ihr wissen wie sie es sich denn erkläre dass bei 40 Millionen (oder noch mehr) verkauften COD nicht jeden Tag so etwas passiert. Die Leute müssten doch massenhaft Amok laufen.

Sie hat es dann eingesehen dass man nicht so pauschal urteilen sollte. Aber das ist ein gutes Beispiel dafür wie die nicht Spieler über den Einfluss von Shooter denkt.

Oben