• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X

X30 Steppenwolf

Guest
Stuttgart untersagt Computerspiele-Wettbewerb

Die Stadt Stuttgart hat einen Computerspiele-Wettbewerb an diesem Freitag untersagt (Heise News Artikel)

Begründet wird dies mit den Ereignissen in Winnenden. An der Waffenmesse in Nürnberg hat sich aber niemand gestört - die Hetze geht los!

Sollte es zu einer Demo in Stuttgart kommen sollte man dort hin fahren...

F

FaiR Volkmar

Guest
Geld regiert die Welt und die Waffenlobby hat Politik und Bürgermeister gut im Griff.

Bei den Berichten von der Waffenmesse war mehrfach zu sehen wie kleine Kinder mit Pistolen und Sturmgewehren hantieren durften.

Einen Computerspieltermin absagen ist da mehr als lächerlich, aber jeder der nicht mit dem Computer spielt weiss ja dass die Amokläufer nicht aus dem Schützenverein kommen sondern direkt vom PC auf dem Counterstrike installiert ist.

.....da fehlen einem die Worte.......

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
so langsam läuft das fass echt über. so eine hexenjagt auf computerspieler. schade das computerspieler zu faul zum demonstrieren sind.

X30 rwlf

Frührentner
Ist das Verbot eine Überreaktion, dem Wahlkampf geschuldet, rechtlich vermutlich haltlos, peinlich und eine Ohrfeige für alle vernünftigen "Killerspieler" im Land? Sicher!

Aber im oben zitierten Heise-Artikel kommt ja durchaus auch zur Sprache, dass der Veranstalter des Wettbewerbs sich - ich will nicht sagen pietätlos, obwohl mir das auch in den Sinn gekommen war - aber doch zumindest sehr starrköpfig und taktisch unklug gezeigt hat.

Nochmal: Ich finde die aktuell aufgeflammte Hetze gegen "Killerspiele" ebenso albern wie ihr, aber es dürfte doch klar sein, dass wir uns mit der typischen - auch hier im Forum - "Computerspiele sind voll unschuldig, und ihr Banausen wollt mir nur mein cooles Spielzeug wegnehmen"-Trotzreaktion keinen Gefallen tun...

Oben