• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

F

FaiR Volkmar

Guest
Ist das armselig. Die penner machen auch noch Werbung mit dem Amoklauf :eek:.
btw wie schon lildenglish geschrieben hat, für 70 Euro hat da eh noch keiner ein Spiel gekauft...

So kommt mir das auch vor, schön dass Ihr das genau so seht.

Bei Kaufhof habe ich nie gekauft, viel zu teuer...........ich habe keinen Euro zu verschenken.

roadsterharry

Rentenbezieher
Ist glaube ich sowieso nicht so schlimm - im Kaufhof hat bestimmt noch kein Senior/in bewußt ein Spiel gekauft - vlt mal auf dem Ramschtisch ein Schnäppchen geschossen. ;)
Ist eher das Anlaufziel für Mütter und Omas, die was für die Kleinen kaufen. Und dann ist es wiederrum gut, denn die machen sich bestimmt nicht so die Gedanken, was sie den Kleinen zum Spielen kaufen, wenn der mächtig am Quengeln ist. :rolleyes:

Hab gerade wieder mal ein Statement von unserer Familienmini gehört:
Sie ist für ein Verbot von Killerspielen und für das Einführen von jugendlichen Testkäufern.
Unsere Vorzeigemutter der Nation - hat ja selbst zig Kinder und bei Ihrem Job hat sie bestimmt genügend Zeit sich um die Kinder zu kümmern und muss keine Nanny diesen Job machen lassen :rolleyes: - die Frau ist kilometer von der Realität entfernt.
Außerdem ist nichts mehr von der 14 Schußwaffen des Vaters zu hören - die Lobbyarbeit der Schützenvereine und Waffenindustrie greigft wieder mal hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:

Ogmork

Altenpfleger
Badische Zeitung hat gesagt.:
"AMOKLAUF HAT SICH ANGEBAHNT"
Badische Zeitung hat gesagt.:
Eine Woche nach dem Amoklauf von Winnenden sehen die Ermittler einen klaren Zusammenhang zwischen den Killerspielen von Tim K. und dem Blutbad mit 16 Toten. Bei der Durchsuchung des Zimmers des 17-jährigen Todesschützen waren Gewaltfilme und Computer-Ballerspiele gefunden worden. "Da hat schon was stattgefunden und sich was angebahnt", sagte Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech. .... bla-bla-blub-blabla... Ministerpräsident Günther Oettinger sprach sich für ein hartes Vorgehen gegen Gewalt in elektronischen Medien aus... bla-bla...
Aha! Da hat was stattgefunden und sich schon was angebahnt... WAS?
Ich schätze das ca 90% der Jugendlichen in diesem Alter genau die selbe Kombination an Spielen und Filmen zuhause haben!
Sind das jetzt tickende Zeitbomben?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Sind das jetzt tickende Zeitbomben?
In gewisser Weise ticke ich schon seit rund 27 Jahren, und ticke und ticke...

Wobei bei dem Müll den unsere Obrigkeit da verzapft, man muss sich vorstellen ein Her Gollum Schäuble nimmt die Worte Datenschutz und Privatsphäre in den Mund, könnte man schon austicken :mad:

CausticStream

Jungspund
Ich glaube, ich geh mich mal eine Weile uebergeben...

Und... Hats was gebracht? :D
Ich lass meine Glotze erstmal aus.... Spiele ein wenig HAWX und pfeif mir ein paar Folgen "Cheers" mit meinen Katzen rein...
Diese ständigen, geistigen Offenbarungseide unserer Politiker kann ich nicht mehr ertragen...
Ihre eigene Unfähigkeit der letzten Jahrzehnte nun mit den bösen Ballerspielen vertuschen zu wollen...

Khaanara

Frührentner
Sei froh, dass dein Fernseher aus war. Gestern gab es zwischen 21:00 Uhr und 22:30 Uhr wieder einseitige "Killerspiel"-Hetze auf dem BR und dem HR (

Khaanara

Frührentner
Sei froh, dass deine Glotze aus war: Gestern gegen 21 Uhr bis etwa 22:30 Uhr gab es mal wieder einseitige Killerspielberichte und Diskussionen auf dem BR3 und dem HR3 im Fernsehen. Beim HR3 wurde dann noch ein 16 jähriger Testkäufer losgeschickt um ein ab 18-"Killerspiel (Counterstrike, Killezone 2)" zu kaufen: Beim Saturn und Gamestop hat er die Spiele bekommen ohne Altersnachweis, im Fachgeschäft in Frankfurt Bornheim ist er abgeblitzt und hat gar nix in der Altersklasse bekommen !

Da ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass die grossen Ketten dies aus dem Programm nehmen, wenn sie so lax in der Überprüfung sind ! :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hat jemand zufällig diese Sendung gesehen?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich war positiv überrascht vom CDU-Mann. Mal einer von diesem Verein der nicht blind auf "Killerspiele" einschlägt.

Hab's auch gesehen. War auch ganz überrascht, dass da nicht einfach nur auf den Spielen rumgehackt wurde.
Es gibt halt noch Politiker die sich mit der Materie auskennen. (Hab' ich gerade die Worte Politiker und auskennen in einem Satz gesagt :eek::eek:)

Oben