ELITE STREET
Jungspund
.....meiner Meinung nach liegt das Problem im Umfeld des Täters. Das Täter-Profil der ganzen Amok-Läufer ist fast immer das gleiche. Bub ist im Schützenverein, hat keine Freunde, erst recht keine Freundin und ist vom verhalten her sehr ruhig und zurückgezogen. Das müssen die Eltern oder sonst wer doch bemerken. Wenn der junge dann seine Freizeit nur noch vor dem Computer verbringt, finde ich, sollten bei jedem Erziehungsberechtigten mit einem Teenager zuhause die Alarmglocken läuten. Inzwischen ist das Verhaltensmuster ja soweit bekannt. Ich habe ja selbst 2 Kids, mir würde das auffallen. Und Eltern die heute einen 18 Jährigen Sohn haben sind in der Regel ja auch nicht vom anderen Stern oder Steinalt und verkrustet. Für mich liegt die Verantwortung bei den Eltern. Was macht mein Junge dauernd Zuhause, was spielt er für Spiele am PC oder an der Konsole. Wenn ich mir hier die Zockerecken-Pics von so manchen Teenager anschaue entdecke ich auch meist Games im Regal die da nix zu suchen haben. Dann kommt immer so ein Spruch: "Meine Eltern wissen das und kaufen mir die Spiele auch" Da fängt es ja schon an. Auch wenn die Kids eine Freundin haben und viel Fußball spielen. Ab 18 hat schon seinen Sinn. Viel Eltern drücken sich einfach um Ihre Verantwortung. Im hiesigen Lande darfst nichtmal ein Mofa lenken mit lächerlichen 25kmh, langsamer wie jedes Fahrrad, ohne einen Führerschein dafür zu machen.
Aber Kinder kriegen darf jeder Depp...............
Aber Kinder kriegen darf jeder Depp...............