• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Plato

Neuankömmling
Meine Warnung an die Politik

Wieder mal ein Amoklauf, und wieder war die Waffe im Elternhaus verfügbar, genau wie auch ein paar hundert Schuss Munition einfach so herumlagen. Klar kann man sich so etwas auch anders besorgen, aber als Jugendlicher musst du erst mal die Kotakte haben und dir die Waffe mit dieser Menge mnunition leisten können. So war sie verfügbar... ein Bekannter von mir ist übrigens Polizist und nahm seine Dienstwaffe auch immer mit nach Hause (wo er sie auch wegsperren musste). Seitdem er Kinder hat blieb die Waffe aber am Arbeitsplatz. Vorbildlich, oder?
Kommen wir zu meinem Ärger: Heute am Morgen habe ich Nachrichten gehört, auf Bayern 5. Zuerst eine sachliche Darstellung dieser Tragödie. Und gleich hinterher der erste Populist, er wusste dass es ja Killerspiele waren die diesen Jugendlichen zum Mörder machten. Und warum er bei der Flucht wild um sich geschossen hat? Auch dafür hatte er eine Erklärung, bei Counterstrike werden solche Verhaltensmuster geprägt.
Mir platzte schier der Kragen, man weiss im Prinzip noch nix, die Opfer sind noch nicht einmal beerdigt, und schon tauchen die ersten Wahlkämpfer auf die mal wieder Stimmung machen wollen. Deswegen meine Warnung an die Politiker:
Wer mir meine left4dead-Spieleabende (die leider zu selten aber immer sehr lustig waren) vermiesen will - nur um auf Stimmenfang zu gehen - der wird von mir seine Quittung erhalten.

Wer es sich so einfach macht und ein pauschales Killerspiel-Verbot fordert dem werde ich bei der nächsten Wahl einen Denkzettel verpassen, und das auf ganz friedliche Art und Weise... werde keine Partei wählen die solche Ziele hat. Keine Macht den Populisten!

C

ClaryDee

Guest
Kennst Du das Lied "Lasse redn" von den Ärzten? Das trifft die Medien und die Politiker im Moment ziemlich gut.
Ich mein, sich drüber aufzuregen bringt nix. Klar werden wieder alle über Counterstrike herfallen. Müssen die, weil die kein anderes Ballerspiel kennen. Wenn sie eines kennen würden, müssten sie sich ja mit der Materie befassen.
Aber sonst? Sollen die Spiele verbieten? Geht nicht, weil es ja auch andere Spiele gibt. Hmmm.... strengere Vorschriften? OK, von mir aus. Ob ich nun das eine oder andere Spiel im Ausland bestelle oder alle meine Spiele, darauf kommt es mir nun auch nicht mehr an :cool:

Wir können in 10 bis 20 Jahren damit rechnen, Politiker zu haben, die wissen, wovon sie reden. Diese Zeit müssen wir einfach aussitzen. Und solange vielleicht mal über ein generelles Waffenverbot nachdenken.

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Warum wird nicht auch Räuber und Polizi9st und Indianer und Cowboy spielen im Wald verboten. Finde ich noch viel schlimmer. Da wird zum Teil mit Plastikwaffen oder selbst erzeugten Waffen aufeinander geschossen. Da könnten Kinder wirklich auf furchtbare Ideen kommen, und sie gleich bei ihren freunden ausprobieren.

F

FaiR Volkmar

Guest
So wie man in MONITOR Gestern gesehen hat werden Waffenbesitzer überhaupt nicht kontrolliert - sachgerechte Lagerung - alles gut und schön, aber Schützenvereine oder Privatpersonen haben gar keine Kontrollen zu befürchten.

Für mich steht fest, jegliche Schusswaffe in der privaten Wohnung muss verboten werden, wer im Verein ist kann dort seine Waffe im Panzerschrank lagern lassen. Jäger können auch am "Arbeitsplatz" oder einer Lagerstelle die Waffe lagern lassen.

Bei allen Amokläufen in letzter Zeit waren immer Waffen von Mitgliedern der Schützenvereine im Spiel - das ist eine Tatsache.

X

X30 Steppenwolf

Guest

Wer es sich so einfach macht und ein pauschales Killerspiel-Verbot fordert dem werde ich bei der nächsten Wahl einen Denkzettel verpassen, und das auf ganz friedliche Art und Weise... werde keine Partei wählen die solche Ziele hat. Keine Macht den Populisten!

Wird nicht leicht, bei der letzten Wahl in unserem schönen Bayern habe ich mir die Programme angesehen und mit "meinen" Vertretern direkt gesprochen (www.kandidatenwatch.de bzw. Direktkontakt).
Egal ob CDU/CSU, SPD, FDP, FW, Bündniss90/Grüne, ÖDP - alle haben sich über die Abartigkeit dieser Spiele ereifert und eher heute als Morgen ein Verbot gewünscht. Einzig die Linken und die NPD haben keine richtige Stellung bezogen!

X

X30 Steppenwolf

Guest
Bei allen Amokläufen in letzter Zeit waren immer Waffen von Mitgliedern der Schützenvereine im Spiel - das ist eine Tatsache.

Mag wohl so sein, aber alle haben auch CS auf dem Rechner gehabt, und im Gegensatz zu den Schützenvereinen haben Gamer keine Lobby, sind unorganisiert.

In viele Schützenvereinen sind Politiker Mitglieder!

F

FaiR Volkmar

Guest
Mag wohl so sein, aber alle haben auch CS auf dem Rechner gehabt, und im Gegensatz zu den Schützenvereinen haben Gamer keine Lobby, sind unorganisiert.

In viele Schützenvereinen sind Politiker Mitglieder!

So ist es - deswegen lehnen ja die Politiker einer Verschärfung des Waffengesetzes so ab. Es ist aber ein Fakt dass alle Amokläufe in den letzten Jahren bei uns im Land mit Waffen von Schützen Vereinsmitgliedern begangen wurden.

Wie man da weiter eine Aufbewahrung zu Hause erlauben kann ist mir ein Rätsel......und es gibt gar keine Kontrollen vor Ort für die sachgerechte Lagerung, das ist ein Skandal.

Das Magazin MONITOR in der ARD ist da sicher eine seriöse Quelle dafür.

X30 Sakul

Frührentner
Das Magazin MONITOR in der ARD ist da sicher eine seriöse Quelle dafür.
Bei ARD und ZDF wird leider auch manchmal schlecht recherchiert. ;)

Ich hatte vor Jahren einmal einen Beitrag bei MONITOR gesehen wo berichtet wurde, wie gefährlich Havy Metal ist. :confused::):D:D:D

So etwas macht mich dann schon etwas nachdenklich.
Den was ist dann bei Themen von denen ich keine Ahnung habe und mich auf Medien verlassen muss. :confused::confused:

Khaanara

Frührentner
Bei ARD und ZDF wird leider auch manchmal schlecht recherchiert. ;)
Ich hatte vor Jahren einmal einen Beitrag bei MONITOR gesehen wo berichtet wurde, wie gefährlich Havy Metal ist. :confused::):D:D:D

Heavy Metal ist ja noch harmlos, die grausamen Heftromane erst einmal :) :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Serie gibt es heute immer noch ! :D

Es ist Wahlkampf :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man weiss was man demnächst nicht wählt ! :p

Oben