• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X

X30 Steppenwolf

Guest
und wie denkst du kannst du diesen Mann noch bestrafen ?
Waffenrecht, §52 Abs. (1)

Es wurde IMHO gegen das bestehende Waffenrecht verstoßen und dadurch diese Tat erst ermöglicht. Wir haben mehr als ausreichende Gesetze, aber sie müssen auch verfolgt werden.

Gut der Vater hat sein Kind verloren, aber durch seine Fahrlässigkeit haben das auch andere Eltern.

roadsterharry

Rentenbezieher
Waffenrecht, §52 Abs. (1)

Es wurde IMHO gegen das bestehende Waffenrecht verstoßen und dadurch diese Tat erst ermöglicht. Wir haben mehr als ausreichende Gesetze, aber sie müssen auch verfolgt werden.

Gut der Vater hat sein Kind verloren, aber durch seine Fahrlässigkeit haben das auch andere Eltern.

Aber der Junior hat vorher 15 anderen Leuten mal so eben das Licht ausgelöscht - bevor er sich vermutlich selbst erschossen hat.
Und wie kaltblütig er dabei vorgegangen ist, selbst auf der Flucht noch einfach mal so 3 Leute erschossen.
Die Eltern dieses Killers, insbesondere der Vater, der Ihm ja erst die Taten ermöglicht hat, haben meiner Meinung nach wenig Mitleid verdient.
Und Sorry - aber so ein Verhalten kommt doch nicht von heute auf morgen, der Junge steht doch nicht am Morgen auf und denkt sich, heute richte ich mal mit Papas Waffen ein Blutbad an. Da müssen doch Anzeichen vorhanden gewesen sein, wie auch immer die waren. :(

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke auch, dass alle Äußeren Ursachen (Wie Spiele, Filme, etc.) nicht ausreichen eine solche Tat zu erklären. Zweifel an einem selbst und ein kaum ausgepreägtes Selbstwertgefühl entstehen im engsten Umfeld. Es ist nur einfacher bei der Schuldsuche und Klärung Medien die Schuld zu geben. War auch immer so. Bei uns wars halt Rockmusik oder ähnliches.
LG
Hannes

X30 beo

Rat der Weisen
Ich denke auch, dass alle Äußeren Ursachen (Wie Spiele, Filme, etc.) nicht ausreichen eine solche Tat zu erklären. Zweifel an einem selbst und ein kaum ausgepreägtes Selbstwertgefühl entstehen im engsten Umfeld. Es ist nur einfacher bei der Schuldsuche und Klärung Medien die Schuld zu geben. War auch immer so. Bei uns wars halt Rockmusik oder ähnliches.
LG
Hannes
Nicht nur früher. Die Kommentatoren auf N24 reden sich grad einen scheiss zusammen. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig. "ob sich der Täter mit Gewaltmusik in Stimmung gebracht hat muss noch geklärt werden..."

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Da fragt sich nur, wer für die persönlichen Entwicklung unserer Kinder zuständig ist. Für mein Kind weiß ich es!!

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Bei aller Liebe zu diversifizierten Erklärungen und Unverständnis über einfache Wahrheiten ist meine persönliche Meinung, das in diesem Fall die leichte Verfügbarkeit der Waffe der entscheidende Grund für das Ausmaß der Tragödie ist. Für einen stinknormalen, frustrierten 17jährigen dürfte es in Deutschland ziemlich schwierig sein, an so eine Waffe zu kommen. So ein Ding dann in seinem Nachtschrank aufzubewahren (samt Munition für einen Kleinkrieg!) ist schon eine himmelschreiende Dummheit. Und das gar nicht mal wegen einem Amoklauf, es reicht schon, wenn sich die eigenen Kinder damit selbst beim Spielen erschiessen, weil sie das Teil zufällig gefunden haben.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Interessant auch die Suche nach dem Motiv:

...er lebte zurückgezogen, wurde von anderen gemieden, war ein stiller Typ, unauffällig, soll auch von den Lehrern ignoriert worden sein, schlechte Noten bzw. immer schlechter geworden, Vater trat anscheinend nur als Sponsor auf...

Also als ich 17 war hatte ich nur Mädels im Kopf, mal hat es geklappt mal eben nicht. Wenn nicht saß ich mit dem Kumpels bei ein paar Bierchen oder lies mir von meiner Mutter das Wesen der Frau erklären.

Wenn nun nix mit Kumpels und evtl. auch nicht viel mit Nestwärme ist, dann ist der Konsum von bestimmten Spielen und Filmen schlecht. Genauso wie schlechter Umgang!

Gruß
Thomas
der heute aus dem k..... ob der Berichterstattung gar nciht mehr raus kommt

X30 beo

Rat der Weisen
Ist schon interessant wie so eine Pressekonferenz abläuft. Und die Fragen von den Reportern sind schon sehr, wie soll ich sagen, fürn a.rsch?
Frage: "Wie alt war der entführte Fahrer des Fahrzeuges? Antwort: "41". Das sind Fragen die die Welt bewegt...

roadsterharry

Rentenbezieher
Nicht nur früher. Die Kommentatoren auf N24 reden sich grad einen scheiss zusammen. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig. "ob sich der Täter mit Gewaltmusik in Stimmung gebracht hat muss noch geklärt werden..."

Genau - die versteckten satanischen Botschaften in der Heavy Metal Musik früher, wenn man die Vinyl Platten verkehrt herum gedreht hat. :D;)

Oben