• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X30 beo

Rat der Weisen
Dann gehts weiter auf ARD. Man schaltet hin und sieht Counter Strike im Fernsehen laufen *lol*.

edit: gerade erst gesehen. Der "Pfeiffer" ist auch anwesend. Das erklärt natürlich wieso er gerade nicht bei Stern-TV war ;)

Bis jetzt wurde im TV alles genannt. Horrorfilme, Ballerspiele, Killerspiele, Counterstrike, World of Warcraft *lol*.
Also Jungs und Mädels jetzt wird wieder was losgetreten was uns gar nicht passt. Ich freu mich und geh schon mal kot*zen :eek::eek::eek:.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Bogus

Jungspund
Dann gehts weiter auf ARD. Man schaltet hin und sieht Counter Strike im Fernsehen laufen

Habe ich eben auch gesehen... :(

Es wurden mal wieder die üblichen "Säue durchs Dorf getrieben": Killerspielverbot und Verschärfung des Waffengesetzes. Ich fürchte, daß wird nicht reichen, bzw. nichts ändern. Die Probleme liegen wohl etwas tiefer...

Der Vorfall ist jedenfalls schockierend. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen!

Früher hatte ich mal gedacht, sowas kann in Deutschland nicht passieren. Jetzt ist es schon der dritte Fall, und diesmal sogar bei mir um die Ecke...
Unfassbar! :eek:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin

hab jetzt "hartaberfair" aufmerksam verfolgt... ...gut, ...sendezeit gefüllt, danke.

r. b. ...mir is schon klar wo das problem ist.
t. w. ...hat sich mediengerecht verkauft.
j. s. ...fehl am platz.
w. b. ...fand eine gelegenheit kurz zu leuchten.
c. p. ...picknicker.
counter strike ...was sonst.

hartaberfair ...unnötiger beitrag, aber wir waren mal wieder am puls der zeit.

brainbanx

Aushilfe der Essenausgabe
auf die jungs vom springer verlag ist halt verlass :

Um sich mit den Menschen nicht zu sehr auseinandersetzen zu müssen, verbrachte Tim K. Stunden vor dem Computer. Ein Freund: „Er liebte Ballerspiele wie ,Counterstrike‘, schaute auf dem Computer auch Horrorfilme. Es würde mich nicht wundern, wenn er vor der Tat die ganze Nacht am PC geballert hat, morgens von dem Amoklauf in den USA gehört hat – und dann loszog zur Schule.“

Das Boese O

Rentenbezieher
Um sich mit den Menschen nicht zu sehr auseinandersetzen zu müssen, verbrachte Tim K. Stunden vor dem Computer. Ein Freund: „Er liebte Ballerspiele wie ,Counterstrike‘, schaute auf dem Computer auch Horrorfilme. Es würde mich nicht wundern, wenn er vor der Tat die ganze Nacht am PC geballert hat, morgens von dem Amoklauf in den USA gehört hat – und dann loszog zur Schule.“

und nu komm ich :

Um sich mit den Menschen nicht zu sehr auseinandersetzen zu müssen, verbrachte "das böse O" Stunden vor der xbox360. Ein Freund: „Er liebte rennspiele wie ,forza 2‘, schaute auf dem Computer auch autorennen. Es würde mich nicht wundern, wenn er vor der Tat die ganze Nacht an der xbox360 auf tzukuba rumgefahren ist, morgens vom blitzer in der schillerstraße gehört hat – und dann loszog um den blitzer samt bediener über den haufen zu fahren.“

morgen früh dreh ich dann am rad.

...nee mal ernsthaft, irgend einen müll in die welt zu blasen kann man sich doch wirklich schenken. alles wurde doch schon mehrfach gesagt und das ganze aufgeschreckte gehabe zerrt niemanden mehr hinterm ofen hervor.

man muß den jugendlichen klarmachen wo schluß ist. was ich jeden tag so sehe wenn ich das haus verlasse ist deprimierend.

sorry, aber das gelaber zum thema im tv ist öde. die "sogenannten" experten sind teilweise selber pflegefälle, ich kann da nicht mehr hinhören.

C

ClaryDee

Guest
Immerhin hat der Bengel jetzt im Tod das geschafft, was er lebend nicht hingekriegt hat. Man kennt ihn, man redet über ihn und man beschäftigt sich mit ihm.
Hätte er sich nicht einfach in die Luft sprengen können? Dann hätte er nicht so viel Leid über so viele Familien gebracht.

Bluebird76

Altenpfleger
uih, hoffentlich finde ich die berichte noch bei youtube :D

da wird aus hörensagen und vermutungen eines kamerageien jugendlichen ein BEricht gemacht .......das is doch der tot des Journalismus

und das mit den einschaltqouten ....das funktioniert doch nur wenn man so nen Testbox hat ...in diesem Testort , oder ?

F

FaiR Volkmar

Guest
auf die jungs vom springer verlag ist halt verlass :

Ja, ganz schlimm wird es jetzt für die überlebenden - die werden von der Pressemeute gejagt wie Hunde. Was da für psychische Schäden angerichtet wird ist verantwortungslos.

Aus der Gier nach der exklusiven Berichterstattung entstehen erst noch tiefere Trauma. Die ARD verzichtet auf Bilder aus der Kirche - ntv aber filmt in der Kirche beim Trauergottesdienst und quetscht die Leute aus vor Ort.

Manchmal denke ich mir etwas mehr Zensur wäre in diesem Fall nicht schlecht - und ja - wieder das übliche - der Einzelgänger der alles hatte und vor dem PC gesessen hat und nie auf Party war.

Counterstrike hatte man ja noch im Archiv, also wieder Bilder in die Beiträge rein bei allen Sendern.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Vorweg: Mein Beileid an die Eltern und Angehörigen der Opfer!

Innenminister Herrmann (Bayern): fordert Verbot von Killerspielen!
CDU-Innenexperte Bosbach: Waffenrecht ist auf der Höhe der Zeit und man soll einseitige Diskussionen vermeiden!

Winnenden: Täter war unauffällig, daheim liegen Waffen herum (Sportschütze)
Erfurt: Täter war sonst immer ruhig, Täter war Sportschütze
Emsdetten: Täter wurde jahrelang gemobbt, unauffällig, ruhig, Waffen bekam er über Internet Händler

Ganz klar, das Waffenrecht ist vollkommen ausreichend, gemeinsamer Nenner sind die Computerspiele, jeglicher Gedanke daran das es an sozialen Problemen oder an den Möglichkeiten an Waffen zu kommen liegen könnte sind weit hergeholt!

Der Vater des Täters, der Waffenbesitzer, gehört wegen Fahrlässigkeit ebenfalls angeklagt!

Ich bin kurz davor mich selbst anzuzeigen, schließlich scheine ich ja eine Gefährdung für die Allgemeinheit zu sein!

Gruß
Thomas

Oben