• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Du gibst deine Adresse hier Preis und lädst uns alle zu Bier und Grillwurst ein,so einfach ist das!

...,,ach ne,ich glaub ich meine einen Flashmob :ugly:

Im Ernst: vergesst die Kacke ("Spiel") sonst haben die Macher erreicht was sie wollten: mit Unfähigkeit Aufmerksamkeit zu erreichen!

Schlechte Propaganda ist auch Propaganda...

Jetzt regt die Regenbogenpresse sich 1-2 Wochen auf,dann ist alles wieder vergessen...so wie immer[emoji16]

Das Ding hätten sie im Sommerloch plazieren sollen,dann wären wenigstens 2-4 Hinterbankpolitiker drauf angesprungen,aber so?:keks:

Jepp, is was dran!
Ich bins halt einfach leid diese ewige "ich bin. 70 Jahre alt und mache seit 80jahren politik und weis genau was gut für die Jugend(!) ist" Diskusion über 'Killerspiele'.:senior:
Obwohl, so'n Flashmob in Edmunds Vorgarten:evil:

X30 beo

Rat der Weisen
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das paßt hier bestimmt sehr gut rein, deshalb grabe ich den Thread mal aus. Ist bestimmt sehr interessant und birgt Diskussionsstoff:
Hab es bei Giga gelesen, dass eine Doku bei ZDF Info gesendet wird, Killerspiele: Der Streit beginnt und Der Streit eskaliert.
Hier hab ich die Sendetermine mal rauskopiert:
SendungDatumUhrzeitSender
Killerspiele: Der Streit beginntFr, 13.05.1610:25 – 11:10ZDFinfo
Killerspiele: Der Streit eskaliertFr, 13.05.1611:10 – 11:55ZDFinfo
Killerspiele: Der Streit beginntSa, 14.05.1606:45 – 07:30ZDFinfo
Killerspiele: Der Streit eskaliertSa, 14.05.1607:30 – 08:15ZDFinfo
Killerspiele: Der Streit beginntMo, 16.05.1622:15 – 23:00ZDFinfo
Killerspiele: Der Streit eskaliertMo, 16.05.1623:00 – 23:45ZDFinfo
Killerspiele: Der Streit beginntMi, 01.06.1607:40 – 08:25ZDFinfo
Killerspiele: Der Streit eskaliertMi, 01.06.1608:25 – 09:10ZDFinfo

knusperzwieback

Rat der Weisen
Den ersten Teil dazu hab ich neulich auch gesehen. War ganz informativ und vor allem nicht reißerisch wie man das ja sonst so bei den Medien kennt.
Kann ich jedem empfehlen anzuschauen. Auch wer - wie ich - mit Shootern so gut wie nichts anzufangen weiß bekommt ein paar schöne Eindrücke wie es damals bei uns war als z.B. noch River Raid auf den Index durfte weil es unter anderem keine friedliche Lösung für den Konflikt im Spiel gab. :ugly:

Freue mich schon auf Teil 2. Danke @durwel für die Erinnerung. :smile:

EDIT: Teil 1 kann man sich schon auf Youtube anschauen
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Puuuh... wenig Neues für mich und bin etwas desorientiert. :nervous:

War das nun eine Doku, die zeigt, dass früher bei der BPjM viel falsch lief?
Ist ja ganz neu :ugly:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab gerade bei ARD One in einen Bericht über eSports reingezappt und dann zeigten sie gerade Counterstrike. Da kommt ein Satz, den ich in nem Fernsehbericht so nie erwartet hätte und der es sowas von trifft:

"Die Spieler haben unter anderem die Aufgabe sich gegenseitig zu eliminieren. Seien wir mal ehrlich, darum geht es bei Mensch ärgere Dich nicht und Schach doch auch."

Der ganze Bericht scheint sehr objektiv gehalten zu sein. Dafür mal ein ganz grosses :top:

Oben