• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X30 Rockstar

Frührentner
Die Story im neue Spiegel ist auf jeden Fall wert gelesen zu werden! Macht eine 180 Grad Wende in der öffentlichen Berichterstattung zum Thema Computerspiele...

Vossey

Altenpfleger
Alter Schwede! Wer braucht denn bitte schön einen Simulator für einen Amoklauf!?
Möglichst viele Zivilisten umbringen scheint der Sinn und Zweck des "Spieles" Hatred zu sein. Die Macher schreiben auf ihrer Seite, dass das Spiel ihre Antwort auf die politisch immer korrekteren Spiele sein soll. Doch in Hatred geht es wohl wirklich nur um den möglichst brutalen Mord an Menschen. Schon im Intro sagt der Protagonist: (übersetzt) "Mein Name ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, was ich tun werde. Ich hasse diese verdammte Welt. Und die menschlichen Würmer, die sich durch ihren Leichnam fressen. Mein gesamtes Leben besteht aus kaltem, bitteren Hass. Und ich wollte immer gewaltsam sterben. Die Zeit der Rache ist gekommen und kein Leben verdient es, verschont zu werden. Ich nehme so viele mit ins Grab, wie ich kann. Es ist für mich an der Zeit zu töten. Und es ist an der Zeit für mich zu sterben. Mein Massenmord-Kreuzug beginnt hier."

Meine Meinung:
Wenn man Schrott liefert, dann mach wenigstens Skandalschrott, damit wenigstens ein paar Teenies voll drauf abfahren. Spiele immer korrekter? Von wegen. Gerade erst hat South Park die Messlatte in Sachen Videospielgrenzen ausgereizt. Brutalo-Spiele gibt es wie Sand am Meer und übrig blieb bisher immer nur die Hürde "Zivilisten dürfen nicht das Hauptziel sein" Doch diese Grenze hat ja sogar schon Modern Warfare 2 böse angekratzt. Dort kann man in der Uncut Mission einen Flughafen mit unzähligen Zivilisten kurz und klein schiessen. Doch war das eine Sequenz, die zumindest überspringbar war, zur Story des Spieles gehörte, der Spieler musste außerdem nicht schiessen und der Zivilistenmord machte auch nicht den Hauptteil des Spieles aus.
Warum gibt es solche Spiele?
Es kann doch nicht allen Ernstes Spaß machen wehrlose Leute hinzurichten? Ich sehe da auch keinen künstlerischen Aspekt wie man ihn Spielen wie GTA oder Red Dead Redemption findet, obwohl diese auch gerne mal für diverse Amokläufe genutzt werden. Doch kann man eigentlich jedes Open World Spiel für so einen Blödsinn mißbrauchen.
Ich bin sonst gerne für Uncut-Spiele zu haben und meinetwegen auch hartes Zeug, solange die Gewalt immer noch einen gewissen "Anspruch" hat. Mortal Kombat, Silent Hill, Gears of War - Alles gute Spieleserien, die eine gewisse Brutalität erfordern. Selbst Postal konnte wenigstens noch mit Selbstkritik punkten. Doch wer Spiele kennt wie Shellshock 2 oder Soldier of Fortune: Payback, der weiß auch, dass ein schlechtes Spiel durch übermäßige Brutalität nicht unbedingt besser wird. Es erlangt dann nur eine Indizierung - was dazu führt, dass es durch diesen "Ritterschlag" einen gewissen Kultstatus bei ein paar Teenies erhält.

Hatred ist ein Spiel, welches so sinnvoll ist wie ein Schrank mit nach innen klappbaren Türen oder eine Gitarre mit Blasebalg! Ein gefundenes Fressen für die Boulevardmedien, um uns Gamer mal wieder als potentielle Amokläufer darzustellen. :autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vossey

Altenpfleger

Vossey

Altenpfleger
Das Schlimme ist, dass die Medien jetzt ihr neues Paradebeispiel haben und man nicht mal sonderlich widersprechen kann.
Früher haben sie gesagt, dass Doom ein Killerspiel ist. - Das war Quatsch.
Dann haben sie gesagt, dass Counterstrike ein Killerspiel ist. - Das war Quatsch.
Dann haben sie gesagt, dass World of Warcraft ein Killerspiel ist. - Das war Quatsch.
Jetzt könen sie sagen, dass Hatred ein Killerspiel ist. - Und man muss leider zustimmen.

Meiner Ansicht nach ist das das erste Spiel, welches wirklich offiziell den Namen "Killerspiel" tragen darf. Es gab zwar schon in den 80er Jahren Spiele in welchen irgendwelche Amateure irgendwelche Folter- und Metzelspiele machten, aber da waren es nur Einzelpersonen ohne Budget. Jetzt kommt da ein Titel von einem richtigen Entwicklerteam mit Werbung, Publisher usw. :shame:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das Schlimme ist, dass die Medien jetzt ihr neues Paradebeispiel haben

Jetzt könen sie sagen, dass Hatred ein Killerspiel ist. - Und man muss leider zustimmen.

Never Ending Story, ich lach mich seit Jahrzehnten schlapp über solch einen Blödsinn der Medien. :fettes Grinsen: Aber verstehen kann ich es, sie hätten sonst nichts zu berichten und das Ego Shooter Rad will immer neu erfunden werden , sonst lohnt sich die Ausgabe der Printmedien nicht :loool:

simple smile

Frührentner
Das klingt ja mal echt nach nem Scheíßspiel... Und ich stimme zu, das wird die Diskussion mal wieder anheizen. Bescheuert.

Schade, dass es noch immer nicht so ist wie bei Büchern oder Filmen. Da gibt's auch mal Schmutz- und Ekelkram, aber deshalb ist nicht gleich das ganze Medium gerichtet, sondern immer nur das eine Buch/ der eine Film.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Das Schlimme ist, dass die Medien jetzt ihr neues Paradebeispiel haben und man nicht mal sonderlich widersprechen kann.
Früher haben sie gesagt, dass Doom ein Killerspiel ist. - Das war Quatsch.
Dann haben sie gesagt, dass Counterstrike ein Killerspiel ist. - Das war Quatsch.
Dann haben sie gesagt, dass World of Warcraft ein Killerspiel ist. - Das war Quatsch.

Meiner Ansicht nach ist das das erste Spiel, welches wirklich offiziell den Namen "Killerspiel" tragen darf. Es gab zwar schon in den 80er Jahren Spiele in welchen irgendwelche Amateure irgendwelche Folter- und Metzelspiele machten, aber da waren es nur Einzelpersonen ohne Budget. Jetzt kommt da ein Titel von einem richtigen Entwicklerteam mit Werbung, Publisher usw. :shame:
Sollten wir nicht 'Angriff ist die beste Verteidigung' spielen?
Petitionen sind graue Politik!
Shitstorm ist die neue Revolution!!
Wir Gamer sollten alles und jeden ZUMÜLLEN und unseren Unmut über so ein Güllespiel verbreiten, BEVOR diese Diskusion aufflammt!!!
Ich weiß nur leider nicht wo und wie man sowas macht.:shame:

bic zip

Senior
Ich weiß nur leider nicht wo und wie man sowas macht.:shame:

Du gibst deine Adresse hier Preis und lädst uns alle zu Bier und Grillwurst ein,so einfach ist das!

...,,ach ne,ich glaub ich meine einen Flashmob :ugly:

Im Ernst: vergesst die Kacke ("Spiel") sonst haben die Macher erreicht was sie wollten: mit Unfähigkeit Aufmerksamkeit zu erreichen!

Schlechte Propaganda ist auch Propaganda...

Jetzt regt die Regenbogenpresse sich 1-2 Wochen auf,dann ist alles wieder vergessen...so wie immer[emoji16]

Das Ding hätten sie im Sommerloch plazieren sollen,dann wären wenigstens 2-4 Hinterbankpolitiker drauf angesprungen,aber so?:keks:

Oben