Britney Beers
Drink me baby one more time
Mir ist gerade klar geworden, daß da vermutlich der Hase begraben liegt. Die Frage: worauf bin ich eigentlich stolz?
Wenn man einmal die Grundlächerlichkeit überwunden hat, daß wir hier als Erwachsene über ein Spiel reden, ist es ja wahrscheinlich echt so, daß wir stolz und zufrieden sind mit dem, was wir hier 'leisten'. Und daher auch die Reaktionen. Wenn man jemanden, der auf seine K/D Wert legt, dies vorwirft: verletzter Stolz. Es reicht ja dann im Grunde schon, zu betonen, daß man das selber nicht für wichtig hält...
Umgekehrt: verletzter Stolz, wenn der Einsatz fürs Team nicht gewürdigt wird. Ich sterbe, damit du lebst. The ultimate sacrifice...
.
Bravo!
Ich möchte annehmen, dass man vor allem in unserem fortgeschrittenen Alter stolz darauf sein kann solche, wenn fair erspielten Werte, vorzeigen zu können in einem Spiel, was von einer im Schnitt deutlich jüngeren Gemeinschaft gespielt wird.
Und dabei kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt:
Ein großer Bestandteil der vom Einzelnen erzielten Leistung und dazu zählt auch bestimmt die K/D in einem gut funktionierenden Team beruht eben auf dem guten Zusammenspiel. Damit machen wir die meist besseren spielerischen Fähigkeiten jüngerer Spieler nämlich häufig mehr als wett.
Ich - für mich alleine - wäre in diesem Spiel mit meiner offensiven Spielweise und vor allem mit jetzt 32 Gegnern ein Niemand.
Einen Großteil unseres Erfolges auf jeder Ebene verdanken wir unseren Online-Kameraden, die sich wiederbeleben, die sich warnen, die sich reparieren und die wie Björn es so schön formuliert hat: sich für einander opfern.
Ohne das hätte das Spiel für mich keinerlei Reiz.
LG
Alex.
Zuletzt bearbeitet: