• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kill/Death Ratio

Britney Beers

Drink me baby one more time
Mir ist gerade klar geworden, daß da vermutlich der Hase begraben liegt. Die Frage: worauf bin ich eigentlich stolz?

Wenn man einmal die Grundlächerlichkeit überwunden hat, daß wir hier als Erwachsene über ein Spiel reden, ist es ja wahrscheinlich echt so, daß wir stolz und zufrieden sind mit dem, was wir hier 'leisten'. Und daher auch die Reaktionen. Wenn man jemanden, der auf seine K/D Wert legt, dies vorwirft: verletzter Stolz. Es reicht ja dann im Grunde schon, zu betonen, daß man das selber nicht für wichtig hält...
Umgekehrt: verletzter Stolz, wenn der Einsatz fürs Team nicht gewürdigt wird. Ich sterbe, damit du lebst. The ultimate sacrifice...

.

Bravo!

Ich möchte annehmen, dass man vor allem in unserem fortgeschrittenen Alter stolz darauf sein kann solche, wenn fair erspielten Werte, vorzeigen zu können in einem Spiel, was von einer im Schnitt deutlich jüngeren Gemeinschaft gespielt wird.

Und dabei kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt:

Ein großer Bestandteil der vom Einzelnen erzielten Leistung und dazu zählt auch bestimmt die K/D in einem gut funktionierenden Team beruht eben auf dem guten Zusammenspiel. Damit machen wir die meist besseren spielerischen Fähigkeiten jüngerer Spieler nämlich häufig mehr als wett.

Ich - für mich alleine - wäre in diesem Spiel mit meiner offensiven Spielweise und vor allem mit jetzt 32 Gegnern ein Niemand.

Einen Großteil unseres Erfolges auf jeder Ebene verdanken wir unseren Online-Kameraden, die sich wiederbeleben, die sich warnen, die sich reparieren und die wie Björn es so schön formuliert hat: sich für einander opfern.

Ohne das hätte das Spiel für mich keinerlei Reiz.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Doch tut sie noch immer. Obwohl ich mich in einem Punkt korrigieren muss gSPM (nur die rohen Punkte ohne Extras) anstatt SPM.

Battlefield belohnt dich ein guter Teamplayer zu sein, kann aber nichts dafür, dass dein Squad sich eben nicht an Befehle hält oder du eben keine von deinem Squadleader erhältst. In den Augen der Battlefield Entwickler hast du zum Sieg mehr beigetragen wenn ihr gemeinsam Ziele erringt als ein chaotischer Haufen. Das Problem bei Battlefield ist nur das es dich direkt betrifft, anders als in Spielen wie CoD, Halo oder Titanfall.

Und genau jetzt stellt sich die eigentliche Frage für jeden abseits dieser bescheidenen K/D Diskussion. Will ich unter allen Umständen mit Leuten zusammenspielen, welche mir bei dem Ziel des Spiels dienlich sind, oder kann ich es für meinen eigenen Spielspaß vertreten auch mit Leuten zusammen zu spielen, welche sich diesem nicht verschreiben?

Entweder sind die PPM jetzt nun das Mass aller Dinge um den Skill/Wert eines Spielers festzulegen oder eben nicht. Aber hier zu erklären, dass sie es sind um dann aber gleichzeitig zu ergänzen, "aber nur wenn man die Extra-Punkte abzieht" um den unmöglich zu berechnenden und somit rein theoretischen Wert "gSPM" zu erhalten, ist in meinen Augen ein Widerspruch.

Und zur eigentlichen Frage:

Nicht jeder hat immer gleich vier Mitspieler zur Hand um ein ganzes Squad zu bilden oder man hat vielleicht einfach mal keine Lust in der Gruppe loszuziehen. Spass kann man bei BF4 trotzdem haben, man kriegt halt im Normalfall einfach weniger Punkte und verliert etwas häufiger. Und wenn es mal überhaupt nicht läuft, dann schalte ich einfach die Konsole ab und mach was anderes.

Baerserk

Altenpfleger
Entweder sind die PPM jetzt nun das Mass aller Dinge um den Skill/Wert eines Spielers festzulegen oder eben nicht. Aber hier zu erklären, dass sie es sind um dann aber gleichzeitig zu ergänzen, "aber nur wenn man die Extra-Punkte abzieht" um den unmöglich zu berechnenden und somit rein theoretischen Wert "gSPM" zu erhalten, ist in meinen Augen ein Widerspruch.

gSPM gibt es seit je her in jeder BF-Stats Seite, also der wird schon berechnet und ist nicht theoretisch. Aber alles sowas von egal. Ich mag meine K/D wie mein Bier, Hauptsache keine 0,0%. :victory:

P

Phoenix

Guest
gSPM gibt es seit je her in jeder BF-Stats Seite, also der wird schon berechnet und ist nicht theoretisch. Aber alles sowas von egal. Ich mag meine K/D wie mein Bier, Hauptsache keine 0,0%. :victory:

Versteh mich bitte nicht falsch. Es soll sich jeder an dem Wert erfreuen, der ihm etwas bedeutet. Ich bin einfach kein Freund davon, Spieler aufgrund einer einzigen Zahl in gut oder schlecht einzuteilen.

Es ist im übrigen nicht so, dass ich nie ins Battlelog schaue. Ganz im Gegenteil, denn da finde ich alle für mich relevanten Informationen über Freischaltungen, Aufträge, etc... Mein erster Blick gilt jedoch immer dem Skill-Wert, der bei mir fällt und steigt, fällt und steigt, meist bar jeglicher Logik. Aber genau das macht es für mich interessant. Ich versuche nämlich schon seit langem die Systematik hinter diesem Wert zu erkennen, bis heute leider erfolglos. Trotz seiner Bedeutungslosigkeit eignet er sich aber immer gut um die Kollegen zu foppen, deren Skill gerade im Keller liegt...

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 jaykay2876

Guest
Trotz seiner Bedeutungslosigkeit eignet er sich aber immer gut um die Kollegen zu foppen, deren Skill gerade im Keller liegt...

Möchte mir da jemand etwas mitteilen? :aufs maul::aufs maul::aufs maul::aufs maul::aufs maul:
Ich hab auch Gefühle irgendwo :sniff::sniff:

P

Phoenix

Guest
Möchte mir da jemand etwas mitteilen? :aufs maul::aufs maul::aufs maul::aufs maul::aufs maul:
Ich hab auch Gefühle irgendwo :sniff::sniff:

Wenn ich Dich foppen will, dann mach ich Dich - passend zum Thread - auf deine überragende KD aufmerksam..:loool:

Mein Skill-Wert ist im Moment selber im Ar... und man soll ja nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

X

X30 jaykay2876

Guest
Leute, bei den Stats ist es wie bei allen Statistiken.
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Wenn wir mal einen neutralen Stats hier posten würden, hätten wir mit Sicherheit min. 7 unterschiedliche Interpretationen der Stats.

K/D, PPM, SPM, GSPM, alles WC

Alles fürn verlängerten Rücken. Unterm Strich zählt wie einzelne Individuen im Team zusammenpassen.
Ich hab ne schlechte K/D, mache das aber wieder fürs Team gut durch erobern. Der mit der perfekten K/D deckt mich beim erobern und der Sniper markiert, am Ende siegt das Team.
(Ausser man spielt mit Phönix, der lässt einen immer vorlaufen um zu gucken ob da ein Gegner ist :fettes Grinsen:)

Aber ich habe einen Post von ZULU entdeckt, der durchaus etwas wiedergibt, was hier gerade abläuft.
Diese Werte vergleicherei führt zu Missmut untereinander und ist nicht förderlich für uns Opas (Omas) ein schlagfertiges Team gegen die Kiddies dieser Welt aufzustellen.

FAZIT: Ich könnte gut auf die Stats verzichten und sie werden mir auch in Zukunft soooooooowas von ........egal sein. Sollte ich jemals einen mit ner K/D von 10 treffen werde ich mich trotzdem nicht in den Staub werfen, auch wenn es eine tolle Leistung ist und sollte meine K/D mal unter 0,5 fallen, werde ich trotzdem weiter Shooter spielen.
Auch wenn manche von sich etwas eingenommenen Giganten der K/D meinen ich sollte dann eher zu Hello Kitty wechseln.

Aber wer die K/D braucht, ganz ehrlich, viel Spass damit. Mir sind eben alle Werte Wurscht und ich hab trotzdem Spass!:keine Panik: Genauso wie der welcher auf K/D spielt.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 jaykay2876

Guest
Wenn ich Dich foppen will, dann mach ich Dich - passend zum Thread - auf deine überragende KD aufmerksam..:loool:

Mein Skill-Wert ist im Moment selber im Ar... und man soll ja nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Für meine Art zu spielen sind 0,77 durchaus respektabel. Gefühlt sollte ich bei 0,37353 liegen.
Aber Du bist und bleibst mein Vorbild :sithlord::sithlord::sithlord: deswegen hab ich ja so ne K/D. Wenn ich beide Hände am Controller benutzen würde, wären es 3,68 :loool::frech::loool:

Oben