• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Xbox ? Welche Konsole ? Xbox One S 500 GB oder Xbox One X 1 TB, 4K Ultra

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da die X auch allgemein die bessere Performace bietet, stellt sie generell einen Mehrwert gegenüber der normalen One dar. Ich besitze keinen 4K-TV und erfreue mich dennoch an dem Leistungsplus der One X. Ein gutes und extremes Beispiel ist The Witcher 3. Auf der normalen One ein einziges Geruckel. Gerade Novigrad war auf der One (allerdings erst ab einem Patch) nahezu unspielbar. Auf der X läuft es geschmeidig. Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen ausschließlich auf den Vergleich der alten One zur X. Da ich nie eine S besessen habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Da aber die S nicht wirklich mehr Bums unter der Haube als die alte One hat, dürfte die X auch abseits der Grafik eine Steigerung zur S sein.

Aber das wichtigste ist: Jeder muss bzw. darf selbst entscheiden, ob ihm oder ihr der Mehrwert dafür ausreichend ist und ob man dafür das Geld locker machen möchte. :)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Naja ich habe meine ps4 vom day1 bis Dezember 2015 genutzt. Dann kam die Xbox und Zack ps4 uninteressant!
Die exclusive Titel sind schon top aber ich hab kein Bock ehr auf die kackkonsole :LOL: Controller ist Mist, alles billig verarbeitet, schlechter kundensupport, Netzwerk ist ein Witz

Ob der Umstieg von der s auf die x angemessen ist und sich lohnt, soll jeder selbst entscheiden

Zäpp

Moderator
Team
Da die X auch allgemein die bessere Performace bietet, stellt sie generell einen Mehrwert gegenüber der normalen One dar. Ich besitze keinen 4K-TV und erfreue mich dennoch an dem Leistungsplus der One X. Ein gutes und extremes Beispiel ist The Witcher 3. Auf der normalen One ein einziges Geruckel. Gerade Novigrad war auf der One (allerdings erst ab einem Patch) nahezu unspielbar. Auf der X läuft es geschmeidig. Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen ausschließlich auf den Vergleich der alten One zur X. Da ich nie eine S besessen habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Da aber die S nicht wirklich mehr Bums unter der Haube als die alte One hat, dürfte die X auch abseits der Grafik eine Steigerung zur S sein.
Ach den Hexer müsste ich auch mal weiterspielen (habs aber für die PS4, darum anderes Thema).

Musste zum Glück aber noch keine Probleme feststellen, egal ob bei Monster Hutner World oder Far Cry 5. Mal sehen wie es bei No Man's Sky wird. Da hob die PS4 Pro fast ab nach dem Lüftergeräusch zu schließen.

Aber das wichtigste ist: Jeder muss bzw. darf selbst entscheiden, ob ihm oder ihr der Mehrwert dafür ausreichend ist und ob man dafür das Geld locker machen möchte. :)

Amen! :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mir war das nicht zu dünn und bin froh mir die X gekauft zu haben und sie ist weit mehr als nur ein Upgrade. Aber auch wenn. Beim PC muss man fast jährlich ein Upgrade vollziehen. Und für den Preis eines halbwegs anständigen Gaming-PC, der nach nem Jahr schon aufgerüstet werden muss, kann ich mir jedes Jahr ne neue Xbox kaufen.
Man merkt, du hast keine Ahnung. Das war vielleicht mal vor 10-15 Jahren so. *g*

TOPIC allgemein: Man kann die alte, nicht mehr benötigte, Box ja auch einfach jemandem im Familien- und Bekanntenkreis schenken. Derjenige bzw. dessen Kinder würden sich bestimmt freuen und wäre IMHO sinnvoller als den alten Kram rumstehen zu haben, weil ja vielleicht mal die Neue aua bekommen könnte. ;-)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Naja ich habe meine ps4 vom day1 bis Dezember 2015 genutzt. Dann kam die Xbox und Zack ps4 uninteressant!
Die exclusive Titel sind schon top aber ich hab kein Bock ehr auf die kackkonsole :LOL: Controller ist Mist, alles billig verarbeitet, schlechter kundensupport, Netzwerk ist ein Witz

Ob der Umstieg von der s auf die x angemessen ist und sich lohnt, soll jeder selbst entscheiden
mich stört an meiner PS4-Pro vor allem, dass sie so laut ist. God of War ging echt nur mit Kopfhörer... :rolleyes:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Man merkt, du hast keine Ahnung. Das war vielleicht mal vor 10-15 Jahren so. *g*

TOPIC allgemein: Man kann die alte, nicht mehr benötigte, Box ja auch einfach jemandem im Familien- und Bekanntenkreis schenken. Derjenige bzw. dessen Kinder würden sich bestimmt freuen und wäre IMHO sinnvoller als den alten Kram rumstehen zu haben, weil ja vielleicht mal die Neue aua bekommen könnte. ;-)
Na Hauptsache du hast die Ahnung gepachtet. Ist heute noch genauso. Natürlich kann man immer an der PC-Mindestanforderung rumkrebsen. Ne 1060 Graka ist jetzt schon kaum mehr vernünftig brauchbar je nach Game und da meinst du wirklich das wäre nur vor 10, 15 Jahren so gewesen? :D
Kannst du mir mal mitteilen, wieviel Miete zu zahlst. :)

Das hast natürlich recht, mit dem verschenken, vor allem die Eltern würden sich freuen, denn dann können die Alten wenigstens weiter rauchen und saufen.

Btw: Habe ja zwei meiner Boxen verschenkt, an meine Tochter, die nutzt jetzt die S und ihr Freund die normale und die raucht und säuft nicht, so wenig wie ihr Alter. :)

Ich fand die PS 4 nicht mal so übel. Einzig die Krücke von Controller ist zum übergeben.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das hast natürlich recht, mit dem verschenken, vor allem die Eltern würden sich freuen, denn dann können die Alten wenigstens weiter rauchen und saufen.

Btw: Habe ja zwei meiner Boxen verschenkt, an meine Tochter, die nutzt jetzt die S und ihr Freund die normale und die raucht und säuft nicht, so wenig wie ihr Alter. :)
Sind bei dir eigentlich alle, die sich keine neue Konsole kaufen wollen, oder ihre alte Konsole lieber verschenken würden, Kettenraucher und Alkoholiker? :unsure:
Ich verstehe es gerade nicht. Ich meine, ich gebe viel Geld für mein Hobby aus und ich kann es mir (noch, man muss ja immer sagen "noch", weil man nie weiß, was mal kommt) leisten, ohne mir etwas vom Mund absparen zu müssen. Aber, ich habe im Bekanntenkreis Menschen, die bis zu 16 Stunden in zwei Jobs arbeiten und sich trotzdem keine neue Konsole leisten können, weil das Einkommen gerade so zum Leben reicht. Die freuen sich über eine geschenkte Konsole und ganz nebenbei rauchen die nicht und trinken bis auf ein gelegentliches Glas Bier auch keinen Alkohol.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sind bei dir eigentlich alle, die sich keine neue Konsole kaufen wollen, oder ihre alte Konsole lieber verschenken würden, Kettenraucher und Alkoholiker? :unsure:
Ich verstehe es gerade nicht. Ich meine, ich gebe viel Geld für mein Hobby aus und ich kann es mir (noch, man muss ja immer sagen "noch", weil man nie weiß, was mal kommt) leisten, ohne mir etwas vom Mund absparen zu müssen. Aber, ich habe im Bekanntenkreis Menschen, die bis zu 16 Stunden in zwei Jobs arbeiten und sich trotzdem keine neue Konsole leisten können, weil das Einkommen gerade so zum Leben reicht. Die freuen sich über eine geschenkte Konsole und ganz nebenbei rauchen die nicht und trinken bis auf ein gelegentliches Glas Bier auch keinen Alkohol.
Nee, das verstehst du falsch. Lies mal den Post, aus dem du das hast, mit dem Rauchen nochmal. Da steht nix von allen und nix von deinem Bekanntenkreis. Ich schrieb von meinem Bekanntenkreis, denn nur da kann ich mir ein Urteil bilden, nicht über irgendwelche Menschen die ich nicht kenne. Und wenn ich denen ne neue PS3 für 50 Euro anbiete und zu hören bekomme, ei das kann ich mir nicht leisten, aber zum nächsten Kippenautomat, dass kann er. Nun ja, warum soll man auch mal an seine Kinder denken, wenn man doch zuerst seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen kann. Solchen Seppeln, dann noch die Konsole schenken, ist Wasser auf die Mühlen getragen. Mir ging es in diesem Fall auch nicht um die 50 Euro, denn auf die hätte ich locker verzichtet, verzichten können. Aber nicht mal ansatzweise hat er versucht, nen Weg zu finden, die 50 Euro aufzutreibenUnd von solchen Leuten kenne ich einige, in meinem Bekanntenkreis, die rumjammern
Denke du verstehst was ich meine.:)

Oben