• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Xbox ? Welche Konsole ? Xbox One S 500 GB oder Xbox One X 1 TB, 4K Ultra

TWYNITY

Neuankömmling
Sag mal wirst Du von Otto gesponsert ?

Als langjähriger Kunde von Otto weiss ich das man nicht unbedingt viel auf das angezeigte Lieferdatum geben sollte. Vor allem bei Waren die es noch nicht gibt :D Zugegeben hin und wieder gibt es dort allerdings Dinge die es sonst nirgentwo gibt. Beispiel seinerzeit meine Fritzbox 7580 . Otto hatte sie. Niemand sonst. Nicht einmal bei Amazon....
Einmal habe ich bei einer Neuerscheinung 3 Wochen nach dem Releasedatum und auch nur weil ich die kostenpflichtuge Nummer angerufen habe erfahren das das bestellte Produkt derzeit doch nicht lieferbar ist.
Denn im Kundenkonto steht die Bestellung wird in Kürze bearbeitet.....:D
Bei OTTO wollten einige die:[h=1]Xbox One X (1TB) Project Scorpio Edition, 4K Ultra HD bestellen.[/h]Aus dieser Bestellung wurde aber nix,wie man es in den Bewertungen lesen kann.......
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Xbox One X (1TB) Project Scorpio Edition, 4K Ultra HD | OTTO

TWYNITY

Neuankömmling
Grundsätzlich kommt das drauf an, was du bezahlen möchtest oder kannst. Wenn dich die 499,- EUR für die One X nicht stören, greif dort zu. Du hast dann halt noch keine Spiele dabei. Forza 6 ist günstig zu haben, Forza 7 wäre dennoch empfehlenswerter. Die One X kann alles das, was One und One S auch können. Zudem könntest du in 4k spielen, wenn das relevant für dich wäre und du einen 4k-TV hast. 4k BluRays spielen beide ab. Die One X und auch die One S.

Wenn der Preis das sagen hat, dann, ist das One S Bundle mit FM6 und FH3 sicherlich eine gute Wahl. Und ja, der Controller ist für Racer definitiv der bessere, allein wegen des Force Feedback in den beiden Triggern. Du wirst beim Umstieg vom DualShock 4 auf den One Controller sicher etwas Gewöhnungszeit benötigen, aber danach wirst du kein Rennspiel mehr ohne FF in den Triggern spielen wollen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn der Preis nicht limitiert, kauf die One X und FM7, ansonsten das One S Bundle. :smile:

Fragen zu Xbox One X 1TB Konsole
Hallo zusammen,ich habe bitte ein paar Fragen zu der neuen Xbox One X 1TB Konsole.Heute habe ich bei OTTO die Xbox One X 1TB, 4K Ultra HD für € 429,99 bestellt.Zu der Konsole habe ich auch die 12 Monate Xbox Live Gold Card gekauft.

War das so richtig mit der 12 Monate Xbox Live Gold Card ??? Ich hatte immer die PS 1 bis PS 4,kenne mich mit der Xbox nicht aus.
Dann würde ich mehr sehr gerne Forza Motorsport 4 für die Xbox One X kaufen,läuft Forza Motorsport 4 überhaupt auf der Xbox One X ???
Funktioniert der ASTRO GAMING MixAmp Pro Verstärker mit Beyerdynamic DT 770 Pro Studio-Kopfhörer 80 Ohm und Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip auf der Xbox one X ???
Sollte ich sonst noch etwas wichtiges zu der Xbox One X 1TB, 4K Ultra HD wissen ???
Vielen Dank.

- - - Aktualisiert - - -

Grundsätzlich kommt das drauf an, was du bezahlen möchtest oder kannst. Wenn dich die 499,- EUR für die One X nicht stören, greif dort zu. Du hast dann halt noch keine Spiele dabei. Forza 6 ist günstig zu haben, Forza 7 wäre dennoch empfehlenswerter. Die One X kann alles das, was One und One S auch können. Zudem könntest du in 4k spielen, wenn das relevant für dich wäre und du einen 4k-TV hast. 4k BluRays spielen beide ab. Die One X und auch die One S.

Wenn der Preis das sagen hat, dann, ist das One S Bundle mit FM6 und FH3 sicherlich eine gute Wahl. Und ja, der Controller ist für Racer definitiv der bessere, allein wegen des Force Feedback in den beiden Triggern. Du wirst beim Umstieg vom DualShock 4 auf den One Controller sicher etwas Gewöhnungszeit benötigen, aber danach wirst du kein Rennspiel mehr ohne FF in den Triggern spielen wollen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn der Preis nicht limitiert, kauf die One X und FM7, ansonsten das One S Bundle. :smile:

Fragen zu Xbox One X 1TB Konsole
Hallo zusammen,ich habe bitte ein paar Fragen zu der neuen Xbox One X 1TB Konsole.Heute habe ich bei OTTO die Xbox One X 1TB, 4K Ultra HD für € 429,99 bestellt.Zu der Konsole habe ich auch die 12 Monate Xbox Live Gold Card gekauft.

War das so richtig mit der 12 Monate Xbox Live Gold Card ??? Ich hatte immer die PS 1 bis PS 4,kenne mich mit der Xbox nicht aus.
Dann würde ich mehr sehr gerne Forza Motorsport 4 für die Xbox One X kaufen,läuft Forza Motorsport 4 überhaupt auf der Xbox One X ???
Funktioniert der ASTRO GAMING MixAmp Pro Verstärker mit Beyerdynamic DT 770 Pro Studio-Kopfhörer 80 Ohm und Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip auf der Xbox one X ???
Sollte ich sonst noch etwas wichtiges zu der Xbox One X 1TB, 4K Ultra HD wissen ???
Vielen Dank.

Daniel04

Frührentner
Ich spiele mit dem Gedanken mir bald die Xbox One X zuzulegen, auch wenn ich z.B. noch keinen 4K TV besitze. Jetzt habe ich ja seit Release die "normale" Xbox One als Day 1 Edition inkl. Kinect. Ich habe mal bei Rebuy gecheckt, dass ich für die Konsole dort noch ca. 150€ bekommen würde.

Jetzt überlege ich, ob es mehr Sinn macht, die Xbox One X mal zu kaufen, wenn sie z.B. inkl. eines zweiten Controllers oder eines Spiels oder anderen Boni im Angebot ist und die "normale" Xbox One als Zweitkonsole zu behalten oder aber die "normale" Xbox One abzugeben und dafür beim Kauf der One X ca. 150€ zu sparen.

Ich weiß, letztlich muss ich für mich die Entscheidung anhand von zur Verfügung stehenden Finanzen etc. selbst treffen, aber ein allgemeines Meinungsbild zu dem Thema würde mich trotzdem interessieren. Also schießt mal los.

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
V
Ich spiele mit dem Gedanken mir bald die Xbox One X zuzulegen, auch wenn ich z.B. noch keinen 4K TV besitze. Jetzt habe ich ja seit Release die "normale" Xbox One als Day 1 Edition inkl. Kinect. Ich habe mal bei Rebuy gecheckt, dass ich für die Konsole dort noch ca. 150€ bekommen würde.

Jetzt überlege ich, ob es mehr Sinn macht, die Xbox One X mal zu kaufen, wenn sie z.B. inkl. eines zweiten Controllers oder eines Spiels oder anderen Boni im Angebot ist und die "normale" Xbox One als Zweitkonsole zu behalten oder aber die "normale" Xbox One abzugeben und dafür beim Kauf der One X ca. 150€ zu sparen.

Ich weiß, letztlich muss ich für mich die Entscheidung anhand von zur Verfügung stehenden Finanzen etc. selbst treffen, aber ein allgemeines Meinungsbild zu dem Thema würde mich trotzdem interessieren. Also schießt mal los.

Von mir eine klare kaufempfehlung.
Hatte es hier und da schon mam geschrieben. Trotz "nur" eine HD Wiedergabegerät ist die Grafik bei vielen spielen spürbar besser. Die ladezeiten sind um Längen kürzer.

Ich hab dazu meine Xbox S behalten und mir bei Amazon einen koffer bestellt (ich glaub ca. 30€) und benutze diese jetzt wenn ich unterwegs bin oder im Wohnzimmer zocke wenn meine Frau ein Buch Liest und meine Gesellschaft wünscht ;-)

Zäpp

Moderator
Team
Eine Zweit-XBox ist schon ein wenig dekadent, oder? Die S ist ja schon so kompakt, dass man sie einfach auf Reisen nehmen kann. Die X soll ja noch kleiner sein. Ich würde meine S eher verkaufen (oder gegen eine Slim tauschen und dann die Pro abstoßen) wenn ich günstig an eine X käme.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Eine Zweit-XBox ist schon ein wenig dekadent, oder? Die S ist ja schon so kompakt, dass man sie einfach auf Reisen nehmen kann. Die X soll ja noch kleiner sein. Ich würde meine S eher verkaufen (oder gegen eine Slim tauschen und dann die Pro abstoßen) wenn ich günstig an eine X käme.
Was daran ist dekadent? Wenn die X mal Defekt ist, so hat man immer noch eine Box in Reserve, für die Dauer der Repratur oder Austausch im Garantiefall. kann schon mal ne Zeit dauern. ich habe drei One in Reserve. Meine alte mit knapp 14.000 Spielstunden (verschenke die doch nicht fürn Appel und ein Ei) Dann ne fast neuwertige One und noch ne neuwertige One S. Das ist vielleicht dekadent, aber nicht ne zweite Konsole. :)
Die beiden Letzeren habe ich meiner Tochter überlassen und die zockt eh kaum noch.

Die einzige Box die ich verkauft habe, war die 360, da ich die, durch die Abwärtskompatibilität nicht mehr brauchte.

Habe aber noch ne PS 3 und ne PS 4, beide kaum genutzt, die verkaufe ich gerne, fürn fairen Preis.

Zäpp

Moderator
Team
Was daran ist dekadent?
Dann ne fast neuwertige One und noch ne neuwertige One S. Das ist vielleicht dekadent, aber nicht ne zweite Konsole. :)
Ja was denn nun? :D Ich meinte ja zwei One Konsolen (S+X)
Habe aber noch ne PS 3 und ne PS 4, beide kaum genutzt, die verkaufe ich gerne, fürn fairen Preis.

Die stehen auch hier noch neben weiteren Konsolen. Aber das sind ja auch unterschiedliche Generationen und nicht redundant.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Würde ganz klar zur X raten.
Diese bringt auf einem FHDTV schon deutliche Vorteile und wenn dann noch ein anständiger 4K HDR TV dazu kommt, rockt sie alles (y)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja was denn nun? :D Ich meinte ja zwei One Konsolen (S+X)

Die stehen auch hier noch neben weiteren Konsolen. Aber das sind ja auch unterschiedliche Generationen und nicht redundant.
Nun ja, ich schrieb doch, dass ich ne S und ne X habe und zwei normale One. Dass ich meiner Tochter die S überlassen habe, liegt darin begründet, dass diee weiß ist und meine Tochter die gerne haben wollte. :)

Ich meinte ja, nur, dass ne Zweitkonsole nicht unbedingt dekadent ist, bei derer Vier, wäre dies schon eher dekadent. :)

Oben