• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Smartphone mit Dual-Sim

lesmue

Frührentner
Moin zusammen, so langsam wird es bei mir Zeit für ein neues Handy
aber aufgrund der Tatsache das ich wenig Telefoniere, SMS und im Internet bin
kommt keine Handy mit nem festen Vertrag in Frage....

Da ich ich zu 99% im D1 unterwegs bin bzw Telefoniere und SMS schreibe würde ich deshalb gerne weiterhin bei meiner Xtra Klick Karte bleiben...

Aufgrund der Tatsache das ich aber gerne eine neues Handy hätte (bzw auch brauche) welches ich auch hin und wieder als Navi nutzen möchte bzw. Internet
hätte ich nun gerne ein Smartphone...

Mein Gedanke war nun:
ein Dual-Sim Phone mit Android und GPS

SIM 1 = Xtra Karte für Telefon-SMS
SIM = Netzclub Surf-Gedönse für Navi und ab und an in Netz zu gehen

Haken Nummer 1:

DUAL-Sim kommt laut meinem Wissen fast ausschließlich nur eine China-Phone in Frage?

Haken Nummer 2:
Worauf Achten? Hab schon rausbekommen das man mittlerweile auf nenkapazitiven Touchscreen achten soll, sowie auf nen CPU ab 600 MHZ
aufwärts um mit Android 2.2 halbwegs Spaß zu haben?

was ist zb von so einem Handy zu halten?

Evtl. kennt sich ja jemand hier insbesondere mit den China Handy aus?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

//EDIT/// seh gerade dieses Handy hat nen resitiven Touchscreen also scheidet es direkt mal aus, bzw nur als Beispiel zu sehen

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Moin,

vorab erstmal die Frage, wieviel Geld du im Monat ausgeben möchtest bzw. bisher so ausgegeben hast für deine Xtra Card?
Ich bin kein Freund von DualSim Geschichten, erst recht nicht wenns "so ne Krücke" wie bei dir ist, xtraCard + Datenkarte.

Viele Grüße
Doesel

lesmue

Frührentner
Lass mich mal im Monat 5 Euro verbraten wenn es die überhaupt sind?

In der Regel muss meine Xtra Karte alle 2-3 Monate für 15€ getankt werden,
der Zeitraum ist mal länger mal kürzer... Aber 2 Monate sind es eigentlich immer

Hab halt auch keinen Bock mir ein Smartphone für 150€ +X zu kaufen nur weil ich das Ding evtl. 1x im Monat als Navi brauche...

Bzw Handy für 100-150€ plus separates Navi für 100€ sehe ich halt auch irgendwie nicht ein wenn ich womöglich beides in einem gerät haben kann...

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ok, das ist wirklich wenig. Andererseits, wenn du wirklich planst damit ins Internet zu gehen musst du dich drauf einstellen, dass es schon etwas teurer wird. Aber dennoch noch überschaubar :)
Die Datenpauschalen bei den großen Anbietern sind leider extrem ungünstig, was du dir stattdessen z.B. mal anschauen könntest wären simyo und Konsorten. Kommt natürlich auf die Netzverfügbarkeiten bei dir an, simyo ist im eplus Netz, welches bei Datentarifen nicht immer so gut abschneidet. Da du das aber nur selten benutzen willst (Navi) fällt das nicht ins Gewicht. Ob du deine Nummer wirst portieren können (=Extrakosten) weiss ich leider nicht...

Das wäre auf jeden Fall mein bevorzugter Weg, bevor ich mir das Spiel mit den 2 Simkarten antue. Viele Handys haben mit der Trennung übrigens immer noch Probleme

AmerigarKeiner

Frührentner
also, ich habe neulich einen HTC Desire Z zugelegt und bin vollstens damit zufrieden. hat "nur" 250,- gekostet

ist Android, kann SW upgrades verkraften (manche "günstig" androids können nicht geupdated werden, aufpassen) hat Navi und hat sonst alles was mann (nicht) braucht

lesmue

Frührentner
Vom Netz her muss es schon D1/T-Mobile sein, hier bei uns aufm Land haben die Quasi Monopol erstens wegen Netzabdeckung und weil im meinem Freundeskreis alles T-Mobile Kunden sind...

Von 50 Leuten telefonieren 45 im D1 Netz...

Problem ist halt im D1 Bereich gibt es relativ wenig Anbieter mit Datenpaket

entweder kosten die direkt 1€ pro Tag (Original T-Mobile) für Navi-Nutzung Ok wenn ich nen ganzen Tag im Auto sitze. Wenn ich aber dann gerade wenn ich Unterwegs nur 1x kurz bei Email und Co. schauen will finde ich das mit nem Euro übertrieben....

Oder bei den anderen Anbietern hab ich dann ein Datenpaket mit zb. 500 MB für 9,99€ im Monat, wobei ich da nicht mal weiß ob ich die 500 MB überhaupt Nutze...

X30 CollerM

Rentenbezieher
Vom Netz her muss es schon D1/T-Mobile sein, hier bei uns aufm Land haben die Quasi Monopol erstens wegen Netzabdeckung und weil im meinem Freundeskreis alles T-Mobile Kunden sind...

Von 50 Leuten telefonieren 45 im D1 Netz...

Problem ist halt im D1 Bereich gibt es relativ wenig Anbieter mit Datenpaket

entweder kosten die direkt 1€ pro Tag (Original T-Mobile) für Navi-Nutzung Ok wenn ich nen ganzen Tag im Auto sitze. Wenn ich aber dann gerade wenn ich Unterwegs nur 1x kurz bei Email und Co. schauen will finde ich das mit nem Euro übertrieben....

Oder bei den anderen Anbietern hab ich dann ein Datenpaket mit zb. 500 MB für 9,99€ im Monat, wobei ich da nicht mal weiß ob ich die 500 MB überhaupt Nutze...
Hallo von D1 gibt es einen Tarif wo man 5 cent ins d1 Netz und 15 Cent in andere Netze telefoniert und eine Internet flat für 10 € das ist eine aufladbare Karte nur als Info wenn du interesse hat schaue auf der internet Seite ;)

lesmue

Frührentner
Hallo von D1 gibt es einen Tarif wo man 5 cent ins d1 Netz und 15 Cent in andere Netze telefoniert und eine Internet flat für 10 € das ist eine aufladbare Karte nur als Info wenn du interesse hat schaue auf der internet Seite ;)

die hab ich ja... ist die Xtra Klick 5 cent pro minute oder sms Netzintern...

Als Option gibts die Monats-Flat für 9,99€ wo ich nicht weiß ob ich die überhaupt ausnutze?

Alternativ zu Flat gibt es ne Option als Dayflat glaub 99 cent/Tag

für 1x im Monat das Ding als Navi zu nutzen finde ich die 9,99€ zu teuer...
für mal 5 Minuten am Tag im Netz zu surfen oder ne Email abzurufen finde ich die Dayflat auch zu teuer...

X30 CollerM

Rentenbezieher
die hab ich ja... ist die Xtra Klick 5 cent pro minute oder sms Netzintern...

Als Option gibts die Monats-Flat für 9,99€ wo ich nicht weiß ob ich die überhaupt ausnutze?

Alternativ zu Flat gibt es ne Option als Dayflat glaub 99 cent/Tag

für 1x im Monat das Ding als Navi zu nutzen finde ich die 9,99€ zu teuer...
für mal 5 Minuten am Tag im Netz zu surfen oder ne Email abzurufen finde ich die Dayflat auch zu teuer...
Ich meinte ja auch nur da wärst du auf der sicheren Seite das du keine weiteren kosten hast wenn du die flat hättest ;)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich hatte auch anfangs keine Datenflat, als ich mir mein erstes Smartphone geholt hab. Bin immer davon ausgegangen, dass ich das nicht brauche, und wenn, dann mach ich das wenn ich im heimischen WLan bin oder so. Das ist aber ein Trugschluss, sobald man ein Smartphone hat was eben diesen ganzen Kram kann, möchte man ihn auch nutzen. Ich weiss nicht wieviel ich von meinem 1GB im Monat letzten Endes wirklich verbrauche, aber ich bin schon ans Limit gekommen! Da die Dinger auch immer bessere Fotos machen schickt man auch mal eher schnell nen Schnappschuss zu nem Freund, oder schaut sich ein Youtube Video an, oder checkt mehrmals Mails, oder oder. Da ist das Navi glaub ich noch der geringste Posten.
Du kannst es ja einfach mal ein zwei Monate mit deiner jetzigen Konfiguration testen, dann siehst du wieviel du wirklich verbrauchst, und ob sich die 10€ für die Datenflat rentieren oder nicht.

Oben