• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Desktop PC

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Stosi

Pförtner des Altenheims
HuhU!

Wieso sollte er für eine Nutzung von 90% Internet und ab an an mal ein paar Bilder bearbeiten eine (immer noch) sehr teure SSD einbauen?
Macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Zudem schreibt er dass sein alter PC in letzter Zeit ein paar Aussetzer hat und er deshalb Ersatz sucht. Für was also ein System welches langsam auseinander fällt noch aufrüsten? :zwinker:

Jeder wie er meint.

Mein 6 Jahre alter PC läuft mit SSD und etwas mehr Ram zumindest wie ne eins....
Für Internet, Bildbearbeitung und etwas Zocken reichts. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=898]Stosi[/MENTION]: Wie ich schon schrieb hat mein PC teilweise ein paar Aussetzer, dass sich vor ein paar Monaten in einem Komplettabsturz des Betriebsystems bemerkbar machte.
Nun kann es natürlich sein, dass die Festplatte einen leichten defekt hat und mit einem Austausch alles wieder okay wäre, aber da ich eh nicht soviel ausgeben wollte (so um die 500 Euro) sind die gesparten Euros vom Nichtrauchen dann auch gut angelegt. :smile:

Dimo2006

Frührentner
@Stosi: Wie ich schon schrieb hat mein PC teilweise ein paar Aussetzer, dass sich vor ein paar Monaten in einem Komplettabsturz des Betriebsystems bemerkbar machte.
Nun kann es natürlich sein, dass die Festplatte einen leichten defekt hat und mit einem Austausch alles wieder okay wäre, aber da ich eh nicht soviel ausgeben wollte (so um die 500 Euro) sind die gesparten Euros vom Nichtrauchen dann auch gut angelegt. :smile:

Kaufe Dir nen NUC oder einen INTEL-Stick... reicht für Deine Belange aus. Habe gerade den Intel-Stick als VLC-Media Player getestet - Lief flüssig und ohne Ruckler...

Intel Compute Stick im Test: Der mit dem Lüfter streamt - Golem.de

Introducing the Intel® Compute Stick

Introducing the Intel® NUC with 4th Gen Intel® Core? Processor

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Bin selber auch auf einen NUC umgestiegen, und ich liebe das Teil einfach nur.
Schnell, leise und sehr sparsam mit dem Strom!

Kann man bedenkenlos als Desktop Ersatz empfehlen, solange man keine aktuellen Games zocken will.

greetz Moon666

Dimo2006

Frührentner
Bin selber auch auf einen NUC umgestiegen, und ich liebe das Teil einfach nur.
Schnell, leise und sehr sparsam mit dem Strom!

Kann man bedenkenlos als Desktop Ersatz empfehlen, solange man keine aktuellen Games zocken will.

greetz Moon666

Yupp... haben mittlerweile mehr als 40 Stück bei verschiedenen Kunden installiert. Vom Immobilien-Büro
bis auf Seeschiffen... die laufen "wie Tüt" :ugly: Klein und handlich. Und wer denn eine größere Platte einbauen
will, der sollte die "dickere" Version nehmen...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ist nett gemeint aber ich möchte einen Desktop-PC. :smile:
Richtig schön Oldschool am Schreibtisch sitzen. :senior:
Falls der Rechner mal aus ist und ich trotzdem kurz was nachschauen will habe ich entweder ein Smartphone oder ein Tablet. :top:

Chief Brody 01

Frührentner
Für deine beschriebene Verwendung und dem genannten Budget würde ich "die üblich Verdächtigen" Prospekte studieren.
Bei Mediamarkt oder Saturn haben die fast immer fertige Tower ab 380€ aufwärts...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So nachdem ich am Montag in der Stadt nicht fündig geworden bin warte ich erstmal bis Donnerstag ab ob Saaturn bzw. Media Markt was im Angebot haben.
Ansonsten habe ich den Rechner von ALDI Nord ab dem 27.08. im Visier: ALDI Nord - Multimedia-PC-System

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Ich hab mir im letzten Herbst einen neuen Desktop-Rechner gegönnt, d.h. die Einzelteile bei KM Elektronik gekauft und mir daraus ein neues System für knapp 400 EUR gebaut:

- Prozessor
- Kühler
- Lüfter (krass, die hört man inzwischen ja gar nicht mehr!)
- RAM (8 GB)
- Mainboard inkl. Onboard-Grafikkarte
- neues Netzteil

diese Teile hab ich wiederverwendet:

- SSDHD
- HD
- Gehäuse
- Maus
- Tastatur
- Monitor

diese Teile hab ich ausgemustert:

- Diskettenlaufwerk (hatte IDE-Anschluss)
- DVD-RW-Laufwerk (hatte IDE-Anschluss), später durch externes Laufwerk ersetzt

Die Montage war recht easy (auch nicht mein erstes Mal) - vor allem das bereits auf dem Prozessor gleichmäßig aufgebrachte Wärmeleitgel eliminiert imho den gefährlichsten Teil der Montage. Trotz Onboard-Grafikkarte kann man darauf BF3 in passabler Qualität spielen - die Specs habe ich gerade nicht parat, aber bei Interesse kann ich gerne beim Aussuchen helfen. Rechner von der Stange beinhalten viele Bestandteile, die man nicht neu kaufen muss - und ich bilde mir ein, mehr Leistung für mein Geld zu bekommen und Bestandteile zu haben, denen ich vertrauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben