• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kalimba

Kalimba
Firmen
Microsoft Studios, Press Play
Genres
Platform, Puzzle, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Muss für das Spiel mal eine Lanze brechen:
Fantastisches Spiel!

Ein sehr guter Mix aus Reaktionsvermögen, Logik und Jump'n'Run-Elementen. Die Musik, wenn auch recht einfach gehalten, gefällt und die Optik hat ihren ganz eigenen Stil. Inklusive Couch-Coop für 10€ ein echt gutes Angebot.
Einzig der Schwierigkeitsgrad kann frustrieren. Viele Level müssen gut einstudiert werden, damit es für ein goldenes Totem reicht. Meist ist dabei auch ein Erfolgserlebnis zu verspüren, da man förmlich merkt, wie man die Abschnitte richtig "meistert". Ich für meinen Teil habe aber ab ca. der Hälfte aufgegeben, den Goldstatus zu erspielen und habe mich auf geschmückte Totems beschränkt - was immer noch schwer genug war.
Für mich jedenfalls eines der besten Indiespiele der letzten Zeit und steht in Sachen Qualität einem Max in nichts nach. Mehr davon!

Frosch

Achievement Panda
Team
Fantastisches Spiel!

Ein sehr guter Mix aus Reaktionsvermögen, Logik und Jump'n'Run-Elementen. Die Musik, wenn auch recht einfach gehalten, gefällt und die Optik hat ihren ganz eigenen Stil. Inklusive Couch-Coop für 10€ ein echt gutes Angebot.
Einzig der Schwierigkeitsgrad kann frustrieren. Viele Level müssen gut einstudiert werden, damit es für ein goldenes Totem reicht. Meist ist dabei auch ein Erfolgserlebnis zu verspüren, da man förmlich merkt, wie man die Abschnitte richtig "meistert". Ich für meinen Teil habe aber ab ca. der Hälfte aufgegeben, den Goldstatus zu erspielen und habe mich auf geschmückte Totems beschränkt - was immer noch schwer genug war.
Für mich jedenfalls eines der besten Indiespiele der letzten Zeit und steht in Sachen Qualität einem Max in nichts nach. Mehr davon!

Was ist den die Voraussetzung füt den Goldstatus? Nicht sterben? In einer bestimmten Zeit zu erledigen?

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Man muss sogenannte Banes einsammeln, sozusagen Münzen, die in den jeweiligen Leveln verteilt sind. Sie sind nicht sonderlich versteckt, erfordern zum Erreichen aber einiges an Geschick. Für jedes Ableben wird dann am Ende jeweils eines dieser Banes abgezogen = Alle Banes eingesammelt und nicht gestorben -> Gold-Totem. Hat man nur wenige Tode auf der Uhr, erhält man ein geschmücktes Totem, bei mehreren Toden ein gewöhnlich geschnitztes. Bei sehr vielen Toden erhält man gar nur einen rohen Baumstumpf. Da sich alle Totemteile bei Levelabschluss aufeinandertürmen, sieht das dann ganz besonders blöd aus ��

Den ersten Endgegner ohne zu sterben zu besiegen ist dabei eigentlich recht easy. Dabei aber auch noch alle Banes einzusammeln, übersteigt meine Fähigkeiten.
Die Zeit ist übrigens nur für die Online-Tabellen interessant. Wer alle Banes einsammelt, kommt auf den ersten Platz. Sofern mehrere Personen alle eingesammelt haben, entscheidet die Zeit über die Platzierung.

DJS

Jungspund
Fantastisches Spiel!

Bin jetzt durch (in zwei Levels fehlt mir noch Gold) und bin der gleichen Meinung wie Go1jo. :) Es spielt sich absolut toll, ist voll von coolen Ideen, es hat eine perfekt Lernkurve und motiviert bis zum Schluss. Es gibt paar Levels in denen es wirklich recht schwer ist alle Items einzusammeln, komischerweise sind das Levels am Ende der ersten/Anfang der zweiten Welt, danach wird's wieder einfacher. Wer auf Jump'n runs steht MUSS dieses Spiel kaufen. ;)

Hier ein Review, das ziemlich genau meine Meinung spiegelt:
[Review: Kalimba Xbox One - Total Xbox.com]

Oben