• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kalimba

Kalimba
Firmen
Microsoft Studios, Press Play
Genres
Platform, Puzzle, Indie

Frosch

Achievement Panda
Team
Bitte sagt nicht, dass man im Coop-Modus die ganzen Levels auch ohne Sterben schaffen muss. Im Einzelspieler bin ich in der Zwischenzeit in Level 7 angelangt und das ist auch wieder richtig hart mit dem Wechsel der Gravität. Vorallem danke den bunten Farben, ist es noch irritierender als es sonst schon ist.

DJS

Jungspund
Ich hab es mittlerweile überall mit Gold durch und fand die letzten Levels der ersten Welt mit am schwersten. Schlimmer als jetzt wird es also nicht mehr. ;) Die Schwerkraft-Levels sind anfangs wirklich verwirrend, davon gibt es aber nicht so viele. In der zweiten Welt kommt ein neues Spielelement dazu und das ist deutlich entspannter zu spielen.

Die Coop-Levels sind ganz anders als die normalen. Das sind 10 komplett neue Levels, die aber ehrlich gesagt nicht gerade easy sind... Ich hab jetzt die ersten neun mit meiner Freundin gespielt und es war schon grenzwertig. Sie hat jetzt aber auch eher so höchstens durchschnittliche Skills drauf. :Teufel: :fettes Grinsen:

Und ja, für ein Achievement muss man sie ohne zu sterben schaffen, das halte ich aber nur für möglich, wenn zwei sehr gute Zocker es spielen und auch noch eine große Portion Ausdauer mitbringen. Die Levels sind zwar alle recht kurz, aber es sind Stellen dabei, bei denen man sich sehr gut absprechen muss und quasi blind wissen muss was der andere als nächstes macht. Da haben sie ordentlich einen rausgehauen.

Frosch

Achievement Panda
Team
[MENTION=2846]DJS[/MENTION]

Ich hab den Coop Part mit der Freundin angespielt und die war da so völlig "Uuups daneben gesprungen", hatte keinerlei Interesse meine Ziele zu verfolgen, sowas ist dann schon arg frustig. :D

Wenn du mir Tipps und Tricks zu den Achievements hast, ich arbeite zur Zeit am Guide -> Kalimba - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap - insidegames

Komme allerdings nicht so richtig vorwärts, weil es kaum Infos zum Spiel gibt. Was cool wäre, wenn du mir deine Tipps mitteilst und ich die einarbeiten kann, gerade für die einzelnen Räume zum Beispiel.

Ein anderes Anliegen wäre, wenn du mir die deutschen Raumnamen rausschreiben könntest der Reihe nach beginnend mit Level 1 :D

DJS

Jungspund
Ich hab den letzten Level im Koop leider auch noch nicht durch. Dadurch ist auch der letzte Modus noch nicht freigeschaltet. :(

Die Raumnamen kann ich gerne hier posten, aber erst am Dienstag. Für die normalen Levels an sich gibt es ja nicht so wirklich Tipps, außer vielleicht wo sich die Geheimräume befinden. Zu den Geheimraum-Achievements kann ich gerne was schreiben, auch zu dem 50er-Achievement. Aber wie gesagt, vor Dienstag komme ich nicht dazu.

DJS

Jungspund
Hmm, also die normalen Levels heißen in allein Versionen gleich. :) Die erste Welt in der deutschen Version hat also die Levelnamen: Nappyowl, Lazyhound, Strandog, Staringcow, Greenish Vireo, Buckteeth, Reptilicus, Grindingchief.

Die Metaräume heißen:
Welt 1: der Hüpfraum, der Farbenraum, der Schwerkraftraum
Welt 2: der Präzisionsraum, der Frostraum, der zerbrechliche Raum
Welt 3: der schwebende Raum, der umgekehrte Raum, der Qual-Raum

Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist dazu einen Guide zu machen, weil man eigentlich alles auf trueachievements.com findet. Teilweise sogar mit Videos, wie man die Metaräume am leichtesten schaffen kann.

Ein Tipp zum Oldschool-Modus. Man beginnt mit 3 Leben und es heißt game over wenn man keins mehr hat... Klingt unmöglich, auch wenn man 3 Zusatzleben für ein goldenes Totem und eins für 60-69 Punkte bekommt. Man muss aber NICHT alles am Stück schaffen. Das heißt wenn man z.B. am Anfang des vierten Levels eine Pause macht, beginnt man dann auch im vierten Level, mit der Anzahl der Leben, die man dort hatte. Man geht also am besten wie folgt vor: man übt einen Level im Solo-Modus so lange bis man ihn blind drauf hat. Dann spielt man diesen Level im Oldschool-Modus. Dann übt man wieder den nächsten im Solo-Modus usw. Klingt nach Arbeit, ist es auch, aber wenn jemand unbedingt da Achievement haben will, dann ist es so viel einfacher als alle 24 Levels ohne Pause durchzuspielen.

DJS

Jungspund
Ach ja, ein Video für den "Supergeheim"-Erfolg:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Level heißt Snakyface übrigens und ist der zweite Level in der mittleren Welt.

Hab gerade gesehen, dass die Namen der zweiten Welt noch fehlen (Levels 9-16):
9. Grizzlyrodent
10. Snakyface
11. Snaglepuff
12. Skully
13. Grimeygator
14. Mustycyclops
15. Owlbear
16. Zemichief

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke dir, werde ich nachtragen. :D TA ist halt nicht "alles" und viele Leute sind im deutschsprachigen Raum froh, um deutsche Guides. (Ja ich weiss, Video sagen mehr als 1000 Worte :p) :D

DJS

Jungspund
Ja, gerade bei den Metaräumen ist es mit Worten kaum zu erklären was man am besten machen soll. Da helfen Videos wirklich. :fettes Grinsen:

Bin gerade übrigens beim old School Achievement, Level 2 der zweiten Welt und immerhin noch 23 Leben. Hab in den ersten Levels überall versucht die 70 zu erreichen, und es ging sogar ganz gut. Ab jetzt spiele ich aber nur noch auf Durchkommen und sammle auch nichts mehr ein, weil es einfach zu gefährlich ist. Mal schauen wie weit ich damit komme...

Oben