• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

J-RPGs - japanische Rollenspiele

gamecubler

Pförtner des Altenheims
ich hab heute morgen für um die 7 eus inklusive versand das spiel
Star Ocean gekauft , und wollte mal fragen mit welchem Spiel man das am ehesten vergleichen kann , lol ist zwar bisl dumm das nach dem kauf zu fragen aber nu is zu spät :-D

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ein wenig spät die Antwort, aber besser als nie ;) Ich würde es eigentlich als klassiches J-RPG klassifizieren. Wenn du so etwas magst, liegst du damit sicherlich nicht schlecht, gerade für den Preis :)

Das Kampfsystem ist recht interessant dabei; die Story ein wenig kitschig, aber hey, es ist halt ein J-RPG ;) Grafisch gut umgesetzt, mir hat es bisher gut gefallen, bin aber leider nicht dazugekommen es in letzter Zeit weiterzuspielen.

E

einauge

Guest
Also ih habe mich jetzt knapp 4 Stunden durch Resonance of Fate gequält....ja gequält, erst das Renderintro....bombastisch ...dann die Spielgrafik....gruselig....das Arenatut ist absolute Pflicht, zieht sich allerdings ewig hin und alles hab ich nicht begriffen..die eine oder andere Kampfvariante hat zum Glück irgendwie gefunzt (in der Luft mit dem gelben Balken?????).
Dann zum Game selber, nur schießen ohne Magie ist natürlich ärmlich fürn Japan Rollenspiel, Fähigkeiten lassen sich wohl irgendwie auch nicht verteilen bei Levelaufstieg, die Idee die Spielzeit mit dem Freilegen der Waben zu verlängern, man wird gezwungen ewig Kämpfe zu absolvieren welche die Story nicht wirklich vorantreiben, ist mal was neues statt sammle 5000 Flugblätter, Fahnen oder Tauben, aber begeistert nicht wirklich, relativ am Anfang kriegt man einen Level 12 Gegner vor den Latz geknallt (Kraftwerk) um den zu schaffen ist warscheinlich ewiges gekämpfe in der Arena nötig oder man kann ihn umgehen aber wer will das schon....unerledigte Feinde.
Ich werde der Geschichte noch einige Stunden geben und dann entscheiden.

Oben