• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

J-RPGs - japanische Rollenspiele

Fading

Senior
Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht so der "Game-One" Hyper mit diesen beiden leicht überdrehten Spielefreunden :D, dazu sind die Bengel dann doch eine Altersklasse zu weit unter uns ;). Ich denke so wie es Lassiter sagt ist es genau richtig, es ist kein typisches J-RGP im klassischen Sinne, man muss sich erstmal ordentlich warm spielen um dann evtl. in den vollen Spielegenuss (wie Lassiter) zu kommen. Dann kann man immer noch entscheiden ob es einem liegt oder nicht. In diesem Sinne, viel Spaß beim Zocken :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir ist da gerade was eingefallen. Auf dem japanischen Marktplatz hatte ich mir im Herbst ne Demo namens End of Eternity runtergeladen. Das ist genau das gleiche Spiel. Ich kann in der Demo zwar nichts lesen (alles jap. Schriftzeichen), aber in den Kämpfen werden die Tasten eingeblendet, die man drücken kann/muss. Mit der Zeit weiß man dann, was zu welcher Aktion führt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

E

einauge

Guest
Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht so der "Game-One" Hyper mit diesen beiden leicht überdrehten Spielefreunden :D, dazu sind die Bengel dann doch eine Altersklasse zu weit unter uns ;). Ich denke so wie es Lassiter sagt ist es genau richtig, es ist kein typisches J-RGP im klassischen Sinne, man muss sich erstmal ordentlich warm spielen um dann evtl. in den vollen Spielegenuss (wie Lassiter) zu kommen. Dann kann man immer noch entscheiden ob es einem liegt oder nicht. In diesem Sinne, viel Spaß beim Zocken :)

Nee ist schon klar, wenn ich die beiden Typen so sehe muss ich immer an "ran" Bundesliga auf SAT1 denken, da waren auch die Herren Beckmann, Kerner und Wolke die Wichtigsten und der olle Fußball zwischendurch hat immer gestört:wallsash:
Werde das Game im Auge behalten aber seit heute ist mein gebrauchtes Lost Odyssee von der grotte unterwegs und da haben wir erstmal wieder Futter für die Box der Chefin und bei RoF warten wir dann auch auf die 1. Rückläufer...ach das ist immer cool 1 Spiel für die Chefin zur Ableckung und für Papa ist das Borderlands Addon AT Version und der Pate 2 AT Version (gebraucht) unterwegs:lol::lol::lol:

Fading

Senior
Ich denke mit Lost Oddyssey ist Deine Frau auch erstmal für die nächsten Wochen und Monate ruhig gestellt :D

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Wunderbar geschrieben Lassiter, thnx. für die Impressionen :) Ich denke mal ich werde am Wochenende noch dazu kommen es ein wenig anzuspielen.

-Stephan-

So, habs heute mal 4/5 Stunden spielen können. Nach anfänglichem Wirwarr (die Kämpfe spielen sich wirklich anders als in normalen J-RPGs) komme ich inzwischen immer besser klar. Bisher macht es einen guten Eindruck; ein schönes, an die alten J-RPGs angelehntes (Zufallskämpfe, Speicherpunkte, Sprechblasen) Spiel mit einem interessanten Setting. Bin schon gespannt wie es weitergeht :)

resh

Frührentner
Und das es auschließlich nur Pistolen, Maschinengewehre oder was weiß ich noch an Bleispritzen gibt, ist ja gerade der Sinn der Sache. Die Programmierer wollten bewußt weg von Magie, Schwertern und 1,20m kleinen Kuhäugigen Jungfern, mit Silikonvollausstattung in Doppel-D.

Genau das amcht das Spiel für mich persönlich schon sehr interessant. Das letzte JRPG was in die Richtung ging war Shenmue und das ist schon ewig her. Ich hab das Spiel auch immer noch auf der Liste und werde noch zuschlagen wenn es billiger wird.

End of Eternity ist übrigens der Projektname unter dem es ursprünglich erscheinen sollte, oder in einigen Ländern sogar unter diesem herausgebracht worden ist.

Sehr schöner Bericht Lassiter:thumbsup::thumbsup: das bestätigt meinen ersten Eindruck. Leider stehen erstmal andere Spiele an, und der Geldbeutel ist leider nicht so prall gefüllt. Kann es aber kaum noch abwarten. Wenn es jemand durch hat und verticken will, ich stehe gerne zur Verfügung.

-Stephan-

Au ja, Shenmue *lechz, ein ganz großer Titel. Wobei sich Resonance of Fate dann doch eher wie ein klassiches J-RPG alter Tradition spielt, nur natürlich mit einem unverbrauchten Setting und interessantem Kampfablauf, Shenmue würde ich da mehr in die (Action)-Adventure Schiene packen, auch wenn es eigentlich ein ganz eigenes Genre (F.R.E.E.) darstellen sollte.

Ich bin auch ganz dankbar über dieses "neuartige" Szenario. Nichts gegen Magie, Fantasy, etc., aber sowas tut auch mal gut :)

@resh: Du kannst beizeiten ja auch mal bei www.rebuy.de schauen, die verkaufen dort Gebrauchtspiele. Bisher sind meine Erfahrungen durchaus positiv. Aktuell ist es dort nicht vorrätig, soll dann aber derzeit bei 40 Euro liegen.

resh

Frührentner
@resh: Du kannst beizeiten ja auch mal bei www.rebuy.de schauen, die verkaufen dort Gebrauchtspiele. Bisher sind meine Erfahrungen durchaus positiv. Aktuell ist es dort nicht vorrätig, soll dann aber derzeit bei 40 Euro liegen.

Kenn ich und kann ich auch nur empfehlen. Hab dort auch schon einige Spiele verkauft, bzw. getauscht oder anrechnen lassen. Ich schau da auch regelmäßig mal rein. THX

Oben