• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

iRacing

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ich bin früher Gefahren John, mit das geilste was man überhaupt am Pc machen kann. Du hast rund um die Uhr die diszipliniertesten Rennen der Welt. Ist nicht billig, aber du bekommst dafür auch nen Super Service. Cool ist auch, das sich alle unter Realname anmelden. Macht die ganze Sache irgendwie noch seriöser/realistischer

Sent from my iPhone using Tapatalk

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ich hab ja momentan keinen Spielerechner, nur MacBook! Aber.....Assetto Corsa, Cars, Gtr3, werden mich wohl wieder in die Knie zwingen. Da ich eigentlich nur Rennsimulationen fahre, kommt man früher oder später eh nicht dran vorbei. Und ich will endlich Mörder Force Feedback zurück. Das Elite ist an der Konsole schon sehr schön, doch sollte ich keinen Meter auf Pc fahren....da fliegt die Box durch's geschlossene Fenster :). John, ich denke das ich so gegen Weihnachten zuschlagen werde, auch mit iRacing. Gebe dann bescheid....

AmerigarKeiner

Frührentner
einen game "PC" hab ich auch nicht........ dafür zwei leistungsstarke DX11 Notebooks. eine mit AMD X2 2,2Ghz (2 Kerne) mit Radeon HD4500 und eine mit Intel i5 2,3Ghz (4 Kerne) mit GT320M. beide sind ausreichend für pCars und iRacing.

pCars hab ich aber ohne online Funktion ist es wenig interessant iM.

Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Man John, jetzt hast mich ganz uschig gemacht ;) ...Der Huttu war aber immer schon sau schnell, ob mit Grand Prix Legend`s oder rFactor....Aber der bericht ist schon etwas älter, wurde zwischenzeitlich viel upgedatet, New Tyre Model u.s.sw.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
John, bist du schon dabei? Hab mich ja mal nen bissl auf pc- Jagt gemacht. Meine Güte, jetzt weiß ich wieder warum ich selbigen vor 2 Jahren den Rücken gekehrt habe.

Oben