• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Inkonsistente Erfahrung auf der Xbox live Plattform (Xbox Account)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Kanns vielleicht einer nochmal zusammenfassen?
Ryze zeigte auf, wie inkonsistent die Such-Funktion der Gamepass-App in die Xbox-App integriert worden ist. Das Forum versuchte mögliche Lösungsvorschläge aufzuzeigen, die aber nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Die Such-Funktion ist einfach zu inkonsistent gelöst, wie andere User auch feststellten. Dann war Tohuwabohu und wir haben drölzigseiten dazu genutzt, unseren Beitragszähler in die Höhe zu treiben.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Einen Teil des Problems (Unübersichtlichkeit der persönlichen Spieleliste) konnte ich jetzt tatsächlich durch den Listendienst "Airtable" lösen.
Ich hab die KI zum erstellen der Tabelle mit folgendem Prompt erstellt:

ich will eine liste in der ich Videospiele schreiben kann. es soll sich um xbox gamepass spiele handeln.
die Kategorisierung soll zwischen neugierig und must play unterscheiden.

wenn möglich soll direkt direkt die stunden aus "howlongtobeat" in den Eintrag geschrieben werden sowie der score von metacritic

wenn möglich einen link zum deutschen xbox store einfügen.
außerdem wann das spiel in den xbox gamepass gekommen ist und auf welchen Plattformen (Konsole, pc coud) es verfügbar ist

wenn du noch ganz nett bist fügst du jedem spiel noch automatisch ein cover als Grafik hinzu. sollte vor allen in der gallerieansicht dann toll aussehen.

Herausgekommen ist dann folgende Datenbank:

SCR-20250204-ksiu.pngSCR-20250204-kskt.png

Oben