• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Inkonsistente Erfahrung auf der Xbox live Plattform (Xbox Account)

cts

Rentenbezieher
Ich glaube, ihr redet von unterschiedlichen Apps. Ryze von der Xbox App, cts von der Gamepass ab. Kann das? Würde die Verwirrung erklären.. in der Xbox App werden beim Suchen nämlich ALLE Xbox-Store Einträge angezeigt. In der Gamepass-App aber nur die Gamepass-Titel.

Nein, ich meine schon die Xbox App. Wenn er einzelne Titel wissen will, soll er sie suchen und dann anklicken, ist ja jetzt kein Aufwand.
Wenn er mehr Gamepass Titel wissen will, geht er auf die Bibliothek und filtert nach Gamepass.

Ich sehe das große Problem aktuell immer noch nicht. Auch wenn ich den ganzen Bums nicht über die App machen würde sondern ausserhalb, aber bin da auch mehr am PC unterwegs als am Telefon.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Die Xbox App zeigt auch an, ob ein Titel im Game Pass ist, wenn man ihn über die Suche sucht.

Sucht man z.B. nach Gears of War 4 oder 5 und klickt das Spiel an, ist im Cover Art ein "Game Pass" zu sehen. Sucht man hingegen Red Dead Redemption 2, ist dieses nicht zu sehen. Somit kann man ganz klar sehen, ob ein Spiel im Game Pass ist oder nicht.

Sonst wie gesagt gibts jetzt den Reiter Game Pass und da kann man alle Spiele die im Katalog sind, sehen.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Es wäre einfach einen Suchfilter in der Xbox App einzubauen um nur im Gamepass enthaltenen Treffer anzuzeigen. Es ist einfach dumm, dass man jedes Spiel einzeln anklicken muss um das zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das ist genau das was ich nämlich meinte. Die Suche in der Xbox-App zeigt dir ALLE Einträge an, egal ob Gamepass oder nicht. Der Reiter Gamepass unten rechts in der App selbst hat keine Suchfunktion.

Nur die Gamepass-Titel anzeigen UND(!!) nur eben jene Titel in der Suche auszuspucken, das macht nur die Gamepass-App.
Bei der Integration der Gamepass-App in die Xbox-App hat Microsoft also die Suchfunktion im Reiter Gamepass eingespart.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das ist genau das was ich nämlich meinte. Die Suche in der Xbox-App zeigt dir ALLE Einträge an, egal ob Gamepass oder nicht. Der Reiter Gamepass unten rechts in der App selbst hat keine Suchfunktion.

Nur die Gamepass-Titel anzeigen UND(!!) nur eben jene Titel in der Suche auszuspucken, das macht nur die Gamepass-App.
Bei der Integration der Gamepass-App in die Xbox-App hat Microsoft also die Suchfunktion im Reiter Gamepass eingespart.
Ja, richtig.
Die Gamepass App gibt es aber im AppStore nicht mehr, zumindest nicht mehr bei Apple.

Hier übrigens mal ein Beispiel wie so eine Suche ein vernünftiger Anbieter (steam) macht. Natürlich kann man dort jeglichste Sachen filtern (was ja auch normal sein sollte und Sinn ergibt).

Anhänge

• IMG_2580.png
    IMG_2580.png
    134,5 KB · Aufrufe: 5

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es bringt dir eben genau das: Nichts.
Leider gibt es keine Lösung, die für dich anwendbar ist - das haben wir doch hier im Thread heute herausgefunden. ;) Daher war meine Frage, ob du die App noch installiert hast - denn sonst kannst du die nicht mehr nutzen und musst leider mit dem Problem leben.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Es bringt dir eben genau das: Nichts.
Leider gibt es keine Lösung, die für dich anwendbar ist - das haben wir doch hier im Thread heute herausgefunden. ;) Daher war meine Frage, ob du die App noch installiert hast - denn sonst kannst du die nicht mehr nutzen und musst leider mit dem Problem leben.
Es geht mir im Kontext dieses threads nur um ein weiteres Beispiel wie inkonsistent Microsoft ihr Ökosystem handhabt.

Oben