• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ansonsten besteht natürlich die chance dass einer der nächsten Patches das Problem löst.
Der Witz ist ja, dass der erste Patch (glaube das war der Day0 oder Day1 Patch) das gefixt hat, wo ich hänge. :ugly: Nicht auszuschließen, dass meine Savegames einfach so blöd gelegt sind, dass der Fix nicht hilft. Kann bei Spielen immer passieren.

Die Sammelobjekte sind mir oft gar nicht so wichtig. Habe auch viele Fotoobjekte gar nicht, wie ich später gemerkt habe. Ich spiele solche Spiele um die Story zu erleben und die "einfachen" Xbox Erfolge zu sammeln. Wenn da Sammelobjekte zugehören und eine gute Summe an Gamerscore geben, dann nehm ich die mit - sonst nur wenn ich grad die Lust dazu habe.

Im Falle von Indiana Jones, soweit kann ich was das angeht spoilern, gibt es nur 50 Fotos zusammeln im ganzen Spiel für das Fotobuch, hier und da etwas bestimmtes Essen, und eben alle Rätsel im Vatikan und Gizeh lösen. Die 50 Relikte und 53 Fähigkeiten sind nur 2 Erfolge mit 150 GS zusammen - das wäre es mir bei dem Aufwand in Indiana Jones selbst nicht wert.
Bei Dark Souls, was ich liebe, habe ich auch nicht alle Ringe und Zauber gesammelt, in Elden Ring habe ich alle Erfolge geholt. Ich bin da etwas eigen, wie ich "lohnenswert" definiere.

Khorny

Moderator
Team
Nicht auszuschließen, dass meine Savegames einfach so blöd gelegt sind, dass der Fix nicht hilft.
Befürchte ich auch. Hatte was ähnliches beim Ship Graveyard Simulator, was zwar gefixt wurde, aber durch meinen Spielstand und das aktive Schiff gab es da wohl Probleme. Schiff neu beginnen, und Problem war behoben. Ist natürlich doof wenn wirklich der komplette Fortschritt daran hängt. :-(

Ich glaub wenn sowas in meinem Durchgang passiert, hänge ich zumindest die Gamepass / Xbox Fassung sofort an den Nagel wie Indy seinen Hut.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Seit gestern bin ich durch. Knapp 40 Stunden, wobei ich viele, aber nicht alle Gegenstände, Relikte, etc gefunden habe.

Für mich, neben Metaphor, klares Highlight des Spiele Jahres. Eine schöne Homage an die klassischen Indiana Jones Filme, die Atmosphäre fand ich top, die Mischung aus Erkunden, Kämpfen und Rätseln sehr gut gelungen.

Klar die KI ist strunzdoof. Aber ehrlich, ich war dankbar dafür. Das mögen Stealth erfahrene Spieler sicher anders sehen, aber ich fands gut, nicht bei jedem gescheiterten Schkeichvorgang da nicht mehr rauszukommen.

Bei einer Szene musste ich auch neu laden, da meine Begleitperson partout nicht an einen Griff gehen wollte, ansonsten lief es aber bemerkenswert gut für einen Day One Titel. Und ja, Faschisten sollte man dumm finden..man muss es aber nicht in jedem Satz explizit erwähnen. Das hab ich irgendwann nicht mehr ernst genommen, was schade ist, da dieses wichtige Thema, gerade in dem Kontext der Zeit, etwas der Ernst genommen wurde.

Ansonsten habe ich absolut nichts zu bemängeln. Tolle Grafik und Atmosphäre, gelungene Mischung der Spielelemente, wo vor allem das Erkunden auch belohnt wird. Bitte mehr davon! Am liebsten direkt ein Fate of Atlantis in dieser Aufmachung :)

Khorny

Moderator
Team
Für mich hat es im letzten (?) Abschnitt jetzt doch etwas verloren. Bis einschließlich Gizeh war mein Eindruck echt sehr hoch, aber spätestens mit Shanghai verliert es in Sachen Qualität der Schauplätze doch ziemlich, und da war es mir auch zu viel absurder Käse, wie etwa von einem Dach mit nem Flugzeug abzuheben, welches man zuvor noch mit der Peitsche aufs Dach hochzieht.

Klar, die Filme hatten sowas auch, wenn ich allein an die Wasserfall-Szene im Kristallschädel denke, oder die Lorenfahrten im Tempel des Todes, aber ich finde gerade die ersten beiden Schauplätze waren da vergleichsweise bodenständig, und nicht mit so Uncharted / New Indy mäßiger Übertreibung gesegnet.

Bin unsicher ob ich das Spiel überhaupt durchspielen werde. Sehr motivieren tut es aktuell nicht mehr. Man merkt eben auch irgendwann, dass eine Immersiv Sim anzudeuten für 1-2 Schauplätze funktioniert, aber irgendwann will man dann eigentlich auch wie eine richtige Immersive Sim spielen, und genau dies tut Indy halt leider nicht. Immer nur Gegenstand suchen und ner Wache von hinten eins über die Rübe geben nutzt sich ab, und einfach alles wegballern ist irgendwie keine Option, da man die Magazine sofort leer hat. Fühlt sich bisschen an wie Breath of the Wild mit seinen zerbrechlichen Waffen, nur das BotW Tonnen mehr Möglichkeiten bietet. Immer nur die gleichen Zahlenschlösser knacken wird auf Dauer auch öde.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für mich hat es im letzten (?) Abschnitt jetzt doch etwas verloren [...]
Geht mir genauso - und ich bin erst in Gizeh! Meine Freundin hat es nun durch und ich hatte ihr dabei etwas zugesehen (möglichst ohne mich zu sehr spoilern zu lassen). Jetzt habe ich aber noch weniger Lust weiterzuspielen.
Nichts gegen das Spiel an sich! Das Spiel ist großes Kino, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber irgendwie kickt es bei mir nicht so richtig, vielleicht weil ich auch extrem rätselfaul bin. Aber immerhin besser als eine reine Indy-Ballerbude. Da spiele ich dann wirklich lieber Uncharted oder TR.
Mal sehen, vielleicht packt es mich ja noch. Allerdings spiele ich dann auf der Xbox Series X weiter. Das Spiel ist zwar Play Anywhere, aber auf dem PC sind die Unterschiede viel zu gering um mehr Strom zu verbrauchen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Aber immerhin besser als eine reine Indy-Ballerbude. Da spiele ich dann wirklich lieber Uncharted oder TR.
Als Ballerbude hätte mir die Perspektive gut gefallen, aber das passt natürlich null zu Indy.

Hatte gelesen, dass es erfolgreich genug war für einen Nachfolger, das freut mich. Auch wenn der wohl wieder so sein wird und damit nichts für mich.

Daniel04

Frührentner
Frage zum Weiterspielen nach Abschluss der Story:
Man landet ja wieder im letzten Bereich vor der Arche Noah - gibt es da einen schnellen Weg raus in andere Gebiete oder muss ich mich da wirklich rausschleichen? Habe ich irgendwas übersehen?

Ahti

Rentenbezieher
Gerüchten zufolge soll das Spiel wohl Mitte April auch für die PS5 erscheinen. Es wird angeblich zwei Versionen geben (auch physisch): Standard (17. April, 80€) und "Premium" (15. April, 110€).

Französische Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hat sich bewahrheitet:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben