Wurzelknolle
Rentenbezieher
Der Witz ist ja, dass der erste Patch (glaube das war der Day0 oder Day1 Patch) das gefixt hat, wo ich hänge.Ansonsten besteht natürlich die chance dass einer der nächsten Patches das Problem löst.
Nicht auszuschließen, dass meine Savegames einfach so blöd gelegt sind, dass der Fix nicht hilft. Kann bei Spielen immer passieren.Die Sammelobjekte sind mir oft gar nicht so wichtig. Habe auch viele Fotoobjekte gar nicht, wie ich später gemerkt habe. Ich spiele solche Spiele um die Story zu erleben und die "einfachen" Xbox Erfolge zu sammeln. Wenn da Sammelobjekte zugehören und eine gute Summe an Gamerscore geben, dann nehm ich die mit - sonst nur wenn ich grad die Lust dazu habe.
Im Falle von Indiana Jones, soweit kann ich was das angeht spoilern, gibt es nur 50 Fotos zusammeln im ganzen Spiel für das Fotobuch, hier und da etwas bestimmtes Essen, und eben alle Rätsel im Vatikan und Gizeh lösen. Die 50 Relikte und 53 Fähigkeiten sind nur 2 Erfolge mit 150 GS zusammen - das wäre es mir bei dem Aufwand in Indiana Jones selbst nicht wert.
Bei Dark Souls, was ich liebe, habe ich auch nicht alle Ringe und Zauber gesammelt, in Elden Ring habe ich alle Erfolge geholt. Ich bin da etwas eigen, wie ich "lohnenswert" definiere.