• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, was ein gelungenes Spiel! Selbst auf der Series S sieht es unglaublich gut aus und läuft butterweich. Zum Gameplay kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, toll gemacht. Ein Indi Film zum nachspielen, und zwar die guten Filme, nicht der Kristallschädel Quatsch. Einzig in den Zwischensequenzen habe ich zwei oder dreimal gedacht "das hätte in Baldurs Gate 3" besser ausgesehen". Aber das ist wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau, sieht auch hier alles toll aus. Und die Kleinigkeiten machen es aus: wie viele verschiedene Takedowns gibt es bitte? Manchmal muss ich echt schmunzeln, einen Kerzenständer von hinten in die Kronjuwelen und dann eine geschmeidige Drehung zum Kopf? Davor der gleiche Gegenstand, aber einmal in die Kniekehle, ein andermal ein Judo-mäßiger Fußfeger.... (y) :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Um mal etwas gegenzusteuern: Bisher macht es den Eindruck, dass man sich an Dishonored und Thief orientiert hat, die beide nicht unbedingt meins waren. Woher der Vergleich mit Deus Ex kommt weiß ich nicht, oder meint ihr das alte von 2000? Das Indy Feeling kommt in der Tat gut rüber, aber die Animationen, gerade von den Gesichtern in den Zwischensequenzen sind ne Ebene unter den aktuellen Referenztiteln. Optisch siehts gut aus und dank ein paar Tweaks (danke an den Link vor ein paar Seiten) läuft es auch auf meiner 8GB 3070 ganz gut.

Mit der Ego-Sicht werd ich mich wohl nicht mehr komplett anfreunden, aber das ist zumindest ok. Genau der richtige Titel für den Gamepass für mich. :)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Takedowns gehen bei mir irgendwie nicht, oder ich hab es noch nicht raus gefunden wie das geht...

Mir gefällt es auch richtig gut, allerdings habe ich einen kleinen Bug.
Bei mir fällt zwischendurch die Musik und der Sound für 1-2 Sekunden aus.
Das nervt mich noch so ein bisschen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Takedown: mit einem beliebigen Gegenstand in der Hand von hinten an den Gegner heranschleichen und einfach einmal RT drücken und die Show genießen.....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Atmosphäre ist echt mega! Habe mir gerade fast in die Hose gemacht.
Bin jetzt nach Gizeh gekommen, infiltriere einen Parkplatz und finde einen Schlüssel. Ein Stück weit zu den Pyramiden entdecke ich den Eingang zu einem "verfluchten Grabmal". Schließe das Gitter auf, gehe da ganz unverblümt rein, es wird immer finsterer und dann höre ich ein Ächzen und Stöhnen, so dass sich mir die Haare zu Berge aufstellen!
Bin da ganz schnell wieder raus und musste erstmal über mich selbst lachen. Geiles Spiel! 😅

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wie groß ist denn bitte der Vatikan!? Weiß gar nicht was ich da zuerst angehen soll. Alle paar Meter gibt es was zu entdecken oder zu erledigen. Alle 100 Meter lässt sich eine Tür für einen weiteren Abschnitt öffnen. Grandios bisher!

Khorny

Moderator
Team
Wie groß ist denn bitte der Vatikan!?
Das Ding heißt nicht umsonst Vatikanstadt. :)

Bin auch erstaunt dort haufenweise Nebenquests und Sammelkram zu finden. Damit werde ich mich vermutlich nicht allzu stark befassen, aber es ist doch von der Größe des Gebiets heftig.
Mich erinnert das Gebiet übrigens auch weitaus mehr an Dishonored, wie Pingu schrieb.

Mister Blue

Frührentner
Da bestätigt sich mein Ersteindruck aus einem der Videos, dass ich mich mit durchgehender 3rd-Person mehr damit hätte anfreunden können. Von den Rätseln bisher ein wenig billig aber vielleicht wird das noch. Von der Steuerung her ist das ebenfalls nicht so meines, wo man sie die unnötigen Moves ruhig hätte sparen können, noch extra den Stick bewegen, um eine Tür zu öffnen oder sonstwas auszulösen - kann man sich echt nicht ausdenken so was.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was habt ihr nur immer mit eurer 3rd Person Perspektive? Es ist gut so, wie es ist. Ansonsten, spielt was anderes! Ich weiss ja nicht, was du unter "billige Rätsel" verstehst, @Mister Blue, aber auch hier habe ich keine Probleme, weil ich kein Mathematiker bin und mir diese Herausforderungen vollauf genügen. Indiana Jones ist Mainstream, also für ein breites Publikum gemacht, da wollen wir keine Soulslike-Allüren, auch nicht bei den Rätseln.

Das ist ein richtig gutes Spiel, quer durch die Bank, geworden und wer hier noch kritisiert ist ein Erbsenzähler und ziemlich kleinkariert in seiner Denkweise. Man muss manchmal einfach fair sein und das Gesamtwerk betrachten. Denn was Machine Games hier abgeliefert haben, ragt aus dem restlichen Machwerken letzter Zeit deutlich heraus.

Ich selbst suche ja auch immer nach negativen Punkten und habe auch hier welche gefunden. Aber dennoch überwiegt die Spielfreude so sehr, dass man alles getrost unter den Tisch fallen lassen kann, weil es so viele positive Punkte gibt, die mein Gamerherz einfach aufgehen lassen und somit alle Kritik erstummt. Das kommt nur ganz selten vor und das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her, das war bei Cyberpunk 2077, nach dem Next Gen Patch mit Phantom Liberty. Das ist übrigens auch ein Meisterwerk, meiner Meinung nach.

Oben