• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Ja, es war nur ein kleines 2GB Update. Ich hatte nachdem ich hier gelesen hatte auch schon den vollen Download befürchtet. Dem war zum Glück nicht so.

Der erste Eindruck ist natürlich phänomenal.

Elemente von Deus Ex und Thief sind da reichlich vorhanden, doch im Kern hat man jegliche Freiheiten. Bin schon im ersten großen
Vatikan
Schauplatz ganz gut voran gekommen.

Der Prolog war natürlich geiler Fanservice, womit ich bei Ankündigung wirklich nicht gerechnet hätte. Da würde ich sogar glatt mal die Lust verspüren, einen der ursprünglichen Filme nachzuspielen. Aber ich bin mal gespannt was für einen Verlauf die Reise nimmt. Bis jetzt ist alles da was Indy als Helden der Kindheit ausmacht, einschließlich der authentischen Performance von Indy und Brody. Die Sprüche sitzen auch jedes Mal auf den Punkt, und es hat jetzt schon besseres Indy Flair als die letzten Verfilmungen.

Ist das eigentlich die Stimme von Gerald aus Witcher? Finde den Sprecher jedenfalls verdammt gut. Selbst im Prolog kamen die Dialoge dem Original sehr nahe, und zwar alleine durch die an die Originale angelehnte Sprechweise und Betonung. Normalerweise war Eindeutschung und Voice Acting immer die Achillesferse bei Microsoft Titeln, aber hier passt es wirklich zu 100% - sogar an jenen Stellen, wo man viel falsch machen kann.

Warum hat man sich für Hellblade und anderen Titeln nicht so viel Mühe gegeben? Egal, ich genieße Indiana Jones pur. Für mich das Beste Xbox Spiel seit Ewigkeiten. Auf der Xbox Series läuft es absolut grandios.

Ahti

Rentenbezieher
Das Spiel ist exzellent. Vom Spielgefühl über die Präsentation bis hin zu den kleineren Mechaniken, ist das hier einfach ein ungemein unterhaltsames und stark umgesetztes Spiel.
Wie geil durchdacht es auch ist: Stealth-Takedowns sind zum Beispiel nur mit Objekten möglich, weil Indy halt kein Ninja oder Zombie-Apokalypse-Überlebender ist, der alle aufschlitzt. Die Knarre tut es zwar auch als Nahkampfwaffe, muss aber nach einigen K.O.s repariert werden. Nice! Obwohl ich Stealth-Fan bin, mache ich aber mehr Gebrauch vom Nahkampf, weil er so viel Spaß macht. Gegner mit der Peitsche bearbeiten und boxen fühlt sich super an und verleiht einem wirklich das Mittendrin-Gefühl, welches viele andere Spiele mit Ego-Perspektive nicht hinkriegen. Und dann noch das clevere und komplexe Leveldesign, welches, wie hier bereits erwähnt wurde, an Immersive Sims erinnert...
Was für ein tolles Spiel!

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Standardmäßig ist Blocken auf LB und Schlagen auf LT? Das wirkt seltsam.

Weiß jemand wie man in der Gamepass Version die Sprache umstellen kann? Hab keine Option gefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja ich weiß. Macht Schlagen mit der linken Hand aus dem Block trotzdem etwas ungelenk. Vielleicht reicht der rechte Schlag ja aus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad muss man sogar beide Hände und Kombos aus leichten und aufgeladenen Schlägen beider Hände nutzen. Natürlich in Kombination mit der Deckung. Das System ist ziemlich gut umgesetzt, für ein Action-Adventure.
Dennoch habe ich fast keine größeren Konfrontationen gehabt (außer die geskripteten, wenn man in einer Sidequest gegen einen Mini-Boss antreten muss). Schleichen und Gegner umgehen ist Trumpf und macht das Spiel noch spannender!

Khorny

Moderator
Team
Eindruck wird immer besser. Das Leveldesign ist packend, aber liefert so unglaublich viele Möglichkeiten. Es ist einfach ein kompletter Gegenentwurf zu den ganzen AAA Formeln die es mittlerweile gibt. Man kann die ganzen Items und Gameplay-Mechaniken einsetzen wie man möchte, und selbst Wege und Abkürzungen findet man im Duzend. Immer am Ende eines Abschnitts merke ich wieder, wie viel Möglichkeiten es offensichtlich noch gibt, wenn man die ganzen Schleichwege plötzlich bemerkt.

Erkundung und Spieltrieb gehen einfach super von der Hand. Es ist keine 100% Immservice Sim, aber orientiert sich sehr in diese Richtung - nur eben auf einem eher Mainstream tauglichen Niveau. In Angesicht des fantastischen Gameplays, schlägt es für mich jedes Uncharted um Welten. Das ist neuer Genre-Standard, aber sowas von.

Chapeau MachineGames, die sich hier deutlich von Wolfenstein weg-emanzipiert haben. Nichts gegen die Wolfensteins, aber diese Titel waren einfach nur sehr gute Ego-Shooter, wo dann mit Youngblood sogar viel Unsinn getrieben wurde. Mit Indiana Jones schafft man es wirklich von diesem Gameplay-Einheitsbrei wegzukommen. Das kann gerne Schule im Blockbuster-Markt machen. (wird es natürlich nicht, aber man darf ja noch träumen)

Bislang stand es noch nicht mal auf meiner Steam Wunschliste (soeben nachgeholt), da ich zwar eine gewisse Vorfreude auf deren neues Spiel hatte, aber doch skeptisch war, ob dies ein Spiel für mich werden würde. Befürchtet habe ich ein Spiel, welches Schleichen eher optional anbietet, und im weitesten Sinne ein Shooter/Action-Titel mit Nahkampforientierung werden würde. Ironischerweise ist Indy jetzt jedoch geworden, was ich mir grob von Perfect Dark erhoffe / erhofft habe. In einer Zeit, wo ich die Hoffnung auf halbwegs Anleihen Immersiver Sims mit Big Budget schon quasi aufgegeben habe, hätte mir MachineGames kein schöneres Geschenk machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben