• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Eigentlich... war deine erste Aussage eher "Linsenheld hat gesprochen". Aber mach mal.

Khorny

Moderator
Team
Wenn die Tests egal sind, dann würde ich zumindest davon absehen, ständig wieder neue Tests und Wertungen aus dem Hut zaubern.

Für Kritik an Magazinen / Tests, könnte man auch einfach den Spieleindustrie-Thread nehmen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Wenn die Tests egal sind, [...]
Nun, zur traurigen Wahrheit gehört aber eben auch, genau solche Test (hier) zu verlinken.

Man sollte sich immer gern beide Seiten der Medaille anschauen. Auch wenn das hier einige Experten scheinbar vermuten, ich spreche den "Testern" von Gamestar/Gamepro nicht ihre "fachliche Expertise" ab... Einzig und allein Kreide icb ihnen die Art & Weise an, mit ihrem (sprachlichen) Duktus eine ganz bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Diejenigen die halt gern auf "seichte" & arg schnelllebige "Informationen" stehen...

Aber Btw... Vielleicht könnte man die letzten paar Beiträge irgendwo ins OffFopicc schieben. Hier schreddert es dann doch zunehmend den Spielethread. ☝️

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Pingu hat gesprochen... Sorry, aber auf so ein Niveau muss ich nix erst gar nicht herrab lassen... 🤫

Das Diskussionsniveau hast Du alleine schon gesenkt, weil Du hier ohne konkrete Aussagen Medienschelte betrieben hast, weil man aufgrund dessen überhaupt keine Diskussion führen kann, weil gar kein Diskussionsansatz vorhanden ist.

Muss ich als User und als Mod leider einfach mal so feststellen.

Das nächste Mal bitte solider und konkreter Kritik, die auch Beispiele bringt. Auch in Deinem Sinne, weil Du Deine Glaubwürdigkeit auch nicht stärkst, wenn Du einfach nur schwammige Aussagen in den Raum wirfst.

Joe

Rentenbezieher
Einzig und allein Kreide icb ihnen die Art & Weise an, mit ihrem (sprachlichen) Duktus eine ganz bestimmte Zielgruppe anzusprechen
Erwartest du von einer Videogame Review eine 60-minütige Abhandlung in eloquentem Shakespeare Sprech? Die Frau im Video redet doch ganz normal? Also sorry, aber du scheinst hier der einzige zu sein, der sich da an irgendwas stört. Es wird auf positives und auf negatives eingegangen, nichts übertrieben und sachlich alles aufgezeigt.

Es wäre echt mal an der Zeit, wenn du dem ganzen mal einen Sinn geben könntest, du verwirrst hier die Leute grad sehr.

Linsenheld

Rentenbezieher
[...] weil gar kein Diskussionsansatz vorhanden ist.

Muss ich als User und als Mod leider einfach mal so feststellen.
Gut... Wenn Du das so empfindest... Ich spare mir das Argumentieren und lasse es einfach so stehen. 😚
Das nächste Mal bitte solider und konkreter Kritik, die auch Beispiele bringt.
Das wünsche ich mir hier im Forum schon seit einigen Wochen an so vielen Stellen.

Hatte schon einen Grund warum ich mir das erneute "Sponsoring" geklemmt habe. 🙄

Joe

Rentenbezieher
Interessante Art, mit Kritik umzugehen :D

Statt mit gutem Beispiel voran zu gehen und Besserung zu geloben, wird auf einmal das ganze Forum angegangen xD

Linsenheld, mein lieber. Auch du kannst mal zugeben, dass du was falsch gemacht hast. Musst da doch jetzt nicht so bockig rüber kommen. Du bist immer einer der ersten, die andere kritisiert (oft auch mich), nimm dir doch dann an deinen eigenen Standards ein Beispiel für dich?

Joe

Rentenbezieher
Digital Foundry Tech Review

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Krule

Frührentner
Ich wünsche allen jedenfalls viel Spaß beim Spielen. Ich selbst muss mangels Xbox bzw leistungsstarken PC noch auf nächstes Jahr warten. Scheint ja super geworden sein.

Klingt wie ein Immersive Sim Stealth-Spiel mit Dungeons. Sogar Zelda-Vergleiche habe ich schon gehört. Einzig und allein die Nahkämpfe sollen ein wenig nerven und ich weiß auch, dass ich Nahkampf aus der Ego-perspektive (zb in Skyrim) eher nicht so prickelnd finde ^^
Trotzdem offenbar ein GotY-Contender. Ich freue mich drauf...

Oben