• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Puhh... Die ersten 10 60 Sekunden (Extra ausgebessert für Thommysoft) gehört, schon (fast) genug gehabt. Die Gamestar driftet inzwischen aber auch sehr offensichtlich in eine ganz bestimmte Richtung ab... 🙄 Viel (sprachliche) Kritik - die substanziell wenig haltbar ist - direkt am Start eines Videos geübt, extrem viele Schachtelsätze ("Aber...") und im Grunde eine ganz klare Richtung, die in letzter Zeit besonders bei MS/Gamepassveröffentlichungen zumindest mir sehr sauer aufstößt...

Okay... Sie loben tatsächlich auch das "alte Feeling" der wirklich guten Filme. Hätte mich sonst auch gewundert...

Ich verlinke trotzdem mal den Test...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Puhh... Die ersten 10 Sekunden gehört, schon (fast) genug gehabt. Die Gamestar driftet inzwischen aber auch sehr offensichtlich in eine ganz bestimmte Richtung ab... 🙄

Wenn man solche Vorwürfe macht, sollte man wenigstens schreiben, welche Richtung das angeblich sein soll.

Und so nebenbei... Das Einzige, was in den ersten 10 Sekunden gesagt wird ist: "Er ist wieder da: Dr. Henry Jones." Und das "Jones" ist eigrntlich schon Sekunde 11.

Ein bisschen weniger plakative Übertreibung und deutlich mehr Substanz wäre echt angebracht, wenn man schon Medienschelte übt.

Man kann da sicherlich eine interessante Diskussion führen, aber auf die Art machst Du Deine Aussage schon sofort unglaubwürdig und disqualifizierst Dich quasi selbst.

Joe

Rentenbezieher
Entweder bin ich zu blöd zu raffen was da jetzt so schlimm sein soll oder du bist derjenige, der sich da in was rein steigert wo gar nichts ist, zudem ist es immer noch ziemlich vage. Von welcher ominösen Richtung reden wir hier? Das Spiel kommt doch gut weg? Fast nur positive Worte darüber?!

86 ist doch eine tolle Wertung. Reiht sich in die anderen Wertungen zwischen 80 und 90 ein, die es andersorts gibt. Passt doch. :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Mir geht es gar nicht um die Wertung, sondern um die Art und Weise wie Gamestar/Gamepro seit einiger Zeit ihre Test (sprachlich) gestalten.

Da muss man sich nicht "reinsteigern" sondern einfach mal aufmerksam lesen/zuhören. Man kann seine Leserschaft durchaus auch mit einem gewissen Duktus beeinflussen. Das ist allerdings nicht nur ein Phänomen der "Spielepresse", sondern fällt seit einiger Zeit (leider) auch bei sehr vielen anderen "Journalisten" auf.

Das finde ich - ganz persönlich - sehr schwierig bis ziemlich heikel.

Zudem ich bei der Aussage vom Stalkertest bleibe, die Gamestar ködert - grad auf YouTube - schon länger ziemlich offensichtlich "Zuschauer". Kann man mögen, kann man auf YouTube schieben... Die Gamestar war aber mal deutlich anders drauf.

Diese Entwicklung finde ich einfach nur schade. War die Gamestar doch mal ein sehr solides Magazin.

Aber... Hier gehts um Indiana Jones... 😉

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Deine Aussage bleibt vage und damit schwurbelig. Sag halt konkret was dich stört oder sag es nicht. Diese Andeutungen bringen niemanden weiter.

Oben