• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich freue mich total auf das Spiel... Endlich wieder Indiana Jones... 🤠

Und für die Sonyspieler freut es mich natürlich auch. So solls doch auch bitte sein... Ich habe diese "Exlusiveding" eh noch nie wirklich verstanden. Zwar zieht das hier MS wahrscheinlich überwiegend aus dem Hut, weil ihnen halt so langsam die Felle wegschwimmen und die Ausrichtung auf den asiatischen Markt wohl doch nicht so geklappt hat wie erhofft... Aber trotzdem...

Was soll das.... Sollen sich doch bitte alle (!) Spieler, auf egal was für einer Plattform über gute Spiele erfreuen... ✌️

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das Einzige was meine Vorfreude auf das Spiel trübt ist 1st-Person .. das liegt mir einfach nicht. Und der 09.12. ist natürlich echt doof, da bin ich schon eine Woche im Urlaub. Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt, auch wenn ich dann bis Mitte Januar warten muss :)

cts

Rentenbezieher
Ich finde 1st-Person ist für MachineGames wahrscheinlich die beste Wahl. Auf ein 24. Uncharted hab ich jetzt nicht unbedingt Lust, und das wäre wahrscheinlich bei 3rd-Person auch das Problem, es würde ständig mit Uncharted verglichen werden und ich denke nicht, dass MachineGames auch nur im Ansatz an Naughty Dog in dem Bereich rankommen könnte.

Mister Blue

Frührentner
Eher so 6, hab was vom Mai gelesen.

Mit 1st Person kann ich mich auch noch nicht so anfreunden. Beim Turm von Babel hat man es doch auch geschafft, sich trotz 3rd Person, wo jeder erst mal an einen billigen Tomb-Raider-Klon dachte, sich angenehm davon abzuheben. Indem man den Fokus deutlich mehr auf den Rätselpart legte.

Linsenheld

Rentenbezieher
Der Tenor ist bei allen Journalisten/Magazinen/YouTubern, die bei dem Preview-Event dabei waren, ziemlich ähnlich...

Es ist wohl "nix besonderes" im Gameplay, aber eben ein wohl richtig guter Fanservice, mit wohl extrem detailreichen Schauplätzen (grafisch auch gar nicht mal blöd!) und durchaus auch als "First-Person-Abenteuer/Actionspiel" spielbar. Ich persönlich freue mich tierisch drauf, für mich als großer Indiana Jones Fan (der "echten" 80er Filme) ist es das Highlight dieses Jahr!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wenn ich an Mirrors Edge oder sogar Call of Juarez denke, kann 1st.Person sehr gut passen und die Intensität der Spielerfahrung unheimlich erhöhen.
Freue mich auch schon drauf!

Oben