• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Import von Soft- und Hardware für die 360

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Gamehändler in Deutschland dürfen aber die RICHTIG bösen Versionen (beschlagnahmt) NICHT importieren, da der weiterverkauf ja verboten ist. Daher muß man in diesem Falle dann doch übers Internet bestellen und ggbf. ein paar Tage mehr warten. Kommt für mich leider noch nicht in Frage da ich keine Kreditkarte habe. Aber ich arbeite dran;).
Gruß Mirco

X30 beo

Rat der Weisen
Gamehändler in Deutschland dürfen aber die RICHTIG bösen Versionen (beschlagnahmt) NICHT importieren, da der weiterverkauf ja verboten ist. Daher muß man in diesem Falle dann doch übers Internet bestellen und ggbf. ein paar Tage mehr warten. Kommt für mich leider noch nicht in Frage da ich keine Kreditkarte habe. Aber ich arbeite dran;).
Gruß Mirco
Ja das stimmt. Allerdings kauft man die Spiele sehr oft bevor sie beschlagnahmt werden :D. In UK gibts diese paar wenigen Spiele auch sehr günstig und immer mehr Shops bieten Paypal an. Schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Runterscrollen bis zu "Import-Shops".

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ja das stimmt. Allerdings kauft man die Spiele sehr oft bevor sie beschlagnahmt werden
Zwei habe ich aber verpennt:wallsash:. Danke für den Tipp mit der Seite. Habe grade mal bei Paypal reingeschaut. Habe aber nix dazu gefunden ob es extra kostet, wenn man in Pfund zahlen möchte. Die schreiben nur, dass Euro Zahlungen umsonst sind. Dann habe ich da gleich noch eine Frage: Wie lange dauert es, bis Paypal von meinem Konto abbucht?
Gruß Mirco

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Manchmal findet man bei Amazon.de bei den gebrauchten Artiklen ein paar indizierte/beschlagnahmte Spiele wieder.

Dead Rising Face Plate --> verkauft wurden aber Dead Rising 1 für die 360
Resident Evil 1 Directors Cut (PS1)--> verkauft wird da aber auch die deutsche Erstauflage von Resindent Evil 2 (PS1)
Fallout 3 (DE) --> verkauft werden sowohl die UK als auch die AT Versionen

Dadurch bin ich bis jetzt um eine Kreditkarte und PayPal herum gekommen.

X30 beo

Rat der Weisen
Zwei habe ich aber verpennt:wallsash:. Danke für den Tipp mit der Seite. Habe grade mal bei Paypal reingeschaut. Habe aber nix dazu gefunden ob es extra kostet, wenn man in Pfund zahlen möchte. Die schreiben nur, dass Euro Zahlungen umsonst sind. Dann habe ich da gleich noch eine Frage: Wie lange dauert es, bis Paypal von meinem Konto abbucht?
Gruß Mirco
Paypal bucht in der Regel innerhalb von 5 Tagen von deinem Konto ab. Zahlungen in anderen Währungen kostet nicht viel. Ich weiß es nicht genau aber bei normalen Spielepreisen dürften das kosten von max. einem Euro sein. Ich denke die Gebühren sind ähnlich wie bei einer KK. Also nicht die Welt.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Alles klar, danke.
Auch danke an Dich Rigor, toller Tipp. Ich werde mal drauf achten. Allerdings sollte Dir klar sein, dass du dich mit dem kauf ebenfalls strafbar machst, oder sehe ich das falsch?
Gruß Mirco

MUC

Pförtner des Altenheims
Der Kauf ist nicht strafbar. Der Import ist allerdings verboten. Was aber nur bedeutet, dass der Zoll - sofern er es bemerkt - das Spiel beschlagnahmt. Ohne weitere Konsequenzen.
(Wiederverkauf/Werbung ist aber strafbar)

X30 Goloo

Frührentner
geht gerade um beschlagnahmte spiel wie DR1 richtig?!

dazu heißt es ganz allg. "der handel ist verboten!"

Handel schließt beide ein ... allerdings ist der besitz erlaubt, ähnlich wie bei "mein K(r)ampf"

Oben