• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Imperia Online

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab jetzt mal mit dem Spiel begonnen, aber ich blicke noch gar nicht durch. Kann mir das jemand erklären? :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Kann mir einer verraten, wie ich einen Sohn oder eine Tochter verheiraten kann?

Ausserdem hätte ich gerne gewusst, wie man ein Festival in Imperia Online durchführt. Ziemlich komplex das Spiel.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hier noch die ganzen Erfolge auf Deutsch, da es doch einige geheime Achievements in Imperia Online gibt

Bewerber um Quest-Nachfolger - 5 Gamerscore
5 Quests ausfüllen

Junior Quest-Nachfolger - 5 Gamerscore
10 Quests ausfüllen

Bewerber - Wirtschaftserforscher - 5 Gamerscore
Baue Universität 3 auf

Junior Erbauer von Schießanlagen - 5 Gamerscore
Baue 2 Schießanlage in einem Besitz auf

Erste Schritte in die Festivals - 5 Gamerscore
Baue 1. Stufe von Hauptplatz

Erste Schritte zum Wachstum - 5 Gamerscore
Erforsche Medizin 1

Erste Schritte in das Bankwesen - 5 Gamerscore
Erforsche Bankwesen 1

Erste Schritte in Geheimdienst - 5 Gamerscore
Erforsche Spionage 3

Kommandeur von Bogenschützen - 5 Gamerscore
Erforsche Distanzangriff 3

Junior Trainer von Spionen - 5 Gamerscore
Heuere 50 Spione an und mobilisiere sie.

Edler Beginn - 5 Gamerscore
Versorge dich mit 8 Großen Personen in deinem Imperium

Soziale Beziehungen - 5 Gamerscore
Sende eine Mitteilung an einen Spieler

Junior Pilger - 10 Gamerscore
Hole 2 Gaben vom Tempel ab

Weiser Herrscher - 10 Gamerscore
Erreiche 10 000 Nettopunkte

Erste Schritte in der Diplomatie - 10 Gamerscore
Schließe eine Ehe

Herrscher von volkreichem Reich - 10 Gamerscore
Erreiche 18 000 Bevölkerung insgesamt im ganzen Imperium

Team-Spieler - 10 Gamerscore
Gründe oder trete einer Allianz bei

Hilfe mit den Transportwagen - 20 Gamerscore
Sende einem Alliierten mindestens 5000 Gold durch die Packstation

Senior Lords - 30 Gamerscore
Erreiche 50 000 Nettopunkte

Weiser Herrscher - 40 Gamerscore
Erreiche 100 000 Nettopunkte

Bembel

Sonntagsfahrer
Kann mir einer verraten, wie ich einen Sohn oder eine Tochter verheiraten kann?

Ausserdem hätte ich gerne gewusst, wie man ein Festival in Imperia Online durchführt. Ziemlich komplex das Spiel.
Einige Dinge, wie z.B. das Verheiraten, werden leider nicht im Spiel erläutert. Ich habe auch an einer Aufgabe zu knabbern, weil ich keinen Plan habe, was ich tun muss.
Zum Verheiraten musst Du auf deine Burg in den Stammbaum gehen.
Dort kannst Du dann unten u.a. Kaiserhof und Verwandte (oder so ähnlich) auswählen.
Hier kannst Du Deine Angehörigen verheiraten. Für den Erfolg müssen das zwingend eine Person eines anderen Spielers sein.

Für das Festival musst Du einen Markt gebaut haben.

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke dir, langsam habe ich den Dreh raus. Bin jetzt bei 12'000 Nettopunkten. Fehlen also nur noch 88'000 bis es den letzten Erfolg gibt.

Wie weit bist du schon gekommen?

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab jetzt um die 22k Punkte (und immer noch keine grosse Ahnung :ugly:). Wenn die Armee nicht in der Festung ist, kostet sie dann Gold? Was ist wenn die Armee in der Festung platziert wird? Welche Vorteile habe ich?

Frosch

Achievement Panda
Team
Heute war es soweit und meine Festung wurde zerstört und mehrere Millionen Ressourcen geklaut. Sehr schade, hatte gerade nen richtigen geilen Flow *g* Dann sammeln wir halt wieder von vorne und geben das Zeugs schneller aus.

Bembel

Sonntagsfahrer
Heute war es soweit und meine Festung wurde zerstört und mehrere Millionen Ressourcen geklaut. Sehr schade, hatte gerade nen richtigen geilen Flow *g* Dann sammeln wir halt wieder von vorne und geben das Zeugs schneller aus.
Mir wurde zum Glück noch keine Festung zerstört.
Ich dümpel bei knapp 26000 Punkten rum. Momentan geht es kaum vorwärts.
Alles wird so dermaßen teuer, dass eigentlich immer irgendwelche Ressourcen fehlen.

Oben