• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich werde wohl von Series X auf PS5 Digital Edtion...

taruM1967

Altenpfleger
Dann viel Glück mit der neuen Konsole. Würde mich ja mal interessieren, ob deine Probleme damit gelöst wurden. Ich habe mir gerade nochmal deinen Ausgangspost durchgelesen und verstehe nach wie vor nicht, was du für Probleme hast. Außer das dir die Konsole einen niedrigen Wert anzeigt, merkst du irgendwelche Einbrüche beim Spielen? In einem Onlinespiel werden ja nur ganz geringe Datenmengen ausgetauscht. Viel wichtiger ist der Ping.

Habe jetzt die PS5 jetzt angeschlossen und mir auch COD geholt. Man kann mit der PS5 auch sein Internetspeed messen und da wurden mir um die 220 Mbit angezeigt. Was ja bei der PS5 völlig cool ist, das man im Spiel sich die Latenz und den Paket loss anzeigen lassen kann. Die Latenz lag bis jetzt bei 20 ms.
Bis jetzt gefällt sie mir gut, allerdings ist der Controller noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ist eigentlich NAT Typ 2 so ähnlich wie offen bei der Xbox?

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Was ja bei der PS5 völlig cool ist, das man im Spiel sich die Latenz und den Paket loss anzeigen lassen kann

Das kann man aber an der Box auch. Einfach InGame im CoD Menü aktivieren. "Interface" glaube ich.

Bis jetzt gefällt sie mir gut, allerdings ist der Controller noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Ging mir anfangs auch so (PS war vorher nur die sekundäre Konsole) aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

Ist eigentlich NAT Typ 2 so ähnlich wie offen bei der Xbox?

Jap.

taruM1967

Altenpfleger
Danke Spody, wusste gar nicht dass du auch eine PlayStation hast. Also wenn Ryp ausreicht, muss ich die automatische Portfreigabe in der FRITZ!Box für die PS5 nicht aktivieren oder?

taruM1967

Altenpfleger
UPDATE

Hatte heute um 20 Uhr auf der PS5 tatsächlich auch nur um die 25 Mbit, aber eine Latenz von 20 ms. COD WZ war gut spielbar.

Dann kann es eigentlich doch nur noch….

a) an der FRITZ!Box 7590 oder
b) an meinem Provider die Telekom liegen.

Was meint ihr?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Müsste sowas nicht auch im Log der Fritzbox zu erkennen sein, diese Einbrüche? Und wenn ja, sind die immer zur gleichen Zeit?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
No offense, aber ist das nicht so als würde man sich einen Cayenne kaufen um zu Prüfen ob das Benzin dann auch nur 98 Octan hat wie im Panamera?🤔

Oder hat da etwas jemand eine fadenscheinige Rechtfertigung für ne PS5 gebraucht?
✌️😉👍

taruM1967

Altenpfleger
No offense, aber ist das nicht so als würde man sich einen Cayenne kaufen um zu Prüfen ob das Benzin dann auch nur 98 Octan hat wie im Panamera?🤔

Oder hat da etwas jemand eine fadenscheinige Rechtfertigung für ne PS5 gebraucht?
✌️😉👍
Habe dein Cayenne/Panamera Xbox-PS5 Anspielung nicht verstanden und nein, mein Plan war keine PS5 zu kaufen, zumindest nicht bewusst ;-)

Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Ist ja wurscht. Man braucht ja keine Rechtfertigung. Aber komisch ist es schon. Ich tausche nicht meinen PC, weil das Internet langsam ist. Das ist halt zu 99,9% nicht die Lösung. Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Xbox Server bei ihm langsamer sind als die PS Server. Aber COD hat ja vermutlich eigene Server für ihre Spiele. Das würde die Aktion auch unnütz machen. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen, der auf die internen Speedtests der Konsole guckt. Mir scheint das Problem etwas konstruiert. In-Game scheint es ja zu keinen wirklichen Problemen gekommen zu sein.

taruM1967

Altenpfleger
Ist ja wurscht. Man braucht ja keine Rechtfertigung. Aber komisch ist es schon. Ich tausche nicht meinen PC, weil das Internet langsam ist. Das ist halt zu 99,9% nicht die Lösung. Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Xbox Server bei ihm langsamer sind als die PS Server. Aber COD hat ja vermutlich eigene Server für ihre Spiele. Das würde die Aktion auch unnütz machen. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen, der auf die internen Speedtests der Konsole guckt. Mir scheint das Problem etwas konstruiert. In-Game scheint es ja zu keinen wirklichen Problemen gekommen zu sein.
Ja, der PS5 Kauf war wohl etwas überhastet. Den Internen Speedtest habe ich aber schon immer mal benutzt.

Oben