• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ich höre nichts...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Um hier mal zum Ende zu kommen:

1. Wie lange ist das so? War vorher alles OK? Was hast du gemacht bevor du nichts mehr hörtest?

2. Ist es bei einem anderem HDMI Kabel auch so?

3. Neustart versucht? Die One per drücken des Power Button an der Box ( min 5 Sekunden) ausschalten, alle Kabel raus ziehen, vom Stromnetz trennen, 2 Minuten warten, alles wieder einstöpseln und einschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

1. Wie lange ist das so? War vorher alles OK? Was hast du gemacht bevor du nichts mehr hörtest?

3. Neustart versucht? Die One per drücken des Power Button an der Box ( min 5 Sekunden) ausschalten, alle Kabel raus ziehen, vom Stromnetz trennen, 2 Minuten warten, alles wieder einstöpseln und einschalten.

Und ein Controller-Update machen!

Gänseblümchen

Aushilfe der Essenausgabe

Vorher war fast alles okay
Bin ja auch noch nicht so lang dabei...

Bei Partys hatte ich öfter Probleme

Mein anderes HDMI Kabel ist kaputt
Darum denke ich, dass es wohl daran liegt
Neustart hab ich gemacht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, das habe ich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Damit kannst du aber nur chatten, der Sound vom Spiel muss dann vom TV kommen. An der Steuerung gibt es ja nur Mute/ Lautstärke + und -. Aber da hast du sicherlich schon rum gefummelt, ne?

Hörst du denn nun den Spielesound über TV Lautsprecher oder rein gar nichts? Auch nicht Youtube oder DVD Film? Gar kein Sound? Du könntest an dem HDMI Kabel auch mal einen DVD Player o.ä. anschließen, dann merkst du ja ob das Kabel kaputt ist.

Falls du Probleme in der Party hast, kann das auch an deiner NAT liegen, die sollte offen sein. Schau mal unter Einstellungen - Netzwerk - da wird dir der Status der NAT angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben