• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Bachstail

Pförtner des Altenheims
MH World ist halt auch ein Online bzw. Coop Titel und der ist auch nie so wirklich "fertig" oder?

Doch, MH World ist prinzipiell ein Single Player-Game mit Online-Ko-Op-Komponente, worauf letztlich aber auch der Fokus liegt (so wie alle anderen MH-Spiele auch), es ist kein live Service-Game oder MMO und ist in der Tat fertig und zwar schon seit Jahren (MH World bekam seinen letzten DLC im Oktober 2020).

Der einzige Unterschied zu zum Beispiel HZD ist, dass in HZD das Ende das Ziel ist, bei Monster Hunter ist das Ende der eigentliche Anfang, da das Spiel dann erst richtig losgeht (ergo das Post Game).

Ein HZD spielt man in der Regel also einmal durch und ist dann fertig, in Monster Hunter geht es um das Grinding und Sammeln von Waffen und Rüstungen und das kann man trotz der Tatsache, dass MH-Spiele "fertige" Spiele mit festem Ende sind, beliebig oft betreiben, sodass dort hohe Spielzeiten zu Stande kommen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Remaster wird wohl der nächste Flop von Sony auf Steam. Scheint niemanden dort zu interessieren.

Ich selbst bin jetzt im Finale auf der PS5. Ansonsten alles abgegrast, nur eine besch... Metallblume will sich nicht aufdecken lassen (Bug?).
Trotzdem jetzt schon vorweg ein Fazit: Bestes PS5 Spiel dieser Generation bisher für mich! So ziemlich alle Nickeligkeiten vom Original wurden ausgemerzt. Das Inventar- und Ressourcenmanagement und andere kleine QoL-Features sind jetzt optimiert, so dass sich das Remaster tatsächlich nicht wie ein 7 Jahre altes Spiel, sondern wie ein top-aktueller PS5-Titel anfühlt. Ich kann es noch einmal betonen: Wer das Original besitzt, sollte sich das 10€ Upgrade unbedingt gönnen und nochmal hineinschauen. Es lohnt sich!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hattest du die Probleme mit den Abstürzen nicht? Das klang eher nach einer neuen Nickeligkeit.
Als ich erkannt habe, dass die Abstürze nur bei Schnellreisen über große Distanzen stattfanden, konnte man das Problem durch kürzere Reisen zum Ziel umgehen. Ich bin aber sicher, dass sie das noch patchen werden. Ist von daher nicht so dramatisch gewesen.

Die PC Version vom originalen HZD kam ja auch erst vor 2 Jahren raus. Vielleicht interessiert deshalb niemand das Remaster.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Gab gestern ein Update, darin sollten auch die Abstürze ausgemerzt sein, ich hatte auch keinen mehr.
Alles in allem gefällt es mir wirklich sehr gut, wenn man in der Welt unterwegs ist meint man je nach Standort man ist in Forbidden West unterwegs.

Ich denke je nach Hardware ist der Sprung auf dem PC vielleicht nicht allzu groß.
Nicht dass es auf der PS4 schlecht aussah, eher das Gegenteil. Wenn ich mir Screens von damals ansehe sind die immer noch top. Aber das Remaster legt schon ne ordentliche Schippe drauf.
Mir macht die Reihe weiterhin viel spaß, sind eben meine Lieblingsspiele.
Allerdings habe ich auf wieder die Forza Horizon Serie wiederentdeckt.

Horizon war damals mit der Auslöser die PS4 zu behalten, mir wären sonst viele weitere Spiele durch die Lappen gegangen.

Joe

Rentenbezieher
Bin irgendwie froh dass das alberne unendliche Inventar aus FW nicht rein gemacht wurde. Hat sammeln gehen überflüssig gemacht.

Was ich mir aber für H3 wünsche: Endlich die Möglichkeit, die Kamera selbst verschieben zu können. Dass Aloy immer nur über die rechte Schulter zielt, ist ziemlich nervig, wenn man um Ecken schießen muss.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Wer das Original besitzt, sollte sich das 10€ Upgrade unbedingt gönnen und nochmal hineinschauen. Es lohnt sich!
Hab mir das Spiel bei einem An-Verkauf für einen 10er geholt und bei der Installation ploppte gleich der Hinweis auf, das ich es für den gleichen Preis aus das Remaster upgraden kann. Download ist gerade abgeschlossen, nachher mal reinschauen.....

Oben