• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

AlArenal

Altenpfleger
Ist soweit ich weiß nur für PS5, da du schreibst PS4.

Oops, war ein Vertipper. Ja die 60fps sind für die PS5. Das Spiel bleibt ansonsten ein PS4 Titel, da wurde wohl nur das gelockte Limit rausgenommen (warum auch immer das so lange gedauert hat).
D.h. auch, dass man sich nicht um die Übernahme des Spielstands kümmern muss.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Oops, war ein Vertipper. Ja die 60fps sind für die PS5. Das Spiel bleibt ansonsten ein PS4 Titel, da wurde wohl nur das gelockte Limit rausgenommen (warum auch immer das so lange gedauert hat).
D.h. auch, dass man sich nicht um die Übernahme des Spielstands kümmern muss.

Richtig. Es bleibt bei der PS4 Version mit höherer Bildwiederholrate auf der PS5.
Alles braucht seine Zeit. So einen Patch bedarf viel Arbeit. Zudem haben Guerilla Games noch andere Verpflichtungen. Besser spät als nie.

AlArenal

Altenpfleger
Da bin ich bei dir, ich hoffe nur - falls es für den ersten Teil nochmal weitere PS5-Anpassungen geben sollte - dass sie rechtzeitig vor dem zweiten Teil rauskommen.

BloodSpencer

Altenpfleger
Wenig überraschend, aber so wie es aussieht bekommt das Spiel ein Current Gen Remake oder Remaster. Außerdem arbeitet Guerilla Games wohl an einem Multiplayer SpinOff.
Es gibt bisher aber keine offizielle Bestätigung.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sehr cool!
Dann hebe ich mir das Spiel noch auf bis das Remaster draußen ist. (y)

Oben