• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon II Forbidden West

Horizon Forbidden West
Firmen
Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Misc

Sonntagsfahrer
Und auch die meisten zum Kauf stehenden Rüstungen sind total überflüssig, weil sie einem keinen echten Vorteil im Kampf bieten oder sie so speziell sind, dass man sich permanent - abhängig vom Gegner - umziehen müsste. Dafür bin ich aber schlicht zu faul... Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich auf "Leicht" spiele, da kommt es auf die letzten Details in der Ausrüstung sowieso nicht an.
Der letzte Satz ist in deiner Bewertung über den Sinn der Ausrüstung meine Meinungen nach total entscheidend.
Auf den leichten Schwierigkeitsgraden glaub ich auch das die Ausrüstung total Wurscht ist.
Im höchsten Schwierigkeitsgrad aber gibts keine überflüssige Ausrüstung und man muss das Craftingsystem schon sehr stark nutzen. Auch die Jagtgebiete kannst du zum Teil ohne die richtigen Ausrüstungsboni nicht so ohne weiteres schaffen. Das ist halt der Nachteil das beim umstellen des Schwierigkeitsgrads andere Spielmechaniken obsolet werden.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich bin mal ein wenig weiter gekommen, mit der Story und der Map.
Die Welt ist offenbar wirklich riesig diesmal, gefühlt deutlich größer als im Vorgänger.
Da braucht man einiges an Geduld und Erkundungswillen, doch das Spiel muss man (oder ich) ja nicht in einem Rutsch durchspielen. :D

Bei manchen Stellen habe ich leicht an meiner Orientierungsfähigkeit gezweifelt :oops:
... aber mehr dazu im Spoiler:
(falls jemand darauf antworten möchte, bitte möglichst auch im Spoiler)

Die Brutstätten sind diesmal um einiges "kletterlastiger". Muss man nicht mögen, kann man aber. Ich finde es prima.
Jetzt habe ich die Brutstätte IOTA erledigt und an einer Stelle nicht mehr gewusst wo ich bin und wo ich hin muss.
Aber dann hab ich es doch gefunden. Doch das Beste an der Brutstätte ist definitiv die Art, wie man da wieder rauskommt. Das war richtig erhaben (im wörtlichen Sinne) und toll gemacht.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Gestern wurde Patch 1.09 veröffentlicht. Dieser bringt zahlreiche Fixes, welche u.a. dort - auf deutsch - zu finden sind:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich selbst bin inzwischen am Startpunkt der letzten Kampagnen-Mission angekommen. Bin sehr gespannt auf das Finale. Da ich vorher noch zahlreiche Nebenmissionen und Aufgaben / Aufträge erledigt habe, bin ich inzwischen völlig überlevelt, da ich inzwischen Max-Level erreicht habe. :oops:

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Joe Cool Cobra vergiss bei der letzten Mission nicht zu scannen, falls du die Trophäe dafür haben möchtest. ;)

Ich habe gestern den Patch geladen und gleich mal wieder eine Runde weitergezockt. Gibt immer noch sehr viel zu tun. Ich versuche jetzt die offenen Missionen auf der Karte kontinuierlich abzuarbeiten.(y)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
... Danke für den Tipp, das hätte ich bestimmt vergessen @zen (y)
Die Trophäe (alle Maschinenarten) hab ich dadurch auch erhalten.

Den Abspann habe ich gerade komplett angesehen :love: (was ich sehr selten mache).
Nun gibt es noch genug Sachen zu erledigen, vor allem einige legendäre Items etc.

• Like
Reactions: zen

Gmbh

Neuankömmling
Mal ein ganz andere und wahrscheinlich komische Frage 😅 … ich bin ja total begeistert von dem Spiel und all den vielen Details. Aber jedes Mal bei allen Dialogen verschwinden einfach so die Waffen. Wo gehen diese hin? 😃 Wirkt das nur für mich komisch oder hätte man dieses Detail nicht aktiviert lassen?
Was ist euere Meinung hierzu?
Bitte nicht über mich herziehen, wenn das eine komische unpassende Frage war. Dann lösche ich diese wieder!

Misc

Sonntagsfahrer
Hi und willkommen. Wirst lachen aber das ist mir noch garnicht aufgefallen. Muss mal drauf achten, aber wenn das echt so ist, hast natürlich recht.

Oben