• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon II Forbidden West

Horizon Forbidden West
Firmen
Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
nach meinem Ärger ist es doch noch Platin geworden. War zu doof für das Strandrennen aber irgendwie war da Glück dabei. Das und die letzten Trainingseinheiten beim Stabkampf wo man die Kombos aneinander reihen muss war das schwierigste für mich. Alles andere kann man ohne Probleme meistern.

Maschinen findet man in der Open World alle, man muss auch nicht jeden Untertyp scannen. Wichtig ist nur die Mission Faros Grab weil da die Verderber aus dem ersten Teil sind und sonst nirgens mehr. Die Phantome kommen in der letzten Mission zur genüge und den Endboss nicht vergessen zu scannen.

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Sidequest Verbotenes Vermächtnis Bug?

Bin mit Alva in den Ruinen und habe den Holo-Projektor aktiviert, aber die Zwischensequenz kommt nicht.
Er leuchtet nur orange und kann nicht erneut aktiviert werden. Kann deshalb die Quest nicht abschließen.
:/

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sidequest Verbotenes Vermächtnis Bug?

Bin mit Alva in den Ruinen und habe den Holo-Projektor aktiviert, aber die Zwischensequenz kommt nicht.
Er leuchtet nur orange und kann nicht erneut aktiviert werden. Kann deshalb die Quest nicht abschließen.
:/

Den Bug kenne ich noch nicht, aber es ist ein neuer Patch verfügbar auf Version 1.007.000.
Vielleicht hilft er ja, die Patchnotes (deutsch) sind u.a. dort zu finden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
​

Habe ich eben in meinem Postfach gefunden und das hat mich doch gefreut 😁​

​

​
​
​
​

​
PlayStation​
PlayStation

open.aspx
mb-header-diagonal-1v2.jpg

​

​

​
​

​
Glückwunsch, zulu761!​
Du bist Aloy bis in die entlegensten Winkel des Verbotenen Westens gefolgt – während sie neue Freunde fand, neue Geheimnisse über sich selbst aufdeckte, um die Erde zu retten, und jede tödliche Maschine überlebte, vom größten Bebenzahn bis zum kleinsten Gräber.

Auf dich, furchtloser Jäger, und auf dein Erreichen der Platin-Trophäe für Horizon Forbidden West™!​

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die verbuggte Quest (Die zweite Strophe) konnte ich nun abschließen. Der letzte Patch hat sie offenbar gefixt. Jetzt weiß ich gar nicht so richtig wie ich weitermachen soll. Vielleicht kümmere ich mich erstmal um die Nebenquests und dann jagen. Gibt noch so viel zu tun. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Die verbuggte Quest (Die zweite Strophe) konnte ich nun abschließen. Der letzte Patch hat sie offenbar gefixt. Jetzt weiß ich gar nicht so richtig wie ich weitermachen soll. Vielleicht kümmere ich mich erstmal um die Nebenquests und dann jagen. Gibt noch so viel zu tun. :)
Kannst du gerne so machen aber ab und an eine Hauptmission ist nicht so verkehrt (Poseidon)
Freut mich das du auch die Mission hast beenden können (y)ich weiß es sind nur Maschinen aber fandest du das nicht auch schön ??
den Gesang der Landmutter(wenn man das so nennen kann) und wie der Chor mit einstimmte...ich war doch berührt davon 😊

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kannst du gerne so machen aber ab und an eine Hauptmission ist nicht so verkehrt (Poseidon)
Freut mich das du auch die Mission hast beenden können (y)ich weiß es sind nur Maschinen aber fandest du das nicht auch schön ??
den Gesang der Landmutter(wenn man das so nennen kann) und wie der Chor mit einstimmte...ich war doch berührt davon 😊

Ja. Das Ende der Quest fand ich sehr schön. Mit dem Gesang hatte ich nicht gerechnet. Die Figuren singen dort ab jetzt wohl dauerhaft. Zudem blühen die Felder wieder.

Mit der Story bin ich fertig. Als ich merkte, dass die Nebenquest verbuggt ist, konzentrierte ich mich auf die Hauptgeschichte. Insgesamt eine schöne und interessante Geschichte.
Mir fehlen noch so 18 Trophäen. Gibt also noch genug zu tun.

Misc

Sonntagsfahrer
Ich glaube ich sollte auch mal mit der Hauptstory weitermachen. Mein Level ist schon wieder zu hoch. Das hat mich damals schon beim Witcher gestört das man zu schnell im Level gestiegen ist und diverse Nebenquests dann grau wurden.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, das kann ich so bestätigen, wenn man sich verstärkt auf die Nebenmissionen konzentriert, ist man ruck zuck überlevelt. Vor allem, sind es ja in der Regel Nebenmissionen, die erst im Lauf der Geschichte freigegeben werden.
Oftmals war ich beim Erreichen dieser Spots ein gutes Stück über dem geforderten Level.
Ging mir jedenfalls so, soweit ich es bisher gespielt habe.

OT - Ich sollte vielleicht mal wieder nach Aloy sehen :unsure: , nicht dass die Lady sich einsam fühlt in meiner Konsole ^^

Starsky

Damn good coffee...!
Habe die letzten Tage auch endlich mal wieder ein bisschen Zeit für Horizon gefunden! Bin jetzt rund 30 Stunden dabei und stimme zu, dass man schnell im Level so 4-5 Lvl über der Vorgabe liegt. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal, ich brauche das eh nicht knüppelschwer. Finde das Lootsystem so mittel, man findet unendlich viel Gedöns, das man letztlich nie braucht. Und auch die meisten zum Kauf stehenden Rüstungen sind total überflüssig, weil sie einem keinen echten Vorteil im Kampf bieten oder sie so speziell sind, dass man sich permanent - abhängig vom Gegner - umziehen müsste. Dafür bin ich aber schlicht zu faul... Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich auf "Leicht" spiele, da kommt es auf die letzten Details in der Ausrüstung sowieso nicht an.

Davon mal abgesehen bin ich jetzt erst durch mit der großen Hauptmissionsreihe "Die sterbenden Lande", werde aber noch in Reinklang die Nebenmissionen fertig machen und die bislang gar nicht erkundeten Gegenden nördlich davon abklappern, bevor ich weiter nach Westen gehe. Also 80-90h Gesamtumfang sind tatsächlich nicht unrealistisch, selbst wenn man nur die Nebenmissionen macht und einiges an Sammel- und Arenakram weglässt.
Bin in Summe immer noch schwer begeistert, besonders die Erkundung und die kleinen Puzzles in Ruinen oder in den Brutstätten machen mir viel Spaß, davon hätte es gerne noch mehr geben dürfen!

Oben