• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon II Forbidden West

Horizon Forbidden West
Firmen
Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Der erste Teil war super, aber ich hab nur die PS4 der allerersten Generation und noch keine PS5. Also zum Release kauf ich da so auf keinen Fall, auch wenn The last of us 2 problemlos drauf gelaufen ist.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab es heute morgen auf dem Handy geschaut, sehr geil. Heute Abend dann nochmal in 4k auf dem TV... Jiiiieeeeehaaaah
Sehr, sehr geil.
Day One Kauf!
Mach ich nurnoch bei Ausnahme Titeln.
Aber da haben die Programmierer echt mal wieder den Vollpreis verdient.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Aloy und ich sind so (y) :cool::love:

und man bin ich froh das das niederländisches Entwicklerstudio Guerrilla Games sich mal was getraut haben,weg vom Shooter Einheitsbrei ,rein in die Dinoblechwelt :cool:

Freu mich riesig wieder in diese Welt einzutauchen (stimmt,diesmal können wir ja auch mit Aloy tauchen ;)) und wird natürlich am Tag der Erscheinung gekauft 🤓🥰

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Aloy und ich sind so (y) :cool::love:

und man bin ich froh das das niederländisches Entwicklerstudio Guerrilla Games sich mal was getraut haben,weg vom Shooter Einheitsbrei ,rein in die Dinoblechwelt :cool:

Freu mich riesig wieder in diese Welt einzutauchen (stimmt,diesmal können wir ja auch mit Aloy tauchen ;)) und wird natürlich am Tag der Erscheinung gekauft 🤓🥰

Ja, auch für mich ein Day One Pflichtkauf :) Und ich bin froh, dass man wieder mit Aloy unterwegs ist, ein wirklich sympathischer Spielecharakter. Den Erstling hatte ich vor kurzem ja erst erneut durchgespielt..und das macht auch heute noch genauso viel Spaß wie beim ersten Mal.

Eigentlich kann Guerilla Games da auch nicht wirklich was versauen...und die Bilder sehen auch nicht danach aus, als würden sie es. Ein Release Ende des Jahres wäre natürlich großartig..hoffen wir einfach mal :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich verstehe eure Euphorie nicht ganz. Aloy polarisiert schon sehr. Für die einen Ikone, für mich ein Lara Croft Cro-Mag Abklatsch mit lächerlichen roten Dreadlocks und grünen Augen, ein Klieschee aus dem Bilderbuch.
Die Spielmechanik ist banal, die Maschinenwesen auch nur aus diversen alten Ideen gleklaut und ein ähnliches Setting hat man ebenfalls schon in unzähligen Blockbustern gesehen. Trotzem feiern es alle ab und tun so als wäre es neu.

Mir hat der erste Teil wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich dabei ständig dachte, ich steuere meine Ex-Freundin in einem Videospiel. Aber einmal durchspielen und das war's! Typisch Sony Action-Adventure. Null Wiederspielwert. Ich habe versucht neu anzufangen und war dann ziemlich ernüchtert, wie schnell sich das Thema abnutzt. Von daher warte ich, bis Forbidden West mal als PS+ Game oder im Sale auftaucht. Darauf lange werde ich nicht warten müssen. Oder ich kaufe es mir als Starttitel zum PS5-Launch, wenn die Konsole dann bei mir irgendwann 2022 mal aufschlagen sollte. Wenn ich Glück habe!

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel soll wohl noch dieses Jahr um Weihnachten rum erscheinen.
For Horizon, we think we are on track to release this holiday season. But that isn’t quite certain yet, and we’re working as hard as we can to confirm that to you as soon as we can.
Im gleichen Artikel wurde auch nochmal bestätigt, dass es für PS4 und PS5 erscheinen wird.
It very much is. You can’t build a community of over 110 million PS4 owners and then just walk away from it, right? I think that’d be bad news for fans of PS4, and frankly not very good business.

Where it makes sense to develop a title for both PS4 and PS5 — for Horizon Forbidden West, the next God of War, GT7 — we’ll continue looking at that.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben