• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

Threatcon

Frührentner
@ Smudo

Ich finde das der Multiplayer vom Spielgefühl eher Richtung BFBC 2 geht. Das Spiel ist dennoch immer dynamisch und flott wie ein Cod. Ist mein Eindruck, ich muss allerdings zugeben dass ich BFBC 2 seit gut einem halben Jahr nicht mehr gespielt habe. Das Balancing finde ich bisher gelungen, allerdings haben die meisten Spieler bisher kaum Waffen freigeschalten. Fahrzeuge allerdings kann man gleich von Anfang an durch das Punktesystem im Spiel kaufen und nutzen. Ich hatte hier schonmal einen Panzer, welcher auch ordentlich was gerissen hat. Im Gegenzug sind die Abwehrwaffen der wie Panzerfaust usw. angemessen schlagfertig. Heute ist mir allerdings aufgefallen das der Luftraum zum Teil recht voll mit Drohnen, Helis etc. war. Es ist aber kein Vergleich zu einem Black Ops, wo man 5x hintereinander getroffen wird ohne den Spawnpunkt verlassen zu haben.

@ Klaus

Die Karten finde ich zum Teil sogar recht gut gemacht. Manche sind eben detaillierter, andere weniger. Ich behaupte aber mal dass sich Homefront vom Kartendesign nicht hinter einem BlackOps verstecken muss. Die Grafik empfinde ich recht scharf, also nicht dieser körnige Look wie ich in in BFBC 2 immer empfunden habe (kann mich auch irren, wie gesagt habe es lange nicht gespielt).
Die Kartengrößen sind eher Battlefield als Black Ops. Eine Karte wie "Berlin-Wall" aus Black Ops ist ungefähr vergleichbar mit einer kleineren Karte in Homefront.

Das Spiel läuft auch mit 32 Spielern gut. Ich hatte bisher keine Lags, die Verbindungsqualität wird ähnlich wie bei Cod mit farbigen Balken angezeigt. Diese schwankt schon von 3x grün bis 1x rot. Ich finde jedoch dass es trotzdem gut läuft und die Treffer korrekt registriert werden. Ich hoffe das bleibt auch so wenn sich kommende Woche mehrere Spieler in die Schlacht stürzen.
Wie schon geschrieben gibt es derzeit nur wenige Spielmodi. Bodenkrieg (ähnlich Herrschaft oder Eroberung) und Team Deathmatch:thumbsup:, sowie Gefecht (ein Mix aus BK und TDM). Spielerzahl 16/32
Das ganze gibt es dann nochmals mit der Variante Battle Commander. Diesen konnte ich bisher nicht testen, man muss denke ich Rang zehn erreicht haben um in so ein Spiel einzusteigen. Leider findet man da bisher kaum Mitspieler, was ja logisch ist vor Release. Ich habe es mal versucht, allerdings war es ein 1 vs. 1 Spiel, da wir nur zu zweit in der Lobby waren. Ich habe mich dann mit meinem Gegenspieler darauf geeinigt dass wir das sein lassen.
Achja, ich habe heute mal den Camper gemacht. Man muss beim Zielen den Atem nicht anhalten, der Gegner verträgt meist zwei Treffer. Feuert man mit der ersten Sniperwaffe (M10) 2x schnell hintereinander verreißt die Waffe kaum und der böse Bube fällt um. Ich werde allerdings trotzdem weiter mit einem Sturmgewehr unterwegs sein. Spiele immer noch wie in Cod "Run & Gun", muss man sich hier echt abgewöhnen. Hoffe ich konnte etwas informieren, wie gesagt es sind meine Eindrücke und bei jedem ist das Empfinden anders. Ich sehe es aus der Sicht eines der überwiegend Cod spielt.

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo ihr lieben :D
hatte heute auch mal nach Homefront geschaut konnte es aber nicht bekommen weil der eigentliche Termin wohl der 15.3.11 ist. Wo habt ihr das denn jetzt schon her?

Gruß Herbert :)

Threatcon

Frührentner
Hallo ihr lieben :D
hatte heute auch mal nach Homefront geschaut konnte es aber nicht bekommen weil der eigentliche Termin wohl der 15.3.11 ist. Wo habt ihr das denn jetzt schon her?

Gruß Herbert :)
Ich habe meins (USK Version) von einem Großhändler. Die Auslieferung an den Handel ging am Donnerstag los, am Freitag war das Spiel bei mir.

Threatcon

Frührentner
Ich habe nun gestern, wie von Puma beschrieben (danke dafür), gefunden wo man den Schwerigkeitsgrad ändern kann. Anfangs ist dieser auf normal eingestellt. Der schwerste ist Guerilla. Da der gemeine X30´er ja alle Erfolge mitnehmen will habe ich dies gleich eingstellt. Fazit: Das Spiel wird um einiges schwerer, bisher jedoch immer noch machbar (Dauer: 1 Kapitelabschnitt = 1 Pils...ok, diese Zeiteinheit ist bei jedem anders :) ).
Interessant ist dies hauptsächlich wegen der Erfolge. Pro abgeschlossenem Kapitel gibt es 10G, zusätzlich nochmal 25G wenn man das Kapitel im höchsten Schwierigkeitsgrad besteht. Alternativ kann man das ganze dann nochmal auf "einfach" durchspielen, denn dann gibt es nochmals 25G wenn man ein Kapitel schafft ohne zu sterben. Tipp: In Kapitel eins gibt es je einen Erfolg (je 10G) bei dem man 25 Gegner mit dem Messer bzw. mit der Pistole ausschalten muss. Außerdem dabei, eine Reihe von Multiplayererfolgen.

Freu mich wenn die anderen X 30´er auf´s Schlachtfeld stürmen!

diymike

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo!

Ich wollte mir das Spiel ja eigentlich kaufen (vor allem wegen dem MP, Dedicated Server etc.). Die Lags bei BO nerven extrem :mad:
Nach den ersten Berichten hier bin Ich aber etwas skeptisch...:confused:

Werde es mir wohl doch erstmal ausleihen und antesten.

Maliklaus

Frührentner
Hallo Robert,

vielen Dank für die detailierten Infos !
Jetzt bleibt meine Bestellung auf jeden Fall am laufen und es wird gespielt. :)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Robert, super Info was du da geschrieben hast da muss ich mir es noch mal überlegen ob ich es mir doch nicht noch holen muss wegen den Gruppenzwang .:D
Gruß
Martin

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Seit Donnerstag bin ich jetzt mit Homefront unterwegs und kann mich nur über ein störungsfreies Gameplay freuen. Keine Abbrüche, Lags oder Verbindungsschwierigkeiten. Auch hat die Motivation bisher nicht einmal gelitten. Es macht wirklich Spaß in den Rängen zu steigen und so nach und nach seine Ausrüstung zu erspielen. Mit der Zeit läßt sich so der eigene "Wunschsoldat" in der jeweiligen Klasse zusammenstellen.

Das Balancing empfinde ich auch recht ausgeglichen, egal ob ich als normaler Soldat oder Sniper unterwegs bin, einen wirklichen Vorteil konnte ich nicht feststellen, was aber nicht negativ zu werten ist.

Homefront kann ich nur als "Gelungen" empfehlen. Außerdem bin ich ehrlich gesagt erleichtert, daß sich hier bereits genannte positive Eindrücke mit meinen decken. :thumbsup:

Oben