• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

KnusperChicken

Altenpfleger
Hi,
die ersten Erfahrungen hören sich ja gut an. Freue mich auf den Multiplayer. Bei MW2 oder BO hatte ich bisher keine Chance oder gegen die falschen gespielt. Wenn also eine Runde geplant wird in der der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Sieg bin ich gern dabei. Obwohl, Siegen würde ich auch mal gerne.

Grüße
Volker

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bisher waren die Sniper kein Problem, dank Kill-Cam.

Allerdings wird sich noch zeigen, wie sich der Multiplayer in den nächsten Tagen entwickelt, da ja der Durchschnitt sich bei den Rängen 4-7 aufhält, und noch einige Ränge folgen müssen um noch mehr Ausrüstung nutzen zu können. Der Aufstieg in den Rängen geht aber zumindest am Anfang recht zügig.

So langsam werde ich mit den einzelnen Karten warm und der Spaß wächst. Wie Threatcon bereits geschrieben hat, ist die Verbindung absolut stabil. Ich hatte bisher nicht einmal Verbindungsprobleme oder Lags. Wer innerhalb des Spieles für kurze Zeit seinen Soldaten nicht bewegt, wird aus dem Spiel genommen und landet wegen Untätigkeit wieder im Menü. Sehr löblich.

Die Drohnen, sei es am Boden oder in der Luft sind ganz spaßig und eine nette Abwechslung. Zum Glück sind die Kampfhubschrauber kein so extremes Problem wie bei Battlefield. Sie sind zwar sehr schlagkräftig, aber sie kommen nicht so häufig vor und sind etwas leichter vom Himmel zu holen.

Bei Homefront mußte ich mich erst einmal daran gewöhnen, daß es keine Munitionskisten wie bei Battlefield gibt. Wenn das Magazin zur Neige geht, nimmt man sicht halt die Alternativ-Waffe, oder die fallengelassene Waffe seines Gegners.

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo ,

vielen Dank an denen die ihre Ersteindrücke hinterlassen haben,das hört sich ja alles schon mal gut an :thumbsup: jetzt warte ich auf die Ersten die Anfangen rumzujammern :lol:

Ist ja auch normal...wo viel Sonne da auch Schatten :D

X30 Goloo

Frührentner
c08a2e6579.jpg

ich glaub das muss gut sein selbst der kim hat schon sein spiel

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hallo ,

vielen Dank an denen die ihre Ersteindrücke hinterlassen haben,das hört sich ja alles schon mal gut an :thumbsup: jetzt warte ich auf die Ersten die Anfangen rumzujammern :lol:

Ist ja auch normal...wo viel Sonne da auch Schatten :D

Na da fang ich ja mal gleich an...

Wir haben lange hin und her überlegt obs der erhoffte Multiplayer Hit wird der ja anscheinend COD das Wasser reichen kann. Ich konnte gestern 2 Spiele kaufen oder es mir ausleihen. Habe mich für die 2. Wahl entschieden.
Also ich in den Videoladen Homefront mitgenommen wie lange hätten sie es denn gerne ich sag Montag bis dahin hab ich es mal ausführlich getestet dabei konnte er ja nicht ahnen das er mich 4 Stunden später wieder sah und ich ihm sagte ich wollte ein wenig Leihgebühr sparen das brauch ich nicht.
Ich hatte eine hohe Erwartungshaltung von dem Titel wenn man die Videos gesehen hat aber die bittere Wahrheit sieht leider anders aus während die Grafik im Singleplayer ok ist (mehr aber auch nicht) sind die ganzen Videos vom Multi einfach nur aufpoliert worden um es schön darzustellen.
Ich hab BC und auch COD fast alle Teile gespielt aber selbst die Grafik sah bei einem COD 4 im Multi schon erheblich besser aus.
Das Handling der Waffen ist auch gewöhnungsbedürftig wer also ne schöne Butterweiche Steuerung wie es bei MW2 oder BO der Fall ist erwartet wird hier auch so seine Probleme haben zumindest am Spielgefühl was zu meckern haben.
Habe dann mal den Singleplayer gestartet und man wird gleich in die Aktion reingeschmissen aber die besagte Busfahrt was ich aus dem Fenster gesehen habe hat mir gereicht den Single weiter zu spielen sowas gehört einfach nicht in ein Spiel liebe Entwickler ich hab selbst 2 Kinder und die Szene hat mir wirklich den Magen umgedreht da kann ich über so ne Flughafenszene bei MW 2 nur lachen das dort so ein Aufstand gemacht wird.
Man kann das Spiel mit Sicherheit spielen und es wird für Shooterfreunde bestimmt ein Titel sein der mal Abseits von COD oder BC gespielt wird aber ich bin mir ganz sicher das es nicht wie bei BC oder COD sein wird das in ein paar Monaten noch viele Leute das spielen werden spätestens wenn im Herbst Ghost Recon, BC3 oder COD 8 kommt war es das mit Homefront. Das wird so sein wie bei MOH 2 Monate später wirds bei Gamestop für 29 Euro zu haben sein.

Also Senioren erwartet nicht zu viel von dem Spiel es ist ein anderer Shooter wo einige bestimmt ihre Freude dran haben werden dehnen wünsche ich auch viel Spaß bei dem Spiel aber ne Konkurrenz zu BO oder COD wird das Spiel meiner Meinung nicht sein.

Threatcon

Frührentner
Hallo Schuby,

die Szene am Anfang, also besagte Busszene ist wirklich schwer zu vertragen. Ich hatte den Sound auch noch gut aufgedreht und der zugehörige Sound tut sein übriges. Dass es um den Realismus aufzubauen dazugehört ist klar, aber haben muss man sowas nicht. Hätte man auch anders gestalten können keine Frage. Tipp: Wer das (Spoiler!) nicht sehen will, während der Busfahrt nach rechts sehen.
Während der Busfahrt wird man Zeuge wie die Besatzer Leute verprügeln und erschießen, so z. B. eine Mutter von den Augen ihres Kindes.
Die Grafik im Multiplayer weicht auf einigen Karten voneinander ab, ich halte sie dennoch für überwiegend gut und durchaus auf dem Black Ops Niveau, welches ja schlechtere Grafik hat als MW2. Bei der Steuerung konnte ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu Cod feststellen und finde auch das diese absolut funktioniert. Ich habe mich jetzt auch mal als Sniper versucht, was recht gut funktioniert, ich denke dies könnte noch ein Problem im Spiel werden.
Langzeitmotivation sehe ich für mich derzeit schon. Langsam aber sicher findet man sich in das Klassensystem rein, beginnt die Ausrüstung zu nutzen und Erfolge stellen sich ein. Ob ich das Spiel nach erscheinen eines neuen Cod oder BF noch spielen werde kann ich nicht sagen, bis dahin macht es mir allerdings eine Menge Spaß. Wie gesagt; Meine Meinung. Wer sich aber unsicher ist, der soll sich das Spiel wie Schuby auch erstmal ausleihen und entscheiden passt - oder passt nicht.

EISSCHMIED

Frührentner
Ja Schuby,
gegen unser COD 5 kommt im MP halt nichts ran! :D

Ich bin jetzt sehr verunsichert. Für mich ist der SP sowieso der Hauptgrund eines Shooters. Warte jetzt mal ein paar weitere Stellungnahmen dazu ab.

Oben