• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

X30 PUMA

Frührentner
Langzeitmotivation sehe ich für mich derzeit schon. Langsam aber sicher findet man sich in das Klassensystem rein, beginnt die Ausrüstung zu nutzen und Erfolge stellen sich ein. Ob ich das Spiel nach erscheinen eines neuen Cod oder BF noch spielen werde kann ich nicht sagen, bis dahin macht es mir allerdings eine Menge Spaß. Wie gesagt; Meine Meinung. Wer sich aber unsicher ist, der soll sich das Spiel wie Schuby auch erstmal ausleihen und entscheiden passt - oder passt nicht.

Hi, genau meine Meinung! Jede Menge Spaß und wenn man ein paar Level höher ist wird es auf jeden Fall besser! Sniper sehe ich bis jetzt noch nicht als Gefahr wurde selten getötet von einen Sniper (Noscope und Quickscope bei COD nerven auf jeden Fall mehr). Bei COD bin ich meist nach 10 Minuten schon *********, schlechte Verbindung, Cheater und und und

Einzige Kritk sind die wenigen Spielmodi im MP!

Intro interesiert mich nicht da ich nur MP spiele und aufregen kann man sich über alles wenn im Fernsehen im Film Kinder vergewaltigt werden und Eltern erschossen werden, dann käme man aus dem schreiben und beschweren kann nicht mehr raus, aber bei Shootern oh mein Gott ist das schlimm!!!

Ich schaue keine Horrorfilm schau da was da abgeht! :wallsash:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ja Schuby,
gegen unser COD 5 kommt im MP halt nichts ran! :D

Ich bin jetzt sehr verunsichert. Für mich ist der SP sowieso der Hauptgrund eines Shooters. Warte jetzt mal ein paar weitere Stellungnahmen dazu ab.

Jo Eisschmied seit COD 5 hat mich irgendwie kein Onlineshooter mehr richtig begeistert obwohl ich mit vorliebe dieses Genre am liebsten Spiele.
Nach COD 5 wurde die Grafik durch das COD 6 und 7 erheblich angehoben wodurch die Ansprüche auch gestiegen sind jedoch hat Homefront einen Schritt zurückgemacht es ist keine schlechte Grafik aber wenn man durch die neueren COD Teile etwas verwöhnt wurde ist es erstmal ernüchternd wenn man das sieht. Wobei man ja auch sagen muß die Grafik entscheidet ja nicht allein ob ein gutes Spiel gut ist oder nicht Grafik ist einfach reine Geschmacksache.
Was sie jedoch toll und motivierend gemacht haben ist das Belohnungssystem das man erst gewisse Punkte erschiessen muß um ne Drohne oder so zu kriegen das war schon extraklasse was ich so in nem Shooter noch nicht gesehen hab da zählt man immer noch 2 Kills und ich krieg was zu fliegen.
Probier es einfach aus wenn du das Gefühl hast es könnte passen eventuell leihe ichs mir nochmal aus um es mit ein paar Senioren zu spielen. Ganz abgehackt habe ich den Titel noch nicht dafür reizt mich das Genre zu sehr.
Hatte gestern eh nen absolut miesen Tag erwischt eventuell wäre ich an nem anderen Tag besser auf das Game zu sprechen gewesen.

Threatcon

Frührentner
Ja Schuby,
gegen unser COD 5 kommt im MP halt nichts ran! :D

Ich bin jetzt sehr verunsichert. Für mich ist der SP sowieso der Hauptgrund eines Shooters. Warte jetzt mal ein paar weitere Stellungnahmen dazu ab.
Wenn du nur den Single Player spielen möchtest, würde ich dir empfehlen das Spiel auszuleihen. Die Spielzeit ist wohl nicht allzulange. Das Spielerlebnis bisher aber wirklich nicht schlecht. Ich denke das was man liest mit 5, 6 Stunden geht hin. Ich habe ca. 1 Stunde Single Player hinter mir und jetzt Kapitel 2 von 6 abgeschlossen. Lässt sich halt schwer sagen, da man nicht weiß wie lange die anderen Abschnitte sind. Es gibt auch Erfolge die man erhält wenn man das Spiel mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad spielt. Leider konnte ich dazu noch keine Einstellung finden. Evtl. ist es so, das dieser nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet wird. Ist allerdings nur Spekulation.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, beim Singleplayer gibt es 4 Schwierigkeitsgrade:

Einfach, Normal, Hart und Guerilla

unter Optionen - Spieleinstellungen - Kampanienschwierigkeit

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hatte dort auch nix gefunden für den Schwierigkeitsgrad einzustellen. Wird bestimmt erst freigeschaltet wenn man das Spiel durch hat. Wenn ich mir die Erfolge so angucke und man möglichst viele Punkte ergattern will braucht man bestimmt seine Zeit dafür da man Erfolge bekommt wenn man das Level abschließt Erfolge wenn man das Spiel auf dem höchsten Grad spielt und soweit ich weiß Erfolge wenn man es schafft ein Level ohne zu sterben beendet.

EISSCHMIED

Frührentner
@ Threatcon: Ausleihen gibts bei uns nicht. Aber nachdem ich jetzt von vier Schwierigkeitsgraden lese, schauts schon wieder etwas freundlicher aus. Mal sehen. Nächste Woche muss ich sowieso zu meinem Dealer, bis dahin werd ich wohl entscheiden haben.

Smudo

Altenpfleger
Kann man eigentlich jetzt sagen, dass der MP zwischen COD und BF: BC 2 liegt? oder tendiert das doch eher in einerichtung?

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

hört sich ja alles schon recht gut an. Was die Multiplayer - Grafik angeht, einfach nur etwas einfacher und weniger Details, oder so schwammig wie bei BC2 ?

Weniger Details könnte sich ja durch die hohe Spielerzahl von 32 erklären. Damit es flüssig läuft muss da bestimmt die Grafik etwas runtergedreht werden. Sieht man ja bei COD, Bodenkrieg mit 18 Leuten ist schon nicht mehr spielbar und bricht ständig ab.

Ich bleibe auf jeden Fall ganz gespannt und hoffe auf eine pünktliche Lieferung in dieser Woche.

Oben