• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

X30 Tarkin

Rentenbezieher
@El Capitan: Danke für deine ersten Eindrücke. Der Kauf scheint sich ja zu lohnen.

Mein Exemplar kriege ich wohl leider erst nächsten Mittwoch oder Donnerstag.

ManTheFalcon

Frührentner
Na ich hab es mir auch geordert.
Mischung zwischen COD und BF, das hört sich gut an.
COD insbesonderen (Black Ops) ist mir viel zu hektisch geworden.
BF ist durch die größeren Maps entspannter. ;)
Habe auch bei der Grotte bestellt, mal sehen wann es im "hohen" Norden ankommt.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich werde Homefront erst mal links liegen lassen und greife zu Crysis 2 - ein Spiel kann ich mir erst mal nur kaufen, es gibt ja noch andere Ausgaben im täglichen Leben.

:p

ManTheFalcon

Frührentner
Offtopic Warnung!

@ X30 mk ultra
Deine Signatur:

Den Dude habe ich gerade gestern mal wieder gesehen.
Schön ein paar White Russian dabei gehabt.
....und der Teppich hat das Zimmer erst gemütlich gemacht. :lol:

Britney Beers

Drink me baby one more time
will auch ballern!!!

ok - Senior el Capitan,

ich hab 3 Exemplare vorbestellt bei unserem Provinz-Gamestop...

wehe die rücken das während meiner Mittagspause nicht raus :nunu:

ansonsten hieße es womöglich schon heute abend das ein oder andere mal:

"El Capitan es muerte" :D

?!?!?!

hehe

LG

Alex.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mein Exemplar ist auch unterwegs, aber ich werde am WE nicht an der Box sein. Hoffe das dann nächste Woche was geht.

Ich bin schon auf den Battle Commander und die Fahrzeuge gespannt, sonst sieht es ja vom spielerischen wie CoD aus, nur nicht ganz so schnell.

Einerseits hoffe ich, dass es gut wird damit die Investition nicht umsonst war, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen das der Multiplayer besser als bei BFBC2 ist und mich so fesseln wird.

Naja mal abwarten.

Threatcon

Frührentner
Hallo zusammen,

ich habe jetzt gut eine Stunde mit Homefront verbracht und möchte euch auch meine ersten Eindrücke schildern. Was bisher gesagt wurde, sehe ich genauso. Es ist ein Mix zw. Cod und BFBC - ein gelungener Mix wie ich finde.

Ich habe im Singleplayer das erste Kapitel gespielt, die Steuerung ist die gleiche wie bei Cod. Die Grafik finde ich sehr gut, im Multiplayer auch noch absolut in Ordnung. Das Single Spiel ist vom ersten Augenblick an sehr dynamisch, man wird sofort in die Story eingebunden. Der Sound der Waffen ist klasse gemacht, die Gegnerschwierigkeit finde ich persönlich in Ordnung und machbar. Dies wird sich aber im weiteren Verlauf sicher noch ändern.

Multiplayer:
Meiner Resistance Edition liegen drei Codes bei: 1x der Kampf Code, dieser ist der Schlüssel um den Multiplayer freizuschalten. Wieder ein Schritt gegen die Gebrauchtkäufer, ein neuer Code muss später über XBL gekauft werden. Ich habe den Kampfcode eingegeben und schon ging es los mit dem Multiplayerspiel. Verwunderlich nur, das der Download (108KB) immer noch als "ausstehend" markiert ist [Edit: Bei Neustart des Spiels wurde der Download abgeschlossen]. Außerdem dabei in der Packung, die Codes für Schrottflinte und die beworbenen Multiplayer Unlocks.
Ich habe gleich mal mit einem Team Deathmatch gestartet. Am Anfang gibt es mehrere verfügbare Klassen. Das mit den Klassen, den Ausrüstungen, Freischaltungen etc. etc. ist noch etwas unüberschaubar, ich muss mir da mal Zeit nehmen.
Ein Spiel hatte ich in ca. 20 Sekunden gefunden: Los gehts, ein Stück gelaufen - tot, weiterspielen 30 Sekunden später - Spielende, Niederlage. Also wie bei Cod auch, man wird anscheinend auch in Spiele geworfen die fast vorbei sind. Aber das kann sich ja noch ändern.

Neues Spiel neues Glück: Schnelles Matchmaking, Steuerung und Sound einwandfrei, Verbindung: sehr gut!, wenn man hier ein Magazin pro Gegner braucht, liegt´s an einem selber, so wie bei mir am Anfang. Ich habe bisher zweimal auf derselben Karte gespielt, die dicht bebaut mit Häusern war. Die Karte bietet viele Stellen für Sniper und Co. Ich hoffe das dies hier nicht überhand nimmt. Gesehen habe ich bisher noch keinem, unterwegs waren nur viele verpeilte Spieler die auch nicht wissen wo vorn hinten, geschweige denn der Gegner ist.
Alles in Allem ist mein erster Eindruck sehr gut, ich schaffte im zweiten Spiel 23 zu 13 Kills wobei man das "Rushen" wie in Cod oft üblich etwas dämpfen sollte. Dies ist jedoch mein subjektiver Eindruck nach einem Spiel. Ich habe einfach mal drauf losgespielt, ohne was kaufen, Battlepoints und all den Kram, rein ins Spiel und ab...

Mein Fazit nach ca. 60 Minuten in Single- und Multiplayer:

Das Spiel ist gut und Black Ops bleibt vorerst im Schrank.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Danke für deine ausführlichen Eindrücke. Jetzt mag ich erst recht nicht mehr warten :D

Man schiesst sich nächste Woche

Oben